John Sinclair in der WOD - Wie ?

Waldviech

Gott
Registriert
4. November 2005
Beiträge
6.110
Einer der in Deutschland bekanntesten Geisterjäger ist ja der allseits bekannte Heftchen- und Hörspielheld John Sinclair. Der gute Mann hat ja durchaus einige Kräfte, die mit Hunter durchaus umsetzbar wären. Wie ließe sich "Der Sohn des Lichts" in die WOD reinmogeln ?
Was wären zum Beispiel Myxin, Tokata oder Dr. Tod ? Sollte der WOD-John auch ein Supergeisterjäger sein ? Wie biegt man die beiden Welten so zusammen, daß es in sich stimmig wird ? Und was haltet ihr davon überhaupt ? :D :]
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Out of Character
ich hatte ja mehr an eine john sinclair erzähl mich weiter geschichte gedacht....


naja für die untoten todeshorden einfach mal den einen oder anderen giovanni/cappadozianer fragen, der stellt gerne zombies/geister in massen zur verfügung ;)
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Garnichts, ich mochte diese Schmuddelheftchen nie. Wann gibt's endlich mal vernüftige, interessant Translationen, wie Umberto E...

Is gut! Bin ja schon still! :D
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Jaja...die anspruchsvolle Literatur...:D
Aber meistens laufen RPG-Plots ja doch eher auf Schmuddelheftchenhandlungen hinaus...
Edit:
Die Giovanni wären schonmal ne gute Idee, die sich auch ziemlich sinclairmäßig umsetzen ließe. (Es war mein alter Feind, der dort vor mir stand: Don Draculetti von der Vampirmafia !)
Wie wär die Hölle einzubinden, die in den Heften ja einen breiten Raum einnimmt ?
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

lasombra für die special effekte, tänzer der schwarzen spirale für die grün brennenden dämonen, und tremere für das "wir haben dich mal so richtig fertiggemacht" feeling :)
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Waldviech schrieb:
Und was haltet ihr davon überhaupt ? :D :]

Nichts.

Wenn ich John Sinclair will, dann spiele ich John Sinclair, und versuche nicht ihn in eine Welt hineinzustopfen, in der er nichts zu suchen hat.

mfG
jws
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Naja, es dürfte wohl klar sein, daß diese Idee nicht wirklich bierernst gemeint ist...;)
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Damit hätte ich jetzt auch nicht gerechnet...was für ein System würdest du denn für ein "ernsthaftes" John-Sinclair-RPG vorschlagen ? D20-Modern ?
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Abgesehen davon, dass man das wahrscheinlich wirklich mit d20 Modern gut realisieren könnte, spricht in meinen Augen wenig dagegen wirklich Hunter zu verwenden (vorrausgesetzt man kann den Regeln etwas abgewinnen (was bei mir beispielsweise nicht der Fall ist)) - nur sollte man dann auf die Übernahme von Hintergrundelementen (vollständig) verzichten.

mfG
jws
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

John Sinclair und WoD zu mischen... :ROFLMAO:

...halte ich für völlig unverantwortlich!
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Will man das Ganze tatsächlich ernsthaft betreiben, würde ich, denke ich wohl am ehesten D20-Modern verwenden...oder wie ließe sich die Artefaktschwingerei mit Hunter umsetzen ?

Aber weiter im Text ;)
Welchen Clan hätte Dracula II ?? :D:p
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Waldviech schrieb:
Will man das Ganze tatsächlich ernsthaft betreiben, würde ich, denke ich wohl am ehesten D20-Modern verwenden...

Oder jedes andere "Modern" / Universal / etc. RPG...
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

"All Flesh must be eaten" müsste eigentlich auch gut funktionieren, nur weiß ich nicht, ob das System Johns "Superkräfte" unterstützen würde...
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Ich halte John Sinclair (oder möglicherweise etwas von Wolfgang Hohlbein, wie zB Die Chronik der Unsterblichen) eigentlich immer noch für eine Möglichkeit, ein erfolgversprechendes deutsches Einsteiger-Rollenspiel herauszubringen, einfach aufgrund der großen Fanbasis und des deutschen Ursprungs!

Ich hatte mal vor Jahren eine Runde geplant, in der viele bekannte Geister- und Dämonenjäger zusammen arbeiten, sozusagen ein All-Star-Ghostbusters mit John Sinclair, Macabros, Damona King, Larry Brent, Professor Zamorra usw, damals wollten wir dafür die KULT Regeln nehmen, und das hätte auch gut gklappt, allerdings ist dann leider nix draus geworden und Johnny Boy wäre mit seinen Waffen (ganz besonders sein Kreuz) wahrscheinlich auch viel zu mächtig gewesen! :rolleyes:

In der WoD habe ich eigentlich nie einen John Sinclair in meinem Geist vor mir gesehen, ließe sich aber natürlich schon umsetzen!
Bei den Heftchen bin ich nicht auf dem aktuellen Stand, deswegen kann ich nicht sagen, was für Fähigkeiten der Sohn des Lichts mittlerweile besitzt.

Solten diese mit Jäger umsetzbar sein, warum nicht! :nixwissen:

Allerdings möchte ich eigentlich nicht wissen, wieviele Hintergrundpunkte man alleine für eine Waffe wie das Kreuz raushauen müsste, um diesem Artefakt halbwegs gerecht zu werden!!! Vier Worte und nahezu alle Gegner sind Asche! 8o

Ansonsten würde ich John Sinclair wohl eher mit dem UNI-System von Angel mit seinem Drama-System und Monsterbaukasten umsetzen, damit ließe es sich wohl am besten realisieren!

Zumal dort die Monster auch richtig böse sein können und nicht wie in der WoD auch fast immer noch menschlich sind oder ein Gewissen haben können!
Alleine bei den Antagonisten gibt es ja schon heftig Probleme, jemadn wie Drcula II wäre ja als Kainit nicht automatisch böse, was bei JS bei den Vampiren und Werwölfen ja automatisch passiert!

Andere gute Möglichkeiten wären wohl Inspectres mit seinen 'Spotlights' oder das Sailor Moon Rollenspiel...denn da gibt es zumindest Ritter des Lichts und da kommen die auch immer erst am Schluß darauf, ihre mächtigste Waffe einzusetzen! :D ;)


H
*erinnert sich müde an die 1000 besprochenen Romane im John Sinclair-Lexikon, welche fast immer mit dem Satz enden:

... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
... und wird von John Sinclair mit dem Kreuz vernichtet.
usw
:rolleyes: :D ;) *
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

und wenn nicht vom Kreuz..

dann mit der Dämonenpeitsche, der gnostischen Gemme..der silberne Bumerang und was weiß ich noch.


Von sowas kann mein Hunterlein nur träumen:ROFLMAO:
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

ist doch voll ok, alle freebies in magische artefakte waffen. außerdem wusstet ihr nich das JS schon mehrere tausend erfahrungspunkte hat :)
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Naja, wenn man bedenkt, wie lange Johns Kampagne jetzt schon läuft und das er ja wöchentlich neue EP dazu bekommt....
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

Tja, und wer möchte schon so einen furchtbaren overpower Signature Charakter mehr in seiner WoD haben.... :D ;)


H
*großer Fan der aktuellen John Sinclair Hörspiele, die er nur weiter empfehlen kann*
 
AW: John Sinclair in der WOD - Wie ?

naja..wenn mans von der Seite sieht...am Anfang kontn er ja nicht wirklich was...aber auch wenn er das Kreuz nicht beherrschte..bzw. nix von seiner Macht wußte..hat es ihm doch immer wieder den Ar.... gerettet.
bis Band 280 habe ich ihn gerne gelesen..aber als dann Lady X fiel, und Xorron
und zum Schluß auch noch Lupina...weiß nicht, hat mir nicht mehr gefallen.
 
Zurück
Oben Unten