[HârnMaster] Kostenloser Download

Harnmaster 3 ?

Hallo Leute!

Bin mir nicht ganz sicher, ob meine Frage in diese Rubrik passt. Weiss jemand von Euch, ob es die kostenlose Harnmaster Version noch irgendwo zum Download gibt?
Auf columbiagames geht das leider nicht mehr. Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Danke!:rolleyes:
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Leider gibt es keine (offizielle) Quelle mehr, um an den Gratisdownload vom Regelwerk zu kommen.

Wer sich einen (zugegebenermaßen kurzen) Einblick in das Regelwerk verschaffen möchte, kann sich ja gern mal auf meiner Seite umsehen. Da werden schon einige Angaben zum Regelwerk gemacht.

www.harniccorner.de.vu


Cheers

Timo
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Wie sieht denn das rechtlich aus? Besitze die FreePDf der 3. Edition und da es ein kostenloser Download war, dürfte ich den doch eigentlich auch weitergeben, oder? Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.

Irgendwelche Juristen hier?
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Wie sieht denn das rechtlich aus? Besitze die FreePDf der 3. Edition und da es ein kostenloser Download war, dürfte ich den doch eigentlich auch weitergeben, oder?
Ich fürchte, das darfst du nicht. Der Verlag darf sein Spiel verteiben und wenn er es nicht mehr verschenkt, möchte er es vielleicht wieder verkaufen.
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Ich habe das PDF auch noch, denke aber ebenfalls, dass es nicht mehr weitergegeben werden darf.
So etwas wäre böööse. ;)
Na ja, vor allem bei HârnMaster, was immer ein paar Kunden mehr gebrauchen kann, sollte man sich vielleicht mit "Sicherheitskopien" zurück halten.

Cheers

Timo
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Wie sieht denn das rechtlich aus? Besitze die FreePDf der 3. Edition und da es ein kostenloser Download war, dürfte ich den doch eigentlich auch weitergeben, oder? Kann ich mir jedenfalls nicht anders vorstellen.

Irgendwelche Juristen hier?

Du konntest dir ein Exemplar zum Gebrauch ziehen, die Rechte aber verbleiben beim Verlag. Insofern ist eine Weitergabe in der Regel untersagt.
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Ich habe das PDF auch noch, denke aber ebenfalls, dass es nicht mehr weitergegeben werden darf.
So etwas wäre böööse. ;)
Na ja, vor allem bei HârnMaster, was immer ein paar Kunden mehr gebrauchen kann, sollte man sich vielleicht mit "Sicherheitskopien" zurück halten.

Naja, neue Spieler kommen wohl eher hinzu, wenn man schonmal einen (kostenlosen) Einblick ins Regelwerk bekommt, oder? Das war ja der Trick an dem FreeDownload. Beim jetzigen Stand der HM-Spieler würde ich persönlich als Vertreiber eine weite Verbreitung der Grundregeln nur positiv empfinden.

Momentan machen die das mit HM-Religion. Zu jedem Kalendermonat gibt's dazu passende Auszüge zu der "Gottheit des Monats". Allerdings sind dann da die Religions Grundregeln nicht dabei.

@Felix von Wolfenstein: Stimmt. Ich erinnere mich. Die PDF war für den persönlichen Gebrauch eingeschränkt.
 
AW: [HârnMaster] Kostenloser Download

Man könnte dem guten Grant oder Tom bei CGI ja mal vorschlagen, zumindest eine Player Edition (Kapitel Charakter, Skills und Combat) wieder als PDF anzubieten... Meinetwegen auch als abgespeckte Version ohne Grafiken.
Ich erinnere mich auch daran, dass manche neue Leute sich im HârnForum einfanden, die durch das Free-PDF zu HârnMaster/HârnWorld fanden.
Vielleicht wäre eine solche Aktion tatsächlich nochmal angebracht.

Cheers

Timo
 
Zurück
Oben Unten