Karten Karten/Pläne erstellen?

AW: Karten/Pläne erstellen?

Ah ok Danke! Das werden die gewesen sein. Mich hatte nur der Preis und der Umfang des Handbuchs ein wenig abgeschreckt. (Will nur die Stadt und Landkarten Funkton). Plane fürs nächste Jahr mir die Basisversion anzuschaffen.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Ja diese ... ach eigendlich brauchst du doch ALLE Sets ... Strategie nerft unglaublich.
An ende währe es für mich der Preis von 2 Hardcover Büchern. ich schwanke da noch, aber ich möchte meien Altes Szenario noch mal neu aufziehen und dieses mal keine 9bis12 DinA4 Seiten Kartenmaterial mit Paint machen. Würde mir die Software für Stadtkarten doch recht gut liegen, nur Battelmap und Interaktive Karten brauch ich auch nicht.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Ich vermute er ist an der Entwicklung beteiligt, aber sag ruhig mehr. Die Infos auf der HP sind mager. Was macht das Programm besser als Dundjinni oder CC3?

Nein. Ich bin nicht an der Entwicklung beteiligt und bekomme auch kein Geld. Aber ich kenne jemanden,
der daran mitentwickelt.

Welche Erfahrungen ich mit Tools habe?

Die meisten Tools waren mir von der Benutzerführung viel zu umständlich, egal ob das
nun Dundjinni (die haben wengisten eine Demo) oder auch kostenlose Software war. Keine Ahnung ob
das so umständlich sein muss. Daher bin ich wohl auch etwas gefrustet und finde die Visarddemo
insofern "vielversprechend", dass auch Leute wie ich endlich vernüftige Resultate erzielen können
ohne einen Malkurs absolvieren zu müssen.

Aber das ist Geschmacksache mit der Benutzerführung. Dunjinni wurde in einer Rezension von Thomas König
gerade wegen der schlechten Benutzerführung abgewertet.

Zweitens ist es angeblich so, dass Erweiterungspacks beim Visard nix kosten. Bei CC3 zahlt man sich
hier dumm und dämlich.

Die Karten, die ich am Wochenende mit der demo gemalt habe hätte ich niemals mit Dunjinni hinbekommen.
Und die Karten, die ich vom Dunjinni gesehen habe sind auch nicht wesentlich besser, obwohl man hier
wohl mehr Zeit braucht.Bisher gab es nichts für Leute (Maldummy) wie mich.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Anmerkung: die VISARD-Seite hat kein richtiges Impressum.

Ohne die in Schutz nehmen zu wollen: die Seite hat ein Impressum. Wenigstens bei mir....

Von wegen Virales Marketing: Ich hielt es für eine gute Idee. Ich habe allerdings nichts mit denen zutun, kenne
nur einen der Entwickler, der mir am WE einen Maulkorb verpasst hat.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Ich hab im Zubehörforum nen Fragethread zum Campaign Cartographer 3 aufgemacht, weil mir die Tutorials da nicht mehr weiterhelfen. ;_;
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Seit einiger Zeit gibt es den Visard in einer 1.2 GB grossen Demo unter http://visard.intelligence-software.de zum Runterladen. Ich kann dem VOMaster nur zustimmen. Erstens zahlt man sich beim CC3 dumm und dappig und die Ergebnisse sind auch nicht gerade vom Feinsten. Wenn die von Intelligence Software das dunkle Skin durch ein helleres ersetzen und den eine oder anderen Fehler im TOE ausbügeln ist der Visard schon mal in der Bedienung konkurrenzlos. Die Ergebnisse sind auch top. Wo bekommt man in der Demo 40.000 Grafiken?
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Und dafür hast du dich hier registriert?!?
Also mal ehrlich. Ich will nicht bestreiten, dass das Programm gut ist. Kann durchaus sein!
Aber ich kriege in letzer Zeit aus mehreren Richtungen einfach Werbung entgegen geschmissen für dieses Programm.
Und zwar nicht die Art von Werbung "Kauf unser Produkt" sondern "Ich bin nur ein normaler Typ, aber das Programm hat folgende Features und ist toll und sowieso was weiß ich also bitte kauf es!".
Also sozusagen "Reviews" von Leuten, die zu 90% Sicherheit da irgendwie mit drin hängen (und sei es eben wie beim vomaster über normale Freundschaft). Das stinkt mir gewaltig und macht mir das Programm SEHR SEHR unsympathisch.
Wenn man Verbindungen zu dem Programm hat während man es lobt, dann sagt man das gefälligst! Gibt das mal an die PR Leute weiter, da ich auch vermute, dass du da mindestens so sehr wie der vomaster drin hängst.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Ich kann zu Visard nur sagen, daß ich es weder auf meinem alten Vista-Laptop noch auf meinem 64bit-Win7-Rechner (ohne jetzt größeren Aufwand auf mich zu nehmen) dazu bewegen konnte, handbuchgemäß zu funktionieren. Selbst im XP-Kompatibilitätsmodus kann ich keine Tiles (wie in der Anleitung beschrieben) plazieren, also ist das Teil für mich unbrauchbar.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Könntest Du uns bitte sagen von wem Du die Werbung erhältst? Wir versenden DEFINITIV keine Werbung.
Wir haben im Tanelorn-Forum als auch im Heldenforum in den dafür vorgesehnen Rubriken eine Ankündigung über
den Lauch am 01.11.2011 getätigt. Hier bei Blutschwerter.de haben wir es bislang bewusst und aus mehreren
Gründen zurück gehalten.

Wir wissen bislang von einem Fall, in dem gegen unseren Willen und ohne Einholung unserer Erlaubnis "Werbung" betrieben
wurde. Wenn Du mit uns in Kontakt trittst - bitte verwende hierzu unser Kontaktformular - und uns den Sachverhalt näher
erklärst, werden wir umgehend dagegen vorgehen - so weit wir das können.

Wenn wir Meinungen über unser Programm erhalten veröffentlichen wir sie nach Einholung der Erlaubnis auf unserer Webseite.
Wenn jedoch jemand seine Meinung äussert und unser Produkt anpreist können und werden wir nichts dagegen tun. Allerdings
bezahlen wir niemanden dafür.
 
AW: Karten/Pläne erstellen?

Der Visard benötigt keinen XP-Kompatibilitätsmodus. Er lief bislang unser XP, Vista und Win 7 (32 und 64 Bit) einwandfrei. Vielleicht hast Du den Masked-Tile-Modus nicht deaktivert? Um das Menü zu (de-)aktivieren muss auf die Schaltfläche (Pfeilsymbol) links neben dem Menü (links unten in der Zeichenfläche) geklickt werden. Diese Unschönheit wird mit einem Service-Pack ausgeräumt.
 
Wenn man supersimmple Bodenpläne haben will kann man den Gridmapper benutzen: https://campaignwiki.org/gridmapper.svg
Pro: Sehr simpel in der Bedienung
Con: Sieht auch nicht besser aus als selbst auf Karopapier gezeichnet (sauberer natürlich)

Wer faul ist und Zufallsdungeons möchte kann den d20 Random Dungeon Generator benutzen: https://donjon.bin.sh/d20/dungeon/
Pro: Praktisch keine Bedienung nötig
Con: Ebenfalls eher simples Aussehen

Keine Bodenpläne sondern eher für 3D Gebäude oder Fahrzeuge erlaubt Tinkercad: https://www.tinkercad.com/
Pro: Für ein Cad Programm recht einsteigerfreundlich
Con: Braucht aber dennoch Einarbeitungszeit
 
Zurück
Oben Unten