Konzept gesucht: Vampirjäger

Silvermane

Wahnsinniger
Registriert
22. Februar 2004
Beiträge
5.750
Servus.

Da die anhaltende Trockenheit inzwischen auch meine kreativen Säfte angreift, hier eine Anfrage:


Hat irgendwer ein originelles Konzept für einen nichtmenschlichen Vampir/Monsterjäger in der Tradition von Alucard, Vampire Hunter D, Blade, Hellboy und Co? Bevorzugt mit einem groben überblick über dessen besondere Fähigkeiten und einem Grund, warum er Vampire/Monster jagt?

(Bitte keine WOD-Werwolfkosmologie. "Weil er nach Wyrm stinkt" ist schon im Original eine furchtbar lahme Begründung.)

-Silver
 
Anmerkung; der Vorschlag ist relativ ernst gemeint, die Ausrüstungs / Fähigkeitsbeschreibungen nicht wirklich *g*.

Rasse/Herkunft: Cherubim (eine Art Kampfengel IIRC) oder Abkömmling eines solchen

Grund zur Monsterjagd: "Hey, ich mach' nur meinen Job!"

Fähigkeiten/Ausrüstung:
Brennendes Schwert (Gut zum Kampf gegen feuerempfindliche Monster und als Zigerettenanzünder)
Heiliger Lichtstrahl (Taschenlampe und Vampir-zu-Asche-macher)
Heilige Aura (Psychedelische Lichteffekte, Schreckt böse Monster ab und ermutigt/unterhält Veründete)
Heilen (etwaige Kompadres werden sich freuen)
Was-Engel-sonst-noch-so-draufhaben-können

Wie sich das ganze ausnimmt, hängt stark vom Szenario/Hintergrund ab.
Wenn der Big "G" zum Beispiel Otto-Normalsterbliche zu Engeln "befördert" bieten sich interessante rollenspielerische Möglichkeiten ("Warum gerade ICH?!?"). Wenn die Engel tatsächlich vom Himmel kommen und die Monster durch eine Art Fluch Gottes/Satans aus Menschen enstanden sind bieten sich ebenfalls interessante Möglichkeiten, solange sich die Monster nicht auf den menschenschlachtenden Klischee-Untoten/Dämon/Was-auch-immer beschränken ("Ja, er steht unter dem Fluch des Vampirismus' aber es war immerhin nicht seine Schuld und er versucht noch immer das Licht in sich zu erhalten...")

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten