Körperfunktionen und sonstige Hindernisse

es ist mechanisch einfach nicht möglich.
die können ja noch so stark sein wenn das bein immer wieder umknickt können auch die net laufen
 
Vorsicht, der gute BUG nimmt dich hier hoch:

Du sollst einen Sachverhalt (die Tatsache, das eine Leiche läuft) mit logischen, in der Realität verankerten und beweisbaren Tatsachen belegen.

Nun, in der Realität bewegen sich Leichen nicht, also ist das Ganze müssig. Sorry für die Spielverderberantwort, aber mir geht diese unkonstruktive im-Kreis-Diskutiererei fürchterlich auf die Nerven. Das ganze ist nicht in der Realität verankert, warum also bitte die Korinthenkackerei um die Funktionsweise eines Vampirmuskels? Er funktioniert, basta. Zumindest solange man ihn nicht in kleine Fetzen hackt.

Wie wäre es, oh geschätzter BUG, wenn du mal eine Theorie verlautbaren liessest anstatt hier zu bohren wie ein Dreijähriger und die offensichtlichste und logischste Antwort kategorisch ablehnst?

-Silver
 
Meine Theorie? Meine Theorie ist die offensichtlichste und logischste, Silvermane. Meine Theorie ist unsere Theorie, Herr Kollege. :D

Ich ziehe es aber vor hier über die Theorien anderer zu sprechen - Theorien, in denen laut Aussage ihrer Verfechter vampirische Muskeln einen für Menschen normalen Kontraktionsverlauf zeigen und ähnliches mehr. :D

mfG
jdw
 
@silvermane
wenn dir diese diskussionen nicht gefallen dann lass den thread doch einfach aus.
ich für meinen teil hab schließlich spaß an solchen diskussionen.
 
vampire sind im biologischen sinne leichen und verhalten sich dementsprechend.
es ist die magie der geraubten lebensenergie, die sie am laufen hält (entschuldigt den pathos)

kein schwitzen (effektvoller angstschweiß müsste schon blut sein!)
tränen sind ebenfalls blut
unbewusstes atmen iss auch nicht, ein vampir muss sich auf jeden atemzug besinnen (man kann aber davon ausgehen, dass sie schnell lernen fürs sprechen die richtige menge luft einzuatmen)
durch die ausgabe von blut kann er dies aber alles wieder anstellen. dann produzieren die organe auch wieder echte körperflüssigkeiten (daher ist das auch so teuer) ein vampir, der sich mit blut einen rosigen taint hohlt, ist auch nicht mehr kalt anzufassen und dürfte eigentlich auch schwitzen können.

apropos am laufen erhalten: vampire benötigen aus dem grund einen funktionierenden bewegungsapparat, da es IMHO in der ganzen WoD kein beispiel gibt wo ein vampir ohne muskeln sich bewegen konnte. vorstellbar wäre es, dass z.B. nachdem ein arm eines vamps in säure getaucht wurde, der vampir danach mit einer knochenhand geige spielen kann. zombies können das! ein giovanni zombie funktioniert auch weiter, wenn schon längst alles gewebe abgefault ist und nur noch das skelett erhalten ist. so funktionieren aber anscheinend vampire nicht. exessiver gewebeschaden beeinträchtigt die bewegung von kainiten.
wenn einer ein beispiel kennt, wo es anders ist, immer her damit!

wo das blut ist:
es wird nicht als "echter" blutspunkt = 0.5 liter gespeichert, sondern die kraft des blutes wird konzentriert. sozusagen eingedampft. wo die überflüssige flüssigkeit bleibt? die verschwindet einfach *achselzuck*, denn alles andere wäre "uncool". (nicht vergessen: wir diskutieren hier literarische gestalten)
das macht die macht der niedrigen gens aus: die fähigkeit das blut weiter zu komprimieren als es die höheren können.
die eigentlich bewegung des blutes im körper geschieht durch gesteuerte osmose (a naturwissenschaftlich unmöglich, ich weiß). der vampir lenkt es willentlich dort hin, wo es gebraucht wird.

greetz lou
 
hm aber ich denke das ein bampir nicht lernen muss wie man richtig einatmet. das lernt man meistens schon als kind.
 
ein mensch lernt das nciht, sondern es gibt ein besonderes areal (liegt im nacken), welches das steuert.
bei einer leiche mit toten hirn funzt das natürlich nicht mehr und so muss man sich auf jeden atemzug konzentrieren.
das ist genau so wie mit blinzeln, es ist kein problem es zu tun, nur geschieht es nicht mehr unbewusst. (und für sowas ist z.B. die fertigkeit masquerade sinnvoll: man hat sich antrainiert in gesellschaft regelmäßif zu blinzeln, damit das gegenüber nicht nervös wird.)

man sieht ich bin kein fan von der untote-superhelden spielweise.
vampire sind in einem toten körper gefangen und das darf ruhig auch ein paar aspekte haben die unschön sind.

greetz lou
 
Also zum einen gibt es Menschen, die das Atmen tatsächlich lernen müssen, weil das Spontanatmen bei denen irgendwie nicht richtig funzt und zum anderen können Vampire zwar spontan laufen und auch die Arme bewegen, aber müssen sich aufs Atmen konzentrieren. Naja, wer sagt denn auch, daß Vampire logisch ist? *schmunzel*
Ist eigentlich völliger Stuß über sowas nachzudenken. Man hat sich halt diese Macken ausgedacht um das Spie im Detaill interessanter zu gestalten.
 
Da ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich hier auch wieder meinen Senf dazugeben :headbang:

Ich denke, dass ein Vampir problemlos atmen kann, wenn er bestimmte Tätigkeiten ausführt, bzw sich direkt darauf konzentriert. Wenn er es nebenbei macht um sich als menschlich zu tarnen, dann gibt er das Blut aus, da es für ihn einfach zu ungewohnt ist (meine Interpretation) Aktionen wie riechen, atmen rauchen etc, macht er dagegen relativ häufig und auch regelmäßig, daher kommt das dann recht leicht aus dem toten Körper.

Was das Blut im Körper angeht, gehe ich davon aus, dass der Vampir es im ganzen Körper hat, da es ihn an der Existens hält. Es versorgt die Muskeln und die Haut. Daher muss es zumindest in geringen Mengen auch im Körper rumdüsen. Der einzige Unterschied ist, dass es nicht ständig zirkuliert.
Zu der Schusswaffe muss ich sagen, dass eine 9 mm durchaus übleren Schaden anrichten kann las eine Hieb/Stichwaffe, allerdings weniger vorn als vielmehr an der Austrittswunde. Da kann es durchaus sein, dass da vorn ein kleines Löchlein ist und hinten eines, in dem man mal locker zwei Männerfäuste nebeneinander parken kann.
 
also @ lou:
dein medizinisches wissen in ehren aber versteifen wir uns hier nicht zu sehr auf details? :p
ich meine klar das hirn ist tot, aber ein vampir muss sich doch hoffentlich nicht auf aufs laufen und bewegungen und gedankenvorgänge konzentrieren oda? weil das ist ja nunmal auch alles aufs hirnzurückzuführen
 
wegen dem schaden: aber nicht bei normaler muni, eher bei trichtermuni oder hohlladungen (=dumdum)

greetz lou

@malknet:
das problem ist ja in dem zusammenhang, dass es sich hierbei um literarische gestalten handelt die keinesfalls "realistisch" konzeptiert wurden.
es ist immer problemmatisch da ein logisches gerüst im nachhinein "überzustülpen".
da hast du vollständig recht.
trotzdem kann es wichtig sein, auf solche fragen antworten zu haben, denn ich hatte schon häufig spieler, die "warum?" fragten.
auch sind solche details wichtig für die athmosphäre des spiels, die spieler haben einen ganz anderen bezug zu ihren körper.

wegen dem gehirn:
diese aktionen (gehen etc.) werden ja auch noch gebraucht... im gegensatz zu den ganzen funktionen des atmungs und verdauungssystem eines vamps, die nicht mehr bei der leiche funzen
 
Juhu, Streit über Mun und ihre Wirkung. DumDum-Geschosse zerfallen im Ziel, Hohlladungen stülpen sich grob gesagt um, sie sind nicht identisch. Was die Wirkung angeht ist die Austrittswunde immer um ein vielfaches größer als die Eintrittswunde, da die Kugel (das Projektil) einiges an Gewebe, Fleisch, Knochen, Blut etc vor sich herschiebt. Nimm einfach einen kleinen Stock und schieb ihn im Wasser hin und her, da schiebst Du dann auch einen kleinen Wellenberg vorneweg. Nun stell Dir den Druck einfach um ein vielfaches stärker vor. Gerade Pistolenmun hat diese Wirkung, da sie darauf ausgelegt ist die Person zu verlangsamen und abzustoppen.
 
Wie sieht das aus mit Haaren oder Fingernägeln? Muss man die mit Blutpunkten nachwachsen lassen?
 
jein, die wachsen eigentlich mit dem blutpunkt, den man tagsüber ausgibt um am leben zu bleiben nach.
jeden abend sie die haare und fingernägel wieder genau so, wie sie waren als man gestorben ist
 
Was darin resultiert, dass gnädige und weitsichtige Erzeuger ihren zukünftigen Kindern nochmal nen Nachmittag im Schönheitssalon (oder zumindest die Gelegenheit zum Haare schneiden und Fingernägel kürzen) spendieren, bevor sie ihnen den Kuss verpassen, da es die meisten als nervig empfinden, jede Nacht nach dem Austehen eine halbe Stunde mit kosmetischen Arbeiten verbringen zu müssen.
 
das sind die "netten" erzeugen...
ich hatte schon mal einen der sein kind _während_ der rasur embraced hat...
 
Zurück
Oben Unten