Rezension Kino: Kill Bill 1

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich war gestern in Kill Bill 1 und wollt den Film mal schnell weiterempfehlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass dieser gar nicht erst auf Video erscheint, weil er gleich beschlagnahmt wird. :D

Die gaaanz leicht übertriebenen Splatterszenen sind vielleicht das einzige, was den Film davor bewahren kann.

Jedenfalls haben wir hier wieder einen schönen kranken Film von einem nicht weniger kranken Tarantino. Als Zwischenszene gibt es sogar einen supergeilen Anime-Teil. Ich hätte kaum gedacht, das man sowas so gut kombinieren und in Szene setzen kann.

Ich freu mich jedenfalls schon auf Teil 2.
 
Ich empfele diesen Film auch weiter, solange man keine Scheu vor Blut hat.

Er ist eine gelungene Genre Mischung von:
- Western
- Splater
- Hong-Kong Aktion / Marschel-Arte
- Amie Abrechnungsfilm
- Animie

Ich habe mal Scherzhalber mitgezählt und es sind ca. 75 Tote und Verstümmelte im ersten Teil zu beklagen.
 
Die eine gross Gruppe müssten eigentlich 88 gewesen sein. Das wurde im Film erwähnt. Von denen kam aber nur einer davon.

Man müsste also auf ca. 100 kommen, schätze ich.

Edit: Zitat: "Alle die noch laufen könne, dürfen jetzt gehen. Aber sämtlich abgeschlagenen Gliedmassen bleiben hier - die gehören mir!!"
 
Während der Kampfszene hab ich auch so ein bischen einen mitlaufenden bodycount vermisst. In dem Blutregen konnte man ja gar nicht mehr alles erkennen... :]
 
Auch und noch was ...

Sorry @Perikles, aber dies ist einer der wenigen Filme bei denen ich glaube das ab 18 absolut gerechtfertigt ist.
 
Sorry @Perikles, aber dies ist einer der wenigen Filme bei denen ich glaube das ab 18 absolut gerechtfertigt ist.

finde ich eigentlich nicht zumal die splatter effekte so derbe übertrieben sind und als ein ironischer seitenhieb gegen das genre zu verstehen sind ;)
 
Ich will die Japanische Fassung sehen,
die ist komplett in Farbe und noch länger!!
Das heisst nicht das die deutsche Geschnitten ist!
Das heisst nur das die Japaner wiedermal eine Langfassung bekommen haben :(

ich will die auch sehen ;( ;( ;(
 
Original von Skar
Während der Kampfszene hab ich auch so ein bischen einen mitlaufenden bodycount vermisst. In dem Blutregen konnte man ja gar nicht mehr alles erkennen... :]

Vielleicht gibt es sowas dann auf DVD

"Der Bultige Pfad Gottes" hat auf DVD auch so einen Counter nur eben für das F-Wort und ich war erstaunt wie oft man dieses Wort in 100 min verwenden kann :D
 
Original von Perikles
finde ich eigentlich nicht zumal die splatter effekte so derbe übertrieben sind und als ein ironischer seitenhieb gegen das genre zu verstehen sind ;)

Als ob die zuständigen Behörden Ironie verstehen würden ...

Ich freu mich drauf, werd heute abend reingehen :]
 
Zurück
Oben Unten