doubletrouble
Held in Ausbildung
- Registriert
- 17. Februar 2013
- Beiträge
- 5
Savages,
vorweg, ich habe bisher keine Erfahrungen mit Savage Worlds. Meine Erfahrungen beschränken sich auf D&D 3/Pathfinder, D&D 4, Cthulhu und WFRP/Dark Heresy.
Zunächst habe ich mir nun erstmal GER und GERTA zugelegt sowie das dt. Rippers. Mal abgesehen davon, dass es wohl regeltechnisch nicht ganz up-to-date sein soll, wie ist die Umsetzung einer PPK und der einzelnen PP durch den SL gedacht, bzw. wie handhabt ihr das. Meine bisherige Erfahrung mit "offiziellen" Abenteuern beschränkt sich auf Paizo/FFG/Pegasus-Publikationen für die man mühselig zur Vorbereitung einen Wälzer mit unfassbar vielem Fließtext durchlesen musste, diesen sich nicht merken konnte und dann am Spieltisch oftmals für die entscheidenden Stellen nach vielem Hinundhergeblättere nicht fand. Die 4e-Abenteuer waren da ein großer Schritt vorwärts: nur die Kämpfe und Skill Challenges waren näher dargestellt, der Rest der Geschichte übersichtlich, kurz und knapp.
Nun also FFF: wie geht ihr da vor? Bastelt ihr Euch ein one-sheet auf dem Ihr Euch die einzelnen Szenen/NSCs zurecht legt? Überlegt Ihr Euch eine interessante Örtlichkeit für einen Kampf? Oder macht Ihr alles ganz "modern" on-the-fly?
Vielen Dank für Euren Input.
vorweg, ich habe bisher keine Erfahrungen mit Savage Worlds. Meine Erfahrungen beschränken sich auf D&D 3/Pathfinder, D&D 4, Cthulhu und WFRP/Dark Heresy.
Zunächst habe ich mir nun erstmal GER und GERTA zugelegt sowie das dt. Rippers. Mal abgesehen davon, dass es wohl regeltechnisch nicht ganz up-to-date sein soll, wie ist die Umsetzung einer PPK und der einzelnen PP durch den SL gedacht, bzw. wie handhabt ihr das. Meine bisherige Erfahrung mit "offiziellen" Abenteuern beschränkt sich auf Paizo/FFG/Pegasus-Publikationen für die man mühselig zur Vorbereitung einen Wälzer mit unfassbar vielem Fließtext durchlesen musste, diesen sich nicht merken konnte und dann am Spieltisch oftmals für die entscheidenden Stellen nach vielem Hinundhergeblättere nicht fand. Die 4e-Abenteuer waren da ein großer Schritt vorwärts: nur die Kämpfe und Skill Challenges waren näher dargestellt, der Rest der Geschichte übersichtlich, kurz und knapp.
Nun also FFF: wie geht ihr da vor? Bastelt ihr Euch ein one-sheet auf dem Ihr Euch die einzelnen Szenen/NSCs zurecht legt? Überlegt Ihr Euch eine interessante Örtlichkeit für einen Kampf? Oder macht Ihr alles ganz "modern" on-the-fly?
Vielen Dank für Euren Input.