Kult [Kult] Sourcebooks?

Agroschim

mit Nero in Disneyland.
Registriert
26. November 2003
Beiträge
9.443
Welche Sourcebooks gibt es zu KULT und welche davon sind verwendbar mit der aktuellen Version von 7eme Cercle?
 
AW: KULT Sourcebooks?

Hier findest Du eine komplette Liste, z.T. mit ausführlichen Beschreibungen.

Man sollte fast alle Ergänzungsbände mit der neuen Edition verwenden können, die Regeln haben sich afaik nicht wesentlich geändert.
 
AW: KULT Sourcebooks?

Es ist eins der besseren. IMO sind manche Teile (z.B. das Labyrinth) nicht so gut entworfen, weil viel zu chaotisch und kaum in eine Kampagne einzugliedern. Auf meiner Seite (www.sinister.de/kult/) habe ich ein paar Ideen dazu gespeichert, wie man das Labyrinth besser machen könnte...
 
AW: KULT Sourcebooks?

legions of darkness und metropolis lohnen sich durchaus allerdings mit gewissen Einschränkungen, weil sie immer böser und böser werden, ohne das das so recht für stories verwertbar ist.

Alle anderen kannst du eher vergessen, es sei denn du willst Abenteuer kaufen, da empfehle ich einen Blick ins Taroticum (was ich selbst aber nur überflogen habe die story ist allerdings klasse).
 
AW: KULT Sourcebooks?

wir spielen im übrigen KULT mit den Witchcraft Regeln und einigen Elementen aus dem genialen Dark Matter. Wenn du dich nicht fürchtest einen X-filgeren Stil zu haben, dann empfehle ich DM unbedingt. Die Kult Sourcebücher sind sehr einseitig und eher einschränkend als förderlich.
 
AW: KULT Sourcebooks?

Yep, Legions of Darkness ist auch gut. Außerdem mag ich die beiden Magie-Bücher... sind schwer zu lesen (vom Druck her), aber IMO unschlagbar für Stimmungsaufbau. Und auch gut als Inspiration für Abenteuer.
 
AW: KULT Sourcebooks?

Max Sinister schrieb:
Yep, Legions of Darkness ist auch gut. Außerdem mag ich die beiden Magie-Bücher... sind schwer zu lesen (vom Druck her), aber IMO unschlagbar für Stimmungsaufbau. Und auch gut als Inspiration für Abenteuer.

die sind in der neuen Ausgabe ja verwurstet, d.h. die braucht man nicht mehr wenn man die neue hat.
 
AW: KULT Sourcebooks?

Mich interessieren die Sourcebooks, weil ich die Metaphysik hinter KULT für sehr durchdacht halte. Mag sein das ich mich täusche, aber einengend fände ich gut, muss ja nicht sübernehmen. Wie sind sie den geschrieben?
 
AW: KULT Sourcebooks?

Agroschim schrieb:
Mich interessieren die Sourcebooks, weil ich die Metaphysik hinter KULT für sehr durchdacht halte. Mag sein das ich mich täusche, aber einengend fände ich gut, muss ja nicht sübernehmen. Wie sind sie den geschrieben?

mit Druckerschwärze. :D

Ich find sie gut aber es gibt einengend und präzisierend, und ich finde man hätte mehr rausholen können. Wie egsagt ist mir ein bissschen zuviel 80ies "ich bin soooo böse", aber das ist immer Geschmackssache. Und sie sind es wert gelesen zu werden, man muss eben nochmal ran ;)

PS: bist du einer von Achim "Greywoods" Opfern ?
 
AW: KULT Sourcebooks?

Da gab's ein paar net-books von einer gruppe namens "The Abyss" - Sinnigerweise machte das buch über den Himmel mehr angst als das über die Hölle. Wenn ich den link nochmal finde...
 
AW: KULT Sourcebooks?

Vielen Dank Teddy -- viele neue Ideen für meine Kampagne.
 
AW: KULT Sourcebooks?

Ich bitte um euren puren Neid, wenn ich euch nun mitteile, dass ich das Metropolis Sourcebook für 3,68€ bei Ebay ersteigert habe. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Zurück
Oben Unten