GUMSHOE System [Gumshoe] SLA Industries mit Gumshoe

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Daran tüftle ich, wenn auch mit sehr niedriger Priorität, schon eine lange Weile herum.
Jetzt, mit dem eigenen Forum für Gumshoe, dachte ich, ich widme dieser Idee einmal einen Thread, einmal um Meinungen dazu zu sammeln, dann aber (vor allem?) auch, um mich selbst zur Arbeit anzuhalten.

Stay SLA
jjf
 
AW: SLA Industries mit Gumshoe

Es verschiebt regelwerksseitig den Fokus auf Ermittlungen. Für ein Spiel, in dessen Zentrum Ermittlungsbeamte stehen, deren besondere Fähigkeiten aber weniger gut untermauert werden als die klassischen Kampfanwendungen, erscheint das schon einmal gar nicht so unpraktisch.

Stay SLA
jjf
 
AW: SLA Industries mit Gumshoe

Zornhau schrieb:
Gehen denn bei SLA Industries ständig die Szenarien den Bach runter, weil die SCs durch einen nicht geschafften Wurf einer ermittlungsrelevanten Fertigkeit DEN kritischen Hinweis nicht finden konnten?

Welches Problem bei SLA Industries löst denn das Gumshoe-System?
Keine Ahnung! :D Meine Erfahrungen sowohl mit Gumshoe, als auch SLA Industries sind doch eher theoretischer Natur.

Aber Gumshoe kann Investigation (bzw. sagt, da? es das kann ;)) und SLA Industries liefert ein Setting in dem investigatives Spiel interessant sein könnte. Also: SLA Industries mit Gumshoe? Könnte klappen! Wenn einem das SLA Industries Setting gefällt, wenn einem das Gumshoe System und seine Art des investigativen Spiels gefällt. (Bei beidem bin ich persönlich mir noch nicht sicher).
Ob ich irgendwelche Probleme habe, beim investigativen Spiel habe oder ob es diese Probleme so überhaupt gibt, finde ich dann ja recht nebensächlich.

Sylandryl
 
Zurück
Oben Unten