Lovecraft / Cthulhu based Spell Book & RPG / LARP Game

Teylen

Kainit
Registriert
16. August 2007
Beiträge
10.834


Ist ein Kickstarter der gleich zwei Bücher finanzieren möchte.
Das erste ist ein aufwändig gestaltetes Buch des Arkanen. Dieses kann sowohl als Requisite für ein LARP genutzt werden, als auch für Handouts für Cthulhu-Runden herhalten. Wobei es sich, nach meinen Eindruck, auch allgemein als Inspirationsquelle, Material für Urban Fantasy bzw. Horrorrunden eignet.

Das Buch, das Sprüche, Rituale, Gebete und Geschichten enthält, von solchen welche die Großen Alten anbeten, ist in vier Abschnitte geteilt (Als wäre es über Generationen weitergereicht worden).
Den größten Teil macht der Abschnitt „Uraltes“ aus. Der in Latein und anderen ähnlich alten Sprachen geschrieben ist, wobei man Anleihen, Passagen aus dem Nekronomicon nahm.
Der nächste Abschnitt ist entsprechend des 17ten Jahrhundet zur Zeit der Hexenprozesse in Salem gehalten und verwendet einfaches/bäuerliches Englisch aus den 1600ern.
Der Dritte Abschnitt stammt quasi aus der viktorianischen Zeit, Mitte 1800er, in einem besseren Englisch und geht in den vierten Abschnitt über.
Im vierten Abschnitt sind dem Autor des vorangegangenen einige der Experimente nicht bekommen und man merkt an der Schreibe das der Autor geistig auf dem Abstieg war.
Das ganze gibt es in unterschiedlicher Tierhaut (Ziege, Reh) oder in Fake-Leder eingeschlagen und wirkt echt reizvoll. Zumal $75 für das Werk durchaus noch recht günstig ist.

Das zweite ist ein Rollenspiel mit dem Titel „Unwanted“.
Hierbei spielt man Nachfahren der Aeonisten – Leute / Kreaturen wo die Uralten anbeteten – nachdem die Alten wieder schlafen gegangen waren und die Anhänger besiegt wurden. Als (Nachkomme) solcher Kultisten wurde man verfolgt, missverstanden, gehasst und die eigene Kultur/Religion zerstört, verbannt. Das Spiel setzt 1893. Die Lager wurden zugemacht und die Aeonisten bzw. die Nachfahren, können zurückkehren und ihr Leben neuaufbauen. Wobei es die eigene Entscheidung ist ob man weiter die Alten anbetet oder gar deren Existenz leugnet.
Systemseitig gibt es hierbei, in dem 260+ Seiten umfassenden Regelbuch, sowohl Regeln für LARP als auch für Pen & Paper. LARP-seitig funktioniert das System über Wertevergleich und Stein-Schere-Papier als Grundmechanik.

Ich persönlich finde das Buch super und das Spiel sehr spannend. Weshalb ich nicht nur dabei bin, zumindest für das RPG, sondern es auch deutlich empfehle. ^_^
 
Habe diesbezüglich dann selber bemerkt das ich eine Email zu diesem Font bekommen hatte.
 
Ja. War in einem der Updates drin. ^^
Dachte ich verweise auch hier drauf, vielleicht interessiert sich dann noch wer mehr für das Projekt.... plus die Font ist ja "free for all" ^^
 
Also ich habe mir dieses Projekt und die Font gesichert. Sicher kann man bei vielen RPG´s so etwas verwenden um nette Handouts zu gestalten,die auch benutzt werden können von den Spielern.
 
Zurück
Oben Unten