GUMSHOE System [Gumshoe] Trail of Cthulhu

AW: Trail of Cthulhu

Dank meiner neugierigen Nachbarin hab ich meins erst am Samstag bekommen. Macht aber einen wirklich sehr guten Eindruck. Beizeiten werd ich es auf jeden Fall durchlesen.
 
AW: Trail of Cthulhu

Hallo,


Die Bezeichnung ist etwas irreführend, da Trail of Cthulhu genau wie The Esoterrorists und Fear Itself das Gumshoe-System benutzen, das wäre ungefähr so als würdest du Vampire: TR oder Werewolf: Paria als das WoD 2-RPG bezeichnen. Ansonsten kann ich nur zustimmen, besser kann man Detektiv-Szenarios fast nicht umsetzen?

MfG

Stefan
 
AW: Trail of Cthulhu

Das war der mitgelieferte Titel der URL. Ich bin unschuldig bzw war zu faul das zu editieren. ;)
 
AW: Trail of Cthulhu

Ansonsten kann ich nur zustimmen, besser kann man Detektiv-Szenarios fast nicht umsetzen?

Ich stehe dem ein wenig ambivalenter gegenüber. Ausgehend von seinen Grundannahmen ist Gumshoe (in jeder Inkarnation) konsequent umgesetzt und exzellent ausgeführt, aber ich finde nicht, dass diese Grundannahmen ganz so zwingend sind, wie Gumshoe es dem Leser zu suggerieren versucht.

Wobei das wohl eher in einen anderen Thread gehören würde...

mfG
jjf
 
Zurück
Oben Unten