Hellfrost Hellfrost - SHB Fehler

Grosi

Redakteur Prometheus Games
Registriert
19. September 2003
Beiträge
501
So die Fertigstellung des überarbeiteten SHBs neigt sich dem Ende, es muss noch einen kurzen Rückhüpfer zum Lektor machen und ist dann bereit für das Layout.

Leider bin ich viel zu spät (etwa vor 15 Sekunden) auf den brillianten Gedanken gekommen Euch ins Boot zu holen.
Da das definitiv ein Fehler war, will ich nachbessern:

Jeden Fehler (Originalfehler die im TAG Errata erfasst sind könnt ihr ignorieren, das wird eingearbeitet) und jede Formulierung (bitte mit Gegenvorschlägen) die euch das Blut in den Adern gefrieren lies, die ihr bis zum 30.12. (23:59) postet - werde ich ausmerzen (bei Fehlern) und versuchen einzubauen (bei Formulierungen).

Ich danke jedem der sich die Arbeit macht und wünsche euch wilde Weihnachten :D
 
Eine sehr tolle Idee!

Könntest du möglicherweise noch die Übersetzten Begriffe einstellen oder iwo zugänglich machen damit man sich auch beteiligen kann wenn man das deutsche Hellfrost nicht hat?
Das würde ich super finden :)

p.s.: Mir gefällt der aktuelle Kommunikationsstil von PG, weiter so!
 
Puh das ist Schwierig es wird aktuell ja auch von unserer Seite noch an dem Ding gearbeitet, da ja auch das Weltenband schon übersetzt und dort eingepflegt, aber eben noch nicht durchgenickt worden ist.

Grundlegend geht es hier weniger um "BÄHH ihr hab Hearthknights echt mit Herdritter übersetzt", was dann in bekanntem Format zu einer langen Diskussion zwischen den einzelnen Mitgliedern hier führt, was richtig, gut und cool ist, sondern um "Ihr verdammten Vollidioten habt Session mit Runde übersetzt und damit den kompletten Regelteil verhunzt" - dieser Gedanke entstammt btw ziemlich wörtlich meinem Geist und es ist glaube ich für das Kollegiale Verhältnis ganz gut, dass ich nicht weiß, welcher der Übersetzer welchen Teil übersetzt hat :whistle:.

Und eben wenn ihr Textstellen gefunden habt, die vielleicht richtig sind - aber eben holprig klingen wie die A57 Richtung holländische Grenzen (Wer schon mal nach Venlo gefahren ist, weiß denke ich was ich meine :D)
 
Hellfrost Errata Ergänzung

Die Seitenangaben beziehen sich auf die Orginalausgabe.

HF Players Handbook Seite 13-14 - Humans

Bei den durchschittlichen Größenangaben der Menschen hat sich ein kleiner Tippfehler eingeschlichen.

Anari - 5' 9" (1,75 m)
Finnar - 5' 6" (1,68 m)
Saxa - 6' (1,83 m)
Tuomi - 5' 4" (1,63 m)

Die Bemerkung, daß die Finnar kleiner als die anderen Völker wären, bezieht sich nur auf die Anari und Saxa. Die Tuomi sind das kleinste Menschenvolk in Rassilon.
 
Zurück
Oben Unten