oD&D/AD&D LL Initiativeregeln

Glgnfz

Herr der Labyrinthe
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16. August 2008
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Um ein "einfaches" Spiel etwas differenzierter zu machen, gibt es in der nächsten Ausgabe der "Abenteeuer." meine INI-Hausregeln.

Sie basieren darauf, dass jeder Spruch und jede Waffe eine bestimmte Initiative-Geschwindigkeit hat - dazu wird der Modifikator für Geschicklichkeit und ein Würfelwurf addiert.

In den Grundregeln von Lab Lord kann ich nämlich mit der Gruppen-INI zwar noch leben, aber die "Magie vor Fernkampf vor Nahkampf"-Regel hat mich auch bei Mentzer-D&D schon immer gestört. Auch die ursprünglich etwas undurchsichtige Kampfabwicklung wird hierdurch deutlich besser strukturiert.


Sind solche kleinen Add-Ons für euch interessant, oder soll ich meine Zeit lieber mit dem Schreiben von Abenteuern verbringen, als an kleinen Regelmechanismen rumzufeilen? Die Option: "Halt doch einfach die Klappe und lass uns echte Rollenspieler in Ruhe, Moritz!" habe ich bewusst ausgeklammert.:koppzu:
 
AW: LL Initiativeregeln

Ich habe lieber Abenteuer, neue Monster und dergleichen als Regelergänzungen - aus dem ganz einfachen Grund dass ich ein System leite das ähnlich genug zu D&D ist damit ich ersteres verwerten kann, aber zu unähnlich um mit letzterem was anfangen zu können :)
 
AW: LL Initiativeregeln

Mir persönlich ist diese Regel zu komplex (für LL), evtl. lass ich mich dadurch trotzdem anregen, da DnD classic-Ini manchmal wirklich etwas lahm ist.

Interessanter find ich überlicherweise auch Abenteuer, aber es gibt immer auch gute Regelideen - diese Todestabelle für LL fand ich nicht schlecht!!!
 
AW: LL Initiativeregeln

Anregungen für neue Initiative-Regelungen kann man sich z.B. bei HackMaster holen - da finde ich die Magier-Initiative sehr interessant. Und auch Waffen haben einen Speed-Modifikator, der die Initiative beeinflußt.
 
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