AW: HERO System: Comicbook Awareness
Hm, ein paar spontane Ideen:
-sich dem Plot hingeben. gab bei Trinty so ne Kraft für Clairsentience. Der Effekt war, dass man sich darauf einstellte, den nächsten "Focuspunkt" (aka Plotpunkt) anzunähern. Das tat man dann auch recht zielsicher.
"Hm, wie läuf das noch gleich üblicherweise in solchen Szenen...?"
-Plothure. (Idee auch aus Trinity) Der Held bekommt Bonuserfolge/Mindestwurfsenkungen/irgendsowas in bestimmter Anzahl, die er auf einzelne Aktionen verteilen darf. Für jede derartig verbesserte Aktion, darf der SL ihm aber auch eine (nicht zwingend negative ) Handlung diktieren.
"Manchmal frage ich mich, warum ich immer wieder auf diesen blöden Trick reinfalle. Ich glaub, ich brauch nen neuen Author."
-Rating Sense. Der Held kann erkennen, wie beliebt eine Figur bei den Fans der Comicserie ist. Hilft zB um die Frage zu beantworten, ob der Bösewicht den Sturz in den dunklen Abgrund überlebt hat.
"Yup, der kommt wieder 🙄 !"