Schattenjäger Gründe für den Sniper Pfad

L

Ludovico

Guest
Ich hab mir mal die Assassin class und den Sniper Pfad der Guardsman-Klasse angesehen und frage mich ernsthaft, wieso jemand diesen Pfad einschlagen sollte.
Von der Regelseite erhält der Assassin auf Lvl 5 bereits alles und dazu noch das Marksman-Talent und andere Gimmicks, was der Sniper erst am Ende des Karrierepfades erhält.
Der Sniper kann dafür nur mehr aushalten, weil er Sound Constitution öfters kaufen darf, aber das ist es auch.

Wieso sollte ich einem Spieler, der sagt, er möchte den Sniper Pfad begehen, nicht davon abraten, wenn ich noch einen Assassin in der Gruppe habe?
 
AW: Gründe für den Sniper Pfad

Der Guardsman lernt ja bereits auf dem Weg dorthin ganz andere Sachen als der Assassin. Allerdings ist dieser Abzweig tatsächlich nicht unbedingt zu empfehlen, wenn es in der Gruppe bereits einen Assassin gibt, der auf Fernkampf setzt (was er nicht muß, denn man kann den Assassin ja auch ganz auf Nahkampf trimmen).

Ciao,
RN
 
AW: Gründe für den Sniper Pfad

Kann es sein, dass die Guardsman-Klasse ueberhaupt sehr schwach auf der Brust ist?
 
AW: Gründe für den Sniper Pfad

Nein, denke ich nicht. Er kommt früh an interessante Waffentalente und bietet eine ziemlich große Breite an Möglichkeiten. Im Vergleich zum Asassin ist er in deutlich höherem Maße Generalist - immer abhängig von den jeweiligen Auswahlen.
 
AW: Gründe für den Sniper Pfad

Den Guardsman Sniper würde ich persönlich als sowas wie ein typisches SWAT Mitglied ansehn, dessen Spezialität über das allgemeine SWAT Training hinaus es eben ist, bei drei Gebäude weiter auf einem Dach zu sitzen und bei Bedarf den finalen Rettungsschuß abzugeben. Bzw dann die Schlachtfeldvariante für Soldaten.
Der Assassinen Sniper ist dann eher ein CIA Mitarbeiter, der hinter den feindlichen Linien agiert und ganz gezielt zivile Ziele ausschaltet, bzw eben militärische Zielpersonen während sie sich zu hause / im Bordell / ... befinden, und der dann danach wieder im nächsten Wald verschwindet um auf neue Befehle wartet.

Ja, beide sind gut darin Leute auf lange Distanz mit einer Waffe auszuschalten - aber genauso haben Adepten und Tech-Priester viele Wissensfähigkeiten und unterscheiden sich trotzdem um Welten voneinander ;)
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angepinnt
Schattenjäger Dark Heresy für Dummies
Antworten
0
Aufrufe
7K
Zurück
Oben Unten