Hovercafts

yennico

John B!ender
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AAS hat die gute Idee gehabt, das Computerspiel "Full Throttle" in eine Cyberpunk Nomaden Campaign umzuwandeln (Teil 1 und Teil 2).

Was mich etwas stutzen ließ ist der nachfolgende Satz:
Maureens Pressesprecherin Miranda (eine von ihrem neuen Job etwas gelangweilte Reporterin) hat Informationen aufgetan, wonach der erzkonservative/reaktionäre Gouverneur des die Fabrik umgebenden Megastaates alle alten Highways wegreißen und durch ein neues Streckennetz von Hoverpads ersetzen will, durch welches Fahrten mit den moderneren Hoverfahrzeugen bequemer, schneller, sparsamer, umweltfreundlicher und sicherer werden sollen.
Hoverfahrzeuge brauchen doch eigentlich möglichst ebene Flächen, in den möglichst keine Hindernisse für ihre Schürzen drin sind. Das lässt sich mit Teerstraßen doch auch erreichen, warum sollte man das alte Streckennetz dann abreißen wollen? Vielleicht kann mich jemand mit besseren Technikverständnis von Hovercrafts mal aufklären.
 
AW: Hovercafts

Hallo yennico,

das klingt für mich nach einem Übersetzungsproblem.
Denn Luftkissenfahrzeug ? Wikipedia hat bestätigt was ich mir auch unter einem Hovercraft vorstellen würde.
Ich vermute das im Englischen von einem Schwebefahrzeug die Rede ist. Also etwa ein Magnetschwebezug wie der Transrapid, Transrapid ? Wikipedia .

Da würde man dann ja tatsächlich eine neue Trasse benötigen.

Gruß Jochen
 
AW: Hovercafts

Hoverfahrzeuge im Sinne von VOLLGAS wären bei CP2020 am Ehesten mit AVs zu vergleichen (siehe auch die Videos aus dem Spiel).

Klar unterscheidet sich die Tech bei VOLLGAS von der bei CP2020 – aber hier wäre es ja ein Leichtes, diese Tech anzupassen. Die AV Tech bei CP2020 ist im Kern ja nichts anderes als diese Vektorshubdüsentechnik, die schon seit einiger Zeit vom Düsenflugzeug HARRIER verwendet wird, um schweben, senkrecht starten und senkrecht landen zu können (die HARRIER ist auch das Flugzeug, das Schwarzenegger am Ende von TRUE LIES fliegt – ein Hammergerät!)

Vorstellbar wäre, dass die "Trassen" von denen dort die Rede ist entweder eine ganz NEUE Technik sind (etwa vergleichbar mit den Schwebezügen im Film DIE INSEL) oder aber eine bestimmte Trassenart, durch die der mörderische Treibstoffverbrauch der Hubaggregate von AVs reduziert werden kann (etwa durch bestimmte Oberflächen oder eine Art Graben, durch welche die per Aggregat nach unten gedrückte Luft sich staucht (da sie weniger gut zur Seite entweichen kann) und somit mehr Auftrieb erzeugt = Fahrzeug bleibt auch mit weniger Hub in der Luft = weniger Treibstoff per KM).

Ich würde mich aber bei CP-Settings nicht kaputt theoretisieren. Wenn etwas cool ist oder der Story dient, funktioniert es auch. Basta.
 
AW: Hovercafts

Vorstellbar wäre ....
Ob es technisch machbar oder gar sinnvoll ist weis ich nicht, aber ebenso vorstellbar wäre, die Leitplanken mit "Stromleitungen" zu versehen und so dass diese, wenn Spannung angelegt wird, die Luft über der Fahrbahn ionisieren und so die AVs mit entsprechend modifizierter Unterseite effizienter fliegen können.

Ich würde mich aber bei CP-Settings nicht kaputt theoretisieren. Wenn etwas cool ist oder der Story dient, funktioniert es auch. Basta.
Es ging mir bei meinen Post nicht um technische Genauigkeit oder ähnlichen. Ich hatte einfach ein Logikproblem. Wenn die Straßen wegen Neubau von Transrapidstrecken an gleicher Stelle abgerissen werden müssen oder anderen Dingen wie du sie schreibst, ist mir egal ob das technisch funktioniert oder nicht. Es ist auf jedenfall für mich logischer. ;)
 
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