Ich brauche einen Drachenkopf ...

Arashi

Gott
Registriert
26. März 2010
Beiträge
1.392
Hallo,
wie ihr schon gelesen habt: ich brauche einen Drachenkopf. Ich möchte einen Drachentöter darstellen (nicht beim Larp, wird eher mit Cosplay vergleichbar sein) und suche dafür ein oder zwei Drachenköpfe, die nett ausschauen wenn ich sie am Gürtel hängen habe. Weiß jemand wie ich günstig (am liebsten <10€/Stück) komme?

Ich dachte so an Menschenkopfgröße, bin aber für alle Vorschläge offen. Ich brauche die Sachen in sechs Wochen, also selbst basteln ist auch möglich wenn es nicht sehr aufwändig ist.

Über Vorschläge jeder Art würde ich mich freuen :)
 
Drachenkopf? Ich würde den versuchen zu schnitzen und dann anzumalen. Weiß ja nicht wie egschickt Du bist oder was Dir für Werkzeuge zur Verfügung stehen. Wobei ein Drachenkopf schon eine gewisse Größe hätte - ich habe bisher nur einen Rattentod gebaut - was die Sache schwieriger gestalten würde..

Muss es Denn ein Kopf sein? Gingen auch Hörner, Schuppen, oder ein Zahn?

Was nämlich auch recht einfach - wenn man etwas handwerklich begabt ist - geht, ist sich einen Drachenzahn aus Speckstein zu schnitzen. Der hier von mir gebastelte ist ca. 30cm, und als Vorlage habe ich mich an einem T-Rex-Zahn orientiert.
 

Anhänge

  • Drachenzahn.jpg
    Drachenzahn.jpg
    77,1 KB · Aufrufe: 14
Hui, doch noch eine Antwort :)
Geschnitzt habe ich noch nie was, das wird glaube ich eher nichts ^^ Dein Drachenzahn sieht aber schon cool aus!
Ein Kopf wäre halt gut, weil man den direkt erkennt. Ich habe eine Freundin, die in einem Museum arbeitet, gefragt, ob sie mir einen kleinen Dino-schädel ausleiht, aber das wollte sie nicht machen ;)

Ich habe mir als Lösung inzwischen einen Papercraft-Drachen aus dem Internet gezogen und den Kopf in Gimp so groß skaliert, dass er in etwa dem entspricht, was ich haben will. Bin aber noch nicht fertig mit basteln, also kann ich noch nicht sagen ob es eine gute Idee war. Ein Problem bekomme ich auf jeden Fall wenn es regnen sollte, da er nur aus Papier und Pappe bestehen wird.
 
Mach doch dann einfach ein bis zwei Schichten Latex drüber, dadurch bekommst du etwas mehr Halt und Struktur und es wird besser geschützt vor Unwetter.
 
Schau doch mal in so gothic-Läden. Manchmal haben die da die Knochenversionen von solchen Dingen.
 
@ Arashi: Danke fürs Lob. Das ist aber gar nicht so schwer - Speckstein kriegst Du in gut sortierten Bastelläden, und dann musst Du einfach nur noch alles das abfeilen, was nicht nach Drachenzahn aussieht. ;) So kannst Du Dir auch kleinere Zähne machen. Durch die Klarlackbeschichtung sehen die dann auch nach Zahn aus. Die Kiste, wo der drin aufbewahrt wird, ist auch selbst gemacht.
Ein Drachenkopf/-schädel müsste nur relativ groß sein, d.h. wenn man den aus Holz schnitzt würde ich den aus mehreren geschnitzten Fragmenten zusammensetzen. Kleinere Sachen gehen immer, z.B. hab ich auch eine Rattentod selber gebastelt.

Ich komme aus dem Mittelalterbereich, bin dort in einer Schaukampf- und Schauspielgruppe, da geht Kunststoff/Latex etc. leider nicht. ;)

Ansonsten, vielleicht kriegst Du irgendwo auch eine Maske (Gummi, Latex etc. für Halloween, Karneval, Larp etc.), die einem Drachenkopf ähnlich sieht - müsstest Du dann nur noch "ausstopfen". Vlt. auch mal mit den Stichwörtern "(Dino-)Saurier", "Echse", "Reptilie", "Dämon" usw. etc. suchen. (y)
 

Anhänge

  • Drachenzaehne.jpg
    Drachenzaehne.jpg
    86,5 KB · Aufrufe: 2
Zurück
Oben Unten