Brainstorming Kampagne im Multiversum

Wirrkopf

Titan
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Der Weltraum... UNENDLICHE WEITEN...

Meh! Ist mir nicht groß genug.

Abenteuer in Zeit und Raum. Alles, was jehmals war und was jehmals sein wird.

Meh! Been there done that!

In meinem Oberstübchen hat sich der Gedanke festgefressen SC durch ein Multiversum reisen zu lassen. Unendlich viele Universen, unendlich viele Zeitlinien. Ich möchte etwas wie das Rickstaverse.

Die Frage, die sich mir stellt ist, wie schaffe ich es, einen Roten Faden durch die Erzählung zu legen, wenn nach jedem Abenteuer das UNIVERSUM gewechselt wird?

Meine Idee bisher ist, dass noch andere Parteien im Spiel eine Portaltechnologie zur Verfügung haben und diese daher den SC immer wieder über den Weg laufen.

Dies könnte ein pandimensionaler Superschurke wie Darkseid sein oder eine Organisation, die sich dem Schutz der Ordnung verschrieben hat wie zum Beispiel Lord Business oder eine Organisation, die einfach nur ihre eigenen Ziele verfolgt wie das Council of The Ricks.

Gibt es weitere Möglichkeiten für einen roten Faden?
 
Die Spieler sind aus verschiedenen Universen (jeder kommt aus einem anderen) in einem weiteren Universum gelandet. In jedem Abenteuer geht es darum, in das Universum eines der Spielercharaktere zurückzukehren. Das Problem ist allerdings, daß dann derjenige Spieler, der wieder zurückgekehrt ist, sich einen neuen Charakter machen muß, der im Universum seines alten Spielers gelandet ist und mit Hilfe der anderen in sein eigenes zurück will.
 
Grundsätzlich kann man sowas ganz gut auf 2 Wege machen, denke ich. Die schließen sich nicht einmal gegenseitig aus.

Inhaltlich:
Es gibt irgendeine supermächtige Entität, die sich über alle Dimensionen spannt und in jeder Dimension auf eine etwas andere Art und Weise auftaucht. Immer haben sie aber auf irgendeine Art Macht und können den Spielern das Leben zur Hölle machen.
Beispiel: Angel, bei denen gibt es die Anwaltskanzlei "Wolfram & Heart", die das Böse repräsentiert. In einer anderen Welt gibt es Mystiker die 3 heilige Bücher haben, auf denen ein Wolf, ein Widder (Ram) und ein Herz (Heart) abgebildet sind, und damit offenbar zum gleichen gehören.

Letztlich ist es ja auch egal, ob sich ein Imperium über Planeten erstreckt und du Raumschiffe brauchst um hin und her zu kommen oder Dimensionen und Dimensionsschiffe oder -Tore. Mit den Dimensionen kann man eben ein wenig kreativer werden, was die Ausprägungen der Welten angeht.

Thematisch:
Ganz nach typischer Fernsehserie könnten die verschiedenen Dimensionen innere Konflikte der Charaktere symbolisieren, ihre Charakterzüge ins Extreme führen. Das ist ein wenig abstrakter, und ist sicherlich nicht für jeden etwas, aber auch da kann man sehr coole Sachen machen. Der Fokus liegt dann eben mehr auf der Entwicklung der Charaktere, für die die einzelnen Dimensionen nur Schauplatz sind. Der rote Faden liegt hier mehr bei den direkten Problemen der Charaktere. Hier kann man entweder nach und nach eine Charakterveränderung ausspielen oder immer wieder in die Ursprungsdimension zurückkehren, mit dem gelösten Problem.
 

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