The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Kennt jemand eine Möglichkeit 2 Stunden seines Lebens auszulöschen? Ich würde gerne weiter von meinen Erinnerungen an einen der Helden meiner Jugend zehren.

Was für ein ekelhafter Mensch muss George Lucas sein das man seinen Namen immer im Zusammenhang mit der Demontage seiner eigenen Legende liest? Und Steven Spielberg - hat der sowas nötig?

Das ist alles was mir zu dem Machwerk zu sagen bleibt. Flieht! Spart euch das Geld!
 
AW: Indiana Jones 4

Hab' ich mir schon gedacht. Danke für die Bestätigung.

Auslöschen? Alkohol. Von fünf Tagen im letzten Januar weiß ich effektiv von den Geschehnissen von vielleicht 48h. Drei Tage (insgesamt) sind mir auch bis jetzt noch völlig unbekannt. ;)
 
AW: Indiana Jones 4

Bis existente Erinnerunge verblassen muss man aber soviel trinken das eine Gewebeschädigung eintritt... hmm... wäre bei dem Film echt abzuwägen :)

Mein Gott war der merkwürdig.

(Man muss dem Film zu Gute halten das er ein paar echt nette Action Szenen hat und alles drin ist was man für einen Pulp Film braucht. Aber die Story... Oh Gott, die Story... und das *spoiler* verfickte UFO!!!!)
 
AW: Indiana Jones 4

Und die Katholische Kirche hat eben DOCH recht: NUR Enthaltsamkeit ist ein wirksamer Schutz vor krankmachender "Unterhaltung".
 
AW: Indiana Jones 4

Die Atombombe/Kühlschrank Combo war auf ÄHHH... *beendet den Satz aus Jugendschutzgründen nicht*

Alles in allem (bis auf die schon angesprochene Untertasse) aber trotzdem nicht SO furchtbar. Nicht gut.. aber auch nicht SO schlimm imho.
vielleicht lag es auch daran, dass ich die alten Indiana Filme auch immer nur "ganz gut" und nciht mehr fand. Insoweit hab ich auch nur einen "ganz guten" Film erwartet.
 
AW: Indiana Jones 4

(Man muss dem Film zu Gute halten das er ein paar echt nette Action Szenen hat und alles drin ist was man für einen Pulp Film braucht. Aber die Story... Oh Gott, die Story... und das *spoiler* verfickte UFO!!!!)

Das ist ja noch nichtmal ein Spoiler. Wenn man auch nur über rudimentärste Popkulturelle Bildung verfügt, verrät einem ja das BESCHISSENE KINOPLAKAT schon, worum's in dem Film geht. Nämlich um Greys. Irgendwie.

Will den trotzdem sehen... Irgendwie... Und irgendwie auch nicht... :(
 
AW: Indiana Jones 4

Will den trotzdem sehen... Irgendwie... Und irgendwie auch nicht... :(
Laß es.

Schlimmer als diesen nachgereichten Geronten-Teil nicht zu kennen, ist es, wenn einem die SCHÖNE Erinnerung an die vorhergehenden, eigentlichen Indy-Teile ZERBROCHEN wird.

Willst Du Dich in Zukunft bei Indy an einen bedauernswerten alten Tattergreis in einem uninspirierten Akte-X-Langweiler erinnern?

Schlimm genug, daß man sich IMMER daran erinnern muß, daß Han der EINZIGE war, der geschossen hat (nicht etwa "first", sondern wirklich nur er hat geschossen). Die Star Wars "Vergangenheitsvergewaltigung" und der Prequel-Dreck hat eines der packendsten, berührendsten Sci-Fi-Fantasy-Settings mit einem nicht mal mehr schalen Beigeschmack versehen.

Indiana Jones ist in MEINER Erinnerung noch immer GUT. Ich habe einfach keine Lust mir diese Erinnerung versauen zu lassen. (Trailer, Making-of-Berichte und - ja - das Filmplakat reichen schon um zu sehen, daß ich DIESEN Indy garantiert NICHT sehen will.)
 
AW: Indiana Jones 4

Als bedauernswerten Tattergreis empfinde ich Harrison Ford in dem Film nicht. Aber ja, Akte X abklatsch, das trifft es. Dabei hätte man aus dem Thema "Kristallschädel" echt was machen können. Aber... das VERFICKTE UFO ... mein Gott, ich bin der letzte der sagt das Pulp und Ufos nicht zusammenpassen, aber Indiana Jones war bislang immer a) sehr dezent was das übernatürliche Anging und b) konnte man (bis zum Schluß) zweifeln was der Gral/Bundeslade tatsächlich sein soll. Der Film macht sehr klar worum es geht.

Und verdammt, Pulp in den 50ern sollte keine Ufos haben...
 
AW: Indiana Jones 4

Gerade gesehen ...
... ich bin deprimiert.

Und das Schlimmste war das die göttliche Cate Blanchett einfach nur Scheiße aussieht! X(
 
AW: Indiana Jones 4

Hmm... irgendwie macht mich das Aufregen hier schon wieder neugierig. Dabei war ich von den alten Indiana Jones Filmen nie sonderlich angetan...

Und das Schlimmste war das die göttliche Cate Blanchett einfach nur Scheiße aussieht! X(

Öhm... wenn ich mir jetzt mal eben Bilder von der Dame bei Google ansehe scheint das ja eher bei dieser Dame die Regel, als die Ausnahme zu sein. (Was nichts mit den schauspielerischen Qualitäten zu tun hat.)
 
AW: Indiana Jones 4

Alles Geschmackssache. Ich find sie hat was unglaublich charismatisches und eine Art von klassischer Schönheit. Ähnlich Gwyneth Paltrow.
 
AW: Indiana Jones 4

Gwyneth Paltrow hat mir zu kleine... äh... Ohren.

Na ja, für mich ist der Film genauso ein Muß wie die neueren Star Wars-Teile, obwohl ich von jedem Einzelnen über alle Maßen entäuscht war (ganz besonders der erste Teil... Wow! Dieses AK ging mir echt auf die Nerven).
Also mal schauen!
Die Kritiken, die ich bisher gelesen habe, lassen auf einen Film schließen, den man entweder hasst oder liebt.
 
AW: Indiana Jones 4

Die neuen Star Wars Teile machen wenigstens Lichtschwertkampf interessant...
Über den Rest kann man streiten (wer der größere Nerd ist).
 
AW: Indiana Jones 4

Ein Kritiker hat es recht treffend formuliert wie ich finde:
Tino Lange schrieb:
Von allem zu viel, von einer spannenden Geschichte zu wenig. So kann man am Ende nur ernüchtert aus dem zweiten Teil zitieren: "Das fühlt sich an wie Popcorn."
 
AW: Indiana Jones 4

Gott bin ich froh, dass meine Frau noch nicht so weit is, nen Babysitter an unser Kind ranzulassen :p
 
AW: Indiana Jones 4

Weis nicht was ihr habt. Euch ist klar, dass ihr damals, als ihr mit großen Augen den ersten Indiana Jones Film gesehen habt 19 Jahre jünger wart? Damals gab es nur 4 Fernsehprogramme. Blockbuster vielleicht 1-2 im Jahr.

Indiana Jones 4 ist einfach...nuja ein Indiana Jones Film. Und dafür war der eigentlich gut :)
 
AW: Indiana Jones 4

Nö, ist es leider nicht.
Nach der Atombombenexplosion gings bergab (russische Agenten werden anhand des kyrilischen Akzent sofort erkannt, Ich-kann-gedankenlesen-nur-nicht-deine-Nummer, plötzlicher Familienzuwachs, unlogisches Ende, intelligente Killerameisenschwärme, zurückgebliebene Eingeborene, Aliens)
 
AW: Indiana Jones 4

Die Bösewichter waren schon immer Klischees.
Wenn die Tussi die Gedanken von Indy gelesen hätte, dann wäre der ganze Film nicht nötig gewesen. Es sollte nur gezeigt werden, dass die Russen über PSI-Möglichkeiten verfügen und diese auch verbessern wollen.
Das Indy nen Sohn hat ist doch cool? Wird ja auch mal zeit, der alte Sack :D
Ende fand ich logisch.
Die Ameisen waren ok. Immerhin ist es ein Indiana Jones Film.
Es gibt IMMER Eingeborene die die Schätze bewachen.
Aliens..ja und? Ind allen anderen Indiana Jones Filmen gab es übernatürliche Dinge und da hat keiner gemeckert.
 
AW: Indiana Jones 4

Ja, aber Hochtechnologie der Aliens ist nicht übernatürlich und auch nicht mystisch, außerdem wird es indirekt penetrant angedeutet worden das die Aliens für die Schätze der der vorrangegangenen Filme verantwortlich sind.
Desweiteren gab es deutliche Brüche in der Regiestruktur (in keinem anderen Indiana Jones-Filmen vorhanden), desweiteren krankt das ganze an der Spannung und man wird nur mit deutlich erkennbaren Special Effects erschlagen.
(Wenn jeder KGB-Agent einen pseudorussischen Akzent hätte, wie zum Teufel sind die in der USA so erfolgreich und wie zum Teufel bleiben sie unendeckt, bei der Aktionsweise)

Das Indiana Jones alt ist, war schon längst klar, aber damit etwas ironisch zu spielen, das wurde definitv verbockt, auch die Gags mit dem Sohn sind älter als die "Indy"-Filme und waren dementsprechend nicht wirklich lustig.
Aber ab Peru verliert der Film trotz Special-Effectorgie deutlich an Fahrt und man sieht deutlich die wenig liebevolle Charakterausarbeitung.
(Wie realistisch ist es, wenn 2 Leute die sich seit mehr als 18 Jahren nicht mehr gesehen haben, nach ein paar Tagen voller Zickereien, gleich gegen Ende heiraten, nur damit eine gewisse Pseudomoral fürs Publikum vorgeführt wird (oh, Mami und Papi haben sich wieder lieb, penetrantes Heidiweltgehabe))
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten