Glgnfz
Herr der Labyrinthe
- Registriert
- 16. August 2008
- Beiträge
- 1.366
Um ein "einfaches" Spiel etwas differenzierter zu machen, gibt es in der nächsten Ausgabe der "Abenteeuer." meine INI-Hausregeln.
Sie basieren darauf, dass jeder Spruch und jede Waffe eine bestimmte Initiative-Geschwindigkeit hat - dazu wird der Modifikator für Geschicklichkeit und ein Würfelwurf addiert.
In den Grundregeln von Lab Lord kann ich nämlich mit der Gruppen-INI zwar noch leben, aber die "Magie vor Fernkampf vor Nahkampf"-Regel hat mich auch bei Mentzer-D&D schon immer gestört. Auch die ursprünglich etwas undurchsichtige Kampfabwicklung wird hierdurch deutlich besser strukturiert.
Sind solche kleinen Add-Ons für euch interessant, oder soll ich meine Zeit lieber mit dem Schreiben von Abenteuern verbringen, als an kleinen Regelmechanismen rumzufeilen? Die Option: "Halt doch einfach die Klappe und lass uns echte Rollenspieler in Ruhe, Moritz!" habe ich bewusst ausgeklammert.:koppzu:
Sie basieren darauf, dass jeder Spruch und jede Waffe eine bestimmte Initiative-Geschwindigkeit hat - dazu wird der Modifikator für Geschicklichkeit und ein Würfelwurf addiert.
In den Grundregeln von Lab Lord kann ich nämlich mit der Gruppen-INI zwar noch leben, aber die "Magie vor Fernkampf vor Nahkampf"-Regel hat mich auch bei Mentzer-D&D schon immer gestört. Auch die ursprünglich etwas undurchsichtige Kampfabwicklung wird hierdurch deutlich besser strukturiert.
Sind solche kleinen Add-Ons für euch interessant, oder soll ich meine Zeit lieber mit dem Schreiben von Abenteuern verbringen, als an kleinen Regelmechanismen rumzufeilen? Die Option: "Halt doch einfach die Klappe und lass uns echte Rollenspieler in Ruhe, Moritz!" habe ich bewusst ausgeklammert.:koppzu: