[L5R] Rokugan is not Japan

D

Drudenfusz

Guest
Im Player´s Handbook der zweiten Edition von L5R sagen die Jungs von Alderac das ihr spiel in Rokugan spielt und nicht in Japan, denoch Nerven mich immer wieder Leute damit das irgendwas unjapanisch sei, wie z.B. einige Namen im Spiel einfach keinen Sinn im Japanischen machen oder das Rokugan keine Insel ist.
Was ist eure Meinung?

See Ya!
 
AW: Rokugan is not Japan

Das liegt einfach daran, daß die meisten Japanfans gepflegt einen an der Waffel haben!
Ich meine ich habe einen Iren bei mir in der Gruppe, der wie viele Iren einen Irlandfan ist, trotzdem spielt er nicht auf Teufel komm raus immer und grundsätzlich (Pseudo)-Iren.
Bei sämtlichen Japanfans die mir bisher untergekommen sind war das echt etwas anderes: Japan hier, Japan da und eine japanischer General hat mal gesagt (tschuldige das war doch ein chinesischer. NEEE und chinesen sind sowieso doof und ungewaschen! TSchuldige noch mal aber ich habe mir mal die Mühe gemacht nachzuschlagen und es war ein chi... Bläh stimmt nicht!)

Ich finde Japan selbst sehr intressant, aber die meisten Japanfans gehen mir mitlerweile echt auf die Eier! Vorallem die, die anscheinend, wirklich nur dieses Thema kennen und die anderen sind meist auch nur erträglich, wenn man sich und sie von dem Thema fernhält.

Sylandryl, der sich mal Luft gemacht hat

postsriptum: Ach ja und ich kenne wirklich mehr als nur einen Japanfan oder gar Japanologen (und letztere sind meist nicht so schlimm, wie die Fans)
 
AW: Rokugan is not Japan

Also unser Rokugan ist sehr japanisch, bis auf die Geographie und die Religion. (Wir benutzen meisst Sengoku als Beiwerk)
 
AW: Rokugan is not Japan

Das mit den Regeln ist Geschmackssache, aber warum verzichtet ihr grade auf Geographie und Religion. Meiner Meinung nach waren das mit die besten Teile von Segoku (mal ganz zu schweigen von den Waffen... *schwärm*).
 
AW: Rokugan is not Japan

...Sengoku ist (soweit ich das nach einem Mal spielen beurteilen kann)
in der Tat nicht übel. Es fehlen allerdings die schönen Duell-Regeln von L5R.;(
 
AW: Rokugan is not Japan

Agroschim schrieb:
Das mit den Regeln ist Geschmackssache, aber warum verzichtet ihr grade auf Geographie und Religion. Meiner Meinung nach waren das mit die besten Teile von Segoku (mal ganz zu schweigen von den Waffen... *schwärm*).

Nun, aus ganz faulen Gründen, weil sie in Regelsystem von Legend eingegliedert sind (Monks, Shugenja) und wir die Kajuwall, Shadowland, Crabs, usw. sehr gut finden.

Mir gefällt übrigens das Shinobibuch von Sengoku auch sehr, sehr gut. Vorallem das Vorwort über Keiko Maeda ;P
 
AW: Rokugan is not Japan

blut_und_glas schrieb:
Meine Meinung ist, dass mir ein japanischeres (Achtung! nicht japanisches) Rokugan besser gefallen würde.
Und Warum?
Damit dich diese Japan-Fans damit nerven dürfen das es immer noch nicht wirklich japanisch ist?

See Ya!
 
AW: Rokugan is not Japan

Damit man das bekommt, was man erwartet hat.

Im übrigen ich selbst gehöre ja auch zu diesen "bösen bösen" Japan Fans... würde aber nie auf die Idee kommen jemandem etwas vorzuwerfen oder zu sagen das etwas unjapanisch ist... ich war noch nie da und hab eh nur ein Bild von etwas im Kopf, das ich Japan nenne.
 
AW: Rokugan is not Japan

Kazuja schrieb:
Im übrigen ich selbst gehöre ja auch zu diesen "bösen bösen" Japan Fans... würde aber nie auf die Idee kommen jemandem etwas vorzuwerfen oder zu sagen das etwas unjapanisch ist... ich war noch nie da und hab eh nur ein Bild von etwas im Kopf, das ich Japan nenne.

Ich weiss nicht,.. aber irgendwie muss ich da immer an Amerikaner denken die sich den Deutschen immernoch in Lederhosen vorstellen,.... :D

nichts gegen dich, aber was ist überhaupt Japanisch? kann das wirklich jemand sagen? oder zieht man nur ein Klische gross *achselzuck*
 
AW: Rokugan is not Japan

Ich finds gut, das Rokugan nicht Japan ist!

Es kommt zwar drauf an, das man etwas nicht zu sehr verbiegt (bei Farbigen Sprechsängern würde ich zum Beispiel NO NO sagen ;) ), aber ansonsten finde ich Freiheiten nur förderlich!


H
 
Zurück
Oben Unten