Herr der Ringe Herr der Ringe Rollenspiel!

Ich hab auf der Spielemesse in Essen, mit einer Vertreterin von Pegasus gesprochen.
Aufgrund dessen das Pegasus keine Lizens mehr bekommt, weil man sich von mehreren verschiedenen Positionen welche holen muss, dürfen sie keine Abenteuer raus bringen.

Es kommen oder sind schon gekommen, zwei drei Kartenpacks und ein, zwei Abenteuer.

Also, nicht mehr lange und das ganze wird komplett eingestellt und das alles wegen diesen tollen Lizensen.
 
Ist ne gute Idee mit nem Intime.

Wenn noch jemand Interesse hat soll er sich mal hier melden,

ich überleg dann mal ob ich da was leiten könnte.

Im dritten Zeitalter würd ich sagen...
 
Die Bücher dazu verkaufen die ja jetzt im Bundle für ein Appel und Ei->60€.
Das Bundle beinhaltet alle wichtigen Bücher(ich glaub 5 insgesamt !).
Angeblich liegt das aber nicht an der Lizens sondern eher daran, daß die amerikanische Firma seit langem nichts rausgebracht hat und auch keine Infos über die Zukunft von diesem RPG gibt. Pegasus reagiert dementsprechend und verkauft den Kram, ehe es diesen nicht mehr los wird.
Ich hab gehört, daß das System an sich ganz gut wäre, es aber einige peinliche Fehler was die Regeln angeht, besitzen würde. In der deutschen Version soll es außerdem einige unnötige Rechtschreibfehler geben. Zum Beispiel seien einige Wörter auseinandergeschrieben.
Aufgrund der schönen Illustartion, welches viele Motive aus den Filmen besitzt und dem an sich gutem Regelwerk ist es an sich schon ein interessantes Angebot. Da man für nur 60€ ein komplettes Regelwerk mit viel Zusatzmaterial bekommt und an sich nichts mehr braucht.
was mich jedoch eher abschreckt, ist, diese Welt zu leiten. Irgendwo ist durch den Film und die Bücher jeder schon voreingestimmt und der SL hat es nicht leicht, sich was auszudenken, was außerhalb der Filme spielt. Klar, es gibt theoretisch massig Möglichkeiten, aber ich persönlich müßte zu sehr an die Filme denken.
 
Hm, das geht schon. Wenn dir partout nichts einfällt kannst ja auch im 4. Zeitalter spielen, da ist allerdings nimmer so viel los.
Und es ist eigentlich sehr stimmungsvoll, die Helden neben dem Ringkrieg spielen zu lassen. Meine Gruppe hat sich gerade als Kämpfer bei der Verteidigung Osgiliaths gemeldet und ist momentan im Feindesland unterwegs um Faramirs Zuflucht zu finden und ihr um die Entsendung einiger seiner Waldläufer zu bitten, um die Moral in Osgiliath wieder zu heben. Zumal innerhalb der nächsten Tage ein Nazgûl erwartet wird, um den Widerstand in der Brückenstadt entgültig zu zerschlagen, brauchen die Männer Hoffnung. In dieser Belagerung allein liegt doch schon ein riesiges Potential für Abenteuer...
 
Zurück
Oben Unten