In Nomine [In Nomine Satanis] Gefallene Engel

Anämie

Neuling
Registriert
9. August 2004
Beiträge
9
Hi,
Ich leite in absehbarer Zeit das erste mal eine In Nomine Runde, und habe trotz Lektüre der dazugehörigen Box nicht besonders viel Ahnung vom Hintergrund.
Daher meine Frage: Ist es möglich, dass ein Engel "fällt", und von da an auf der Gegenseite arbeitet ?
In besagter Box lag nämlich auch ein Abenteuer namens "Meister des Stahls" bei, das ich persönlich zwar nich so prickelnd finde, aber in dem die Möglichkiet erwähnt wird, einen bestimmten NSC-Engel (Cynthia) zum Überlaufen zu bringen.
Hatte nämlich vor selbst einen Charakter zu spielen (halb-NSC, d.h. Interaktion aber keine große Hilfe bei Problemen), und dafür dachte ich an einen Ex-Engel unter Lorenz oder Dominik, der nach einem kapitalen Besäufnis mit einem Novalis-Anhänger von diesem dazu gebracht wurde sich mit seinem Vorgesetzten anzulegen (an wen erinnert uns das ? Richtig, Loki aus Dogma ), nur knapp mit dem Leben davonkam, und nun eben auf der "dunklen" Seite tätig ist - jedoch nicht aus Boshaftigkeit sondern eher einem verdrehten Gerechtigkeitswahn, der bei seinen Ex-Kollegen nicht sonderlich toleriert wurde...

Wäre sowas denkbar ?
Und was für ein Dämonenprinz würde dafür passen ?
 
Re: Gefallene Engel bei In Nomine/Magna Veritas

Selbstverständlich ist es möglich, das ein Charakter die Seiten wechselt bzw. in seiner Vorgeschichte hat. Schließlich ist der dämonische Obercheffe nichts anderes, als ein gefallener Engel.

Und was für ein Dämonenprinz würde dafür passen ?
Andromalius, Prinz des Richtens

freundlichst,
Kelenas
 
Re: Gefallene Engel bei In Nomine/Magna Veritas

Schon, aber es gibt ja schon ziemliche Unterschiede zwischen den beiden... so z.B. die Gaben und Kräfte - wobei ich da auch nicht unbedingt verstehe warum diese unterschieden werden... Denke auch mal dass ich das anders regeln werde, dieses Belohnungs-System geht mir ziemlich gegen den Strich...
Außerdem scheinen Engel bedeutend stärker zu sein als Dämonen, (20 statt 18 Attribute), haben dafür aber auch weniger Fertigkeiten (8 statt 10)... Dazu noch die Widerstandskraft, die schon bei normalen Engeln einem Dämonenprinzen entspräche...
Oder würde ein Gefallener die Widerstandskraft verlieren ? Und falls er sie behält, was passiert dann bei der eventuellen Befürderung zum Dämonenprinzen ? bekommt er dann den DP-Widerstand, oder den von Erzengeln ?

Andromalius-Dämonen schienen mir bisher immer so in Richtung "innere Sicherheit" zu gehen, drum warn mir die etwas suspekt... scheint aber schon zu passen, auch wenn mir 1KP pro gerichtetem (mit Begründung!) Sterblichen sinnvoller erscheint als ein zusätzlicher alle 24 Stunden...

Nochwas: Einige Abenteuer aus dem Internet fangen ja mit der Körperübernahme der Dämonen an. Tun die das vor jedem Auftrag ? Ich dachte man nimmt sich einen und bleibt dann dabei... sonst kannman den Erscheinungs-Wert doch gleich in die Tonne kloppen, ebenso wie die ganzen "Besitz"-Gaben/Kräfte und Deckidentitäten (die mir btw auch eher suspekt sind, KP für den Besitz eines Privatjets ???)...

lg
Stefan
 
Re: Gefallene Engel bei In Nomine/Magna Veritas

Also der gravierende Stärke-Unterschied zwischen Engeln und Dämonen wird ja durch die Freizügigkeit der Dämonen wieder ausgeglichen. Alles, was Engel nicht dürfen, dürfen Dämonen. :D
Ein Engel wird eher Hemmungen haben, dem Dämonen in der Menschenmenge eine Handgranate zuzuwerfen, während der Dämon gedanklich schon eher den Body Count ausrechnen könnte, falls er nicht von der subtilen Sorte ist. :chilli:
 
Re: Gefallene Engel bei In Nomine/Magna Veritas

Das Engel stärker bzw. mächtiger sind als Dämonen ist korrekt, und wohl auch beabsichtig. Der Grund ist relativ einfach; Engel halten ihre Macht direkt von Gott (bzw. über den kleinen Umweg durch ihre Erzengel). Dämonen bekommen ihre Macht hingegen von Satan [Luzifer für gute Freunde]. Dieser war ja usprünglich ebenfalls ein Engel, und somit von Gott abhängig. Nun hat er sich in den letzten paar Jahrtausenden doch ein bisserl gemausert, aber an (den einen, wahren etc. pp.) Gott reicht er eben trotz aller anstrengungen nicht heran.

Außerdem muss man es so sehen; als Dämon ist man vielleicht nicht ganz so mächtig, aber dafür kann man sich problemlos all dieser fiesen, dreckigen und hinterhältigen Methoden bedienen, die die Engel nicht nutzen dürfen. ;)

Grob kannst du das also so sehen, das deinem Char, dafür das er sich eben von Gott ab- und Satan zugewandt hat, seine Kräfte als Engel verloren hat, dafür halt von seinem neuen Obercheffe mit seiner Form von Macht versehen wurde.

Körper übernehmen Dämonen nur einmal; nämlich wenn sie für ihren ersten Auftrag zur Erde geschickt werden. Diesen Körper behalten sie dann, bis er vernichtet wird, oder sie z.B. wieder in die Hölle zurückbeordert werden (wie, warum und weshalb auch immer). Der Abschnitt, der sich mit der Körperübernahme befasst, geht also davon aus, das dies der erste Auftrag der Charaktere ist, und sie sich dementsprechend erstmal einen Körper besorgen müssen.

Die Belohnungs- und KP-Systeme sind sicherlich weder logisch noch ausgewogen, aber dafür ist es eben ein Spiel, und noch dazu eines, das sich nicht wirklich ernst nimmt; ein Punkt, den man manchmal im Hinterkopf behalten sollte. :D

freundlichst,
Kelenas
 
Zurück
Oben Unten