GUMSHOE System [Gumshoe] Das neue Cthulhu

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Da ich nicht weiß in wie weit hier quergelesen wird nochmal für alle B!-Leser zwei links zum neuen Cthulhu von Robin Laws und Kenneth Hite.

http://www.dyingearth.com/files/esosample.pdf

http://dyingearth.com/gumshoe/esoterrorists/index.html

Es geht da zwar erstmal um esoterrorists, was ein wenig pulpiger als Cthulhu ist, aber das System soll für die Hite Version benutzt werden.

Mir gefallen die Thesen die das System aufstellt sehr gut und logisch. Den Charakterbogen kann man sich auch anschauen, der sieht sehr brauchbar für Cthulhu aus.
 
AW: Das neue Cthulhu

Der Zugang wirkt wirklich sehr interessant - ich bin schon gespannt wie ausgeklügelt und praktikabel das System dann wirklich sein wird. Eventuell kann man Elemente davon ja auch ins konventionelle Cthulhu übernehmen - die Vorgangsweise dass die Charaktere die Hinweise ziemlich sicher finden aber sie dann erst einmal selbst zusammen setzen müssen praktiziere ich auch schon im BRP-System, überhaupt erscheint mir diese Vorgangsweise einigermaßen systemunabhängig. Umso neugieriger bin ich auf das Buch.
 
AW: Das neue Cthulhu

Sehr richtig erkannt - allerdings nur unzureichend gelesen und informiert, Book.

Das da ist in der Tat "Esoterrorists" und nicht Cthulhu (wie auch von mir geschrieben). Da aber Kenneth Hite eine Cthulhu Version auf eben jendem Regelsystem basieren will fand ich es angemessen darauf zu verweisen, so als ultra sneak preview.
 
AW: Das neue Cthulhu

In der Tat wird hier ein anderes Setting vorgestellt (das aber auch spannend klingt, nur eben nichts mit Cthulhu zu tun hat). Folgt man den Links und sieht sich dort dann weiter um, zum Beispiel -> HIER, dann stößt man auf folgenden Satz: "This website will be expanded to include other new projects using the GUMSHOE system, including a new version of Call of Cthulhu by Kenneth Hite."

Nur um kurz die Informationen nachzureichen für jene die schon zu alt dafür sind sie selbst zu suchen. ;)
 
AW: Das neue Cthulhu

Was neues für das Dark Mystery Gere is immer gut,
Wenn ich es igrdend wann mal in die Finger bekomme werde ich sehen ob ich ein paar gute Ideen daraus ziehen kann.
Gennerell hab ich aber wenig lust ein neues System anzufangen...
Danke für den Link
 
AW: Das neue Cthulhu

Esoterrorists sieht aus wie was für mich. *_*

Gumshoe klingt in der Tat interessant.

Verdammt... Muß ich wohl RSP-Kram in den Keller auslagern. Oder neue Regale anbauen. :D

Nach eingehender Betrachtung... Ist Esoterrorists zwar schon irgendwie ganz cool, nur liest es sich bislang ein wenig wie eine Mischung aus GURPS: Black Ops und Unknown Armies... (Mit spritzern Mage und Kult...)
 
Zurück
Oben Unten