Cypher Kampf (Verteidigung)

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Regelwerk, aber auf die Schnelle find ich die Antworten hierzu nicht.

Wenn ein NSC einen SC angreift, wie läuft das dann im Kampf?

  1. NSC würfelt gegen Charakterrang *3 um zu treffen
    (Hm, aber der SL würfelt ja nicht. Wie wird angegriffen?)
  2. SC würfelt Verteidigung, um zu verteidigen.
    (Hat jeder SC eine Verteidigung, oder steht das nicht alles Wegen zu?)
  3. Entweder nicht getroffen oder getroffen.
  4. Wenn getroffen, dann Rüstung vom Schaden abziehen und Schaden streichen.
 
Der NSC bzw. der Spielleiter würfelt GAR NICHT! - NIE!

Der SL sagt dem Spieler, wie der NSC ihn angreift.
Der Spieler macht einen Verteidigungswurf gegen Level x 3, auf den ggf. vorhandene Speed Defense oder Might Defense, Effort und Assets angewandt werden.
Hat der SC sich nicht erfolgreich verteidigen können, erleidet er den beim NSC angegebenen Schaden (abzüglich des eventuell anwendbaren Rüstungsschutzes).
Hat sich der SC erfolgreich verteidigen können, erleidet er keinen Schaden (und je nach manchen Fähigkeiten des SC werden noch zusätzliche Optionen möglich).

Jeder SC hat zunächst einmal gegen jeden Angriff einen Defense-Wurf.
 
Was Zornhau sagt, und im Angriff genau dasselbe spiel. SC würfelt Angriffswurf gegen Level x3 +/- eventuell vorhandene Modifikationen.
Angriff erfolgreich = Schaden (- Rüstung) beim NSC.

Eigentlich bei allem was die Charaktere irgendwie beeinflusst* gilt immer Wurf von SC gegen festgelegtem Level x3

*Fertigkeiten, Kampf uswusf.. ^^
 
Zurück
Oben Unten