Da ich aus dem Urlaub zurück bin, kann ich hier auch wieder meinen Senf dazugeben :headbang:
Ich denke, dass ein Vampir problemlos atmen kann, wenn er bestimmte Tätigkeiten ausführt, bzw sich direkt darauf konzentriert. Wenn er es nebenbei macht um sich als menschlich zu tarnen, dann gibt er das Blut aus, da es für ihn einfach zu ungewohnt ist (meine Interpretation) Aktionen wie riechen, atmen rauchen etc, macht er dagegen relativ häufig und auch regelmäßig, daher kommt das dann recht leicht aus dem toten Körper.
Was das Blut im Körper angeht, gehe ich davon aus, dass der Vampir es im ganzen Körper hat, da es ihn an der Existens hält. Es versorgt die Muskeln und die Haut. Daher muss es zumindest in geringen Mengen auch im Körper rumdüsen. Der einzige Unterschied ist, dass es nicht ständig zirkuliert.
Zu der Schusswaffe muss ich sagen, dass eine 9 mm durchaus übleren Schaden anrichten kann las eine Hieb/Stichwaffe, allerdings weniger vorn als vielmehr an der Austrittswunde. Da kann es durchaus sein, dass da vorn ein kleines Löchlein ist und hinten eines, in dem man mal locker zwei Männerfäuste nebeneinander parken kann.