Hi Leute,
ich will (muss, äh, darf) heute Abend ein Abenteuer fortsetzen, wo ich nach dem Geschichte aus dem Grundregelwerk die Charaktere der mit der Windräuber an der Küste einer dschungelüberwuchterten (potentiellen) Schatzinsel habe stranden lassen. Der Kapitän ist gestorben, der erste Maat schwer verwundet, aber eine Handvoll Seeleute hat zusammen mit den Charakteren überlebt.
Auf der Insel soll es (so habe ich abweichend von dem Beispielabenteuer ausgeführt) einen großen magischen Kristall geben (der Sonnenlicht in einen flammenden Strahl verwandeln kann und so eine mächtige Waffe sein wird). Den wollen sie haben. Es gibt einen uralten überwucherten Sonnentempel eines alten Echensvolks, deren eigentlich primitive Nachfahren vor einiger Zeit angeführt von einem Echenschamanens damit begonnen haben, den Kristall zu erwecken, die Sonnenwärme zurückzuholen und so ihr altes Reich wieder aufzubauen.
Doch das ist so ziemlich alles, was ich habe und nun suche ich nach konkreten Ideen, was auf dem Weg zur Inselmitte, wo der Tempel vielleicht auf einer einem mächtigen Wasserfall nachgelagerten und so von wildem Wasser umspülten Felsen steht, passieren kann. Vielleicht gibt es primitive Eingeborene - ehemals Sklaven der Echsen - die erst die Feinde, dann mögliche Verbündete sind. Oder sind diese ehemals primitiven inzwischen zivilisiert und von den Echsenwesen bedroht?
Was könnte den Dschungel besonders machen?
Welche Persönlichkeiten (Gegenspieler oder Verbündete) könnten die Charaktere treffen? Einfach nur mit der natur zu interagieren gibt so wenig Möglichkeiten zum Rollenspiel, finde ich.
Über Anregungen, Vorschläge und konkrete Spieldaten würde ich mich freuen.
Stefan
ich will (muss, äh, darf) heute Abend ein Abenteuer fortsetzen, wo ich nach dem Geschichte aus dem Grundregelwerk die Charaktere der mit der Windräuber an der Küste einer dschungelüberwuchterten (potentiellen) Schatzinsel habe stranden lassen. Der Kapitän ist gestorben, der erste Maat schwer verwundet, aber eine Handvoll Seeleute hat zusammen mit den Charakteren überlebt.
Auf der Insel soll es (so habe ich abweichend von dem Beispielabenteuer ausgeführt) einen großen magischen Kristall geben (der Sonnenlicht in einen flammenden Strahl verwandeln kann und so eine mächtige Waffe sein wird). Den wollen sie haben. Es gibt einen uralten überwucherten Sonnentempel eines alten Echensvolks, deren eigentlich primitive Nachfahren vor einiger Zeit angeführt von einem Echenschamanens damit begonnen haben, den Kristall zu erwecken, die Sonnenwärme zurückzuholen und so ihr altes Reich wieder aufzubauen.
Doch das ist so ziemlich alles, was ich habe und nun suche ich nach konkreten Ideen, was auf dem Weg zur Inselmitte, wo der Tempel vielleicht auf einer einem mächtigen Wasserfall nachgelagerten und so von wildem Wasser umspülten Felsen steht, passieren kann. Vielleicht gibt es primitive Eingeborene - ehemals Sklaven der Echsen - die erst die Feinde, dann mögliche Verbündete sind. Oder sind diese ehemals primitiven inzwischen zivilisiert und von den Echsenwesen bedroht?
Was könnte den Dschungel besonders machen?
Welche Persönlichkeiten (Gegenspieler oder Verbündete) könnten die Charaktere treffen? Einfach nur mit der natur zu interagieren gibt so wenig Möglichkeiten zum Rollenspiel, finde ich.
Über Anregungen, Vorschläge und konkrete Spieldaten würde ich mich freuen.
Stefan