Solomon Kane Hilfe! Solomon Kane - Abenteuerproblem

Rinas

Wizard
#StandWithUkraine
Registriert
28. September 2008
Beiträge
2.819
Hallo,

Ich muss heute ein Abenteuer für eine Solomon Kane Gruppe leiten weil unser anderer Spielleiter nicht kann.
Es gibt einen übergeordneten Plot das die Charaktere in die neue Welt aufbrechen sollen, von Frankreich aus. Sie haben sich schon auf Schiffen verfrachtet und segeln nun von Paris auf der Seine richtung ärmelkanal (ignorieren wir bitte den Fakt man nicht bis Paris auf der Seine mit einem Hochseetauglichen Schiff fahren kann, das war vorher nicht bekannt).
Das Problem ist nun. Was werfe ich ein?
So als zwischenhandlung? Ich habe schonmal ein Abenteuer zwischendurch eingeworfen (altes unterirdisches Gewölbes einen alten Kults) aber mir fällt spontan nichts ein was man da nun einwerfen könnte.

habt ihr da eine Idee?
 
Schleuse kaputt, Wegelagerer sind dort.

Meuterei auf dem Schiff. Egal ob noch in Frankreich, im Ärmelkanal oder kurz vor der Karibik.

Wie sieht's bei SK mit Nationen aus? Sind Fr und GB verfeindet? Überfall auf hoher See...


Nichts innovatives... aber evtl, hilfts Dir...
 
Im Savage Foes gibt's ein Abenteuer das von der Handlung her sehr an Lovecraft's Call of Cthulhu Geschichte angelehnt ist und sich um eine plötzlich auftauchende Insel, "Deep Ones" und ein Mannschaftsmitglied das den "Ruf" spürt und das Schiff in die Kacke reitet, dreht.
Eigentlich perfekt um das auf einer Überfahrt einzustreuen. Mach ich auch grad mit unserer PotSM/SK Runde.
 
Zurück
Oben Unten