Hodor

Okay lassen wir das.

Wird eigentlich erwähnt, ob Hodor von Geburt an debil ist? (Ist er überhaupt debil?)

Wer sind seine Eltern?

Und was kann einen Verlust der Muttersprache bewirken?

Was könnte sich GRRM als Hintergrund für Hodor ausgedacht haben?
 
Okay lassen wir das.

Wieso? Es war der bei weitem beste und vor allen Dingen inhaltlich bedeutendste Post von dir seit geraumer Zeit ;-)

Was könnte sich GRRM als Hintergrund für Hodor ausgedacht haben?


Es wird spekuliert, dass er ggf. ein Nachfahre von Duncan aus den Dunk&Egg Geschichten ist. Bran sieht durch den Herzbaum einen sehr großen Mann, der jemanden umarmt der wie Old Nan in jungen Jahren aussieht. Aber das war es auch schon.
 
Hodor als Sohn der Alten Nan, das gefällt mir jedenfalls und würde viel erklären.

Wobei es auch wieder neue Fragen aufwirft. Die Nan weiß ja irgendwie auch viel zu viel.
 
Hodor als Sohn der Alten Nan, das gefällt mir jedenfalls und würde viel erklären.
Wobei es auch wieder neue Fragen aufwirft. Die Nan weiß ja irgendwie auch viel zu viel.
Old Nan ist nach eigenen Angaben Hodors Ur-Großmutter und sein Name ist nicht Hodor, sondern Walder. Was "Hodor" bedeutet und warum Walder es sagt ist nicht bekannt...


EDIT: Eine Spekulation ist, dass Hodor der Name des anderen Gottes ist. In der nordischen Mythology gibt es Hodr, Hoder oder Hodur - der Kerl der von Loki dazu gebracht wird mit dem Mistelzweig auf seinen Zwilling Baldr zu schießen. Er ist der Gott alles dunklen und kalten. In Westeros gibt es auch einen Gott alles kalten und dunklen - zumindest in Medissandres Götterwelt. Aber sein Name darf nicht gesprochen werden. Wenn Walder ein religiöses Erlebnis hatte, könnte es sein, dass sein Wortschatz auf den Namen dieses Gottes reduziert wurde und dennoch niemand dies erkennt, weil keiner den Namen kennt.
 
Aha.
Hilf mir noch mal eben auf die Sprünge. Old Nan ist tot oder verschwunden? Wann/wie kam das nochmal? Und was sagte (höhö) Hodor dazu?
 
Die letzte Sichtung von Old Nan ist durch Theon. Sie ist bei den Winterfell-Überlebenden die zur Dreadfort gebracht werden. Theon geht davon aus, dass man die Leute dort tötet, damit es keine Zeugen dafür gibt, was in Winterfell passiert ist.
 
So richtig?

http://moviepilot.com/posts/2014/05...mes-bousema-1392963?lt_source=external,manual

game-of-thrones-fan-art-by-james-bousema-king-hodor.jpeg
 
Wenn die Odol-Markeninhaber GRRM genug zahlen, könnten sie ein Mundwasser namens "Hodor-med3" herausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp, Bran konnte durch die Zeit reisen und hat mal kurz Wylis für den Rest seines Lebens gestraft. Tolle Leistung Bran, ich hoffe Du machst noch was Sinnvolles mit dem Rest deines eigenen Lebens.
 
:facepalm:
Zum Beispiel vielleicht seine Verwandten etwas tyrannisieren damit sie so grimmig werden, oder dafür sorgen dass Jamie und Cersei sich erst verlieben/im Turm übernachten, oder vielleicht j auch zu den Children zurückkehren und beim Versuch es ihnen auszureden ihnen zuv erraten wie man WW baut?

Jo, Bran ist schon wirklich doll ...
 
Zurück
Oben Unten