geschlecht

welches geschlecht???

  • mein eigenes(maskulin)

    Stimmen: 55 60,4%
  • mein eigenes(feminin)

    Stimmen: 9 9,9%
  • das andere(ich bin maskulin)

    Stimmen: 7 7,7%
  • das andere(ich bin feminin)

    Stimmen: 1 1,1%
  • ist eigl sehr ausgelichen

    Stimmen: 19 20,9%

  • Umfrageteilnehmer
    91
L

LamiaVampir

Guest
ich würde gerne wissen ob ihr eher euer eigenes geschlecht spielt oder eher das andere?bzw wenn das andere dann mit welchem erfolg?
 
Nur weiblich. Also ... ich hab gar keine Ausnahme bisher bei meinen Chars gemacht. Ich hatte zwar für DSA mal einen Krieger ausgewürfelt, der kam aber nie zum Einsatz. Mir reicht es, wenn ich immer männliche NSC´s darstellen muss. Da muss ich aber sagen, dass bei mir die männlichen NSC´s weit mehr sind als die weibliche ...
 
Meine Charaktere sind eigentlich immer meines eigenen Geschlechtes (m). Obwohl es durchaus seinen Reiz hätte, die Rolle einer Person anderen Geschlechtes zu übernehmen, traue ich mir nicht zu, das auch vernünftig zu rüberzubringen.
 
Ich (m) hab schon recht früh in meiner Rollenspielkarriere mit weiblichen Charas angefangen... heutzutage überwiegen sie deutlich. Warum? Keine Ahnung. War sicher begünstigt dadurch, dass in DSA sowieso völlige Gleichberechtigung herrscht (in den meisten Gegenden; und wo das nicht so ist, kann es mit den Reiz einer Figur ausmachen, die von dort stammt).

Was den Erfolg angeht... ich spiel sie jetzt schon seit Jahren und glaube, das inzwischen ganz gut hinzukriegen. Manche Chatpartner waren schon überrascht, als sie nach dem Spiel mein rl-Geschlecht erfuhren (ich mache da keinen Hehl draus) und sagten, sie hätten mir die Frau abgekauft. ;)
Was mir ein Ansporn ist.

Natürlich gibts immer auch noch ein paar, die den 'Geschlechtertausch im Rollenspiel' nicht abkönnen. Wenns der/die SL ist, naja, ein paar männliche Charas hab ich ja auch noch. ;)
 
Also ich hatte angefangen mit Frauen oder jungen Mädchen, hab aber zwischendurch immer mal einen Kerl gespielt. wenn ich nen Arschloch-Char haben wollte.. :D
Oder wenn man im Chatrpg als weiblicher Char kaum wahrgenommen wurde, weils da schon genügend von gab. Bei Vampire spiele ich z.Zt einen männlichen Char.

Ob ich das immer richtig rüberbringe.. mhh.. ich denke mal es klappt teilweise ganz gut und teilweise eben kaum. Je nachdem wie der Char ausgelegt ist.
 
Bei mir ists in etwa 1:1. Und ob ich sie richtig rüberbringe?
Naja, ab und an mal grundlos beleidigt sein, das ist weiblich genug...:D

Ne, Ernst mal beiseite, ich denke das ist nicht so schwer. Man hat ja im rl genug möglichkeiten, typische weibliche Verhaltensweisen zu beobachten und sie dann teilweise oder ganz auf den char zu übertragen.
 
Eigentlich nur mein Geschlecht, hab auch nie etwas anderes versucht. Ich bezweifle, das ich das gut rüberbringen könnte.
 
Meistens wie ich männlich. Aber hin und wieder auch mal ein Weibchen.
 
Ich spiele fast immer Männer...ausser ich bin als Spielleitung...dann spiel ich gerne auch Frauen...(die können viel böser sein zu meinen Spielern...Spielerinnen hab ich ja kaum...)
 
Ich spiel auch gerne mal ein Weibchen. Interessant ist dabei die völlige körperliche Gleichberechtigung von Mann und Frau, das können manche Spieler einfach nciht ignorieren und es macht Spass sie damit zu trietzen.

Ausserdem hat man als Frau so seine besonderen Waffen...
 
Honigkuchenwolf schrieb:
ich spiele nur männliche Chars,da ic mir es nicht zutraue Frauen überzeugend zu spielen..

Kann ich nur 100% zustimmen. Habe es einmal versucht eine weibl. Jägerin zu spielen aber das habe ich nach zwei Spielabende aufgegeben. Sie ist aber einer meiner besten Meistercharas

wir haben aber das Glück in unseren Gruppen (seit 15 Jahren) immer mind. 2 weibl. Spieler dabeizuhaben und diese spielten dann auch nur weibliche Chara´s.
 
Ich habe schon Frauen gespielt, ziehe aber Männer vor.....
allerdings habe ich auch festgestellt dass "Grauzonen" auch interessant sein können....sprich Frauen, die eigentlich Männer sind, oder irgendwie so in der Art.
Daran habe ich als Spieler mehr Spass als wenn ich eine "richtige" Frau spielen würde, zumal ich das was ich als Frau spielen kann auch als Mann spielen kann....mit wenigen Ausnahmen.
 
Bei uns werden nur Männer gespielt bei unserer rein männlichen RPG-Runde, nachdem die einzige Frau, die mal von einem Mann gespielt wurde, zu einem Luder übelster Sorte degenerierte. :]
 
Kommt drauf an, wie es mit Lust und Laune aussieht. Im Moment spiele ich bei Hackmaster ständig vertreterinnen aus irgendwelchen matriachalischen Gesellschaften, also anderes Geschlecht als mein eigenes. Hat was mit den Pakages zu tun, die von den BP's zugelassen werden, meiner eigenen Laune gerade oder so verückten Werten wie hoher Comlines. *g*
Das alles nur um ein paar Mitspieler zu ärgern, weil die Chars dann noch irgendwelche lustigen Eigenschaften wie Gesinnung "Chaotik-Evil" hinzubekommen und somit der mänlichen Besatzung nahc "herzenslust" den Kopf verdrehen kann. (Bis sie sleber einen auf den Kopf bekommt.)
 
ich selber spiele fast nur männliche vertreter der jeweiligen spezies, da ich mir nicht zutraue ne frau zu spielen (scheint echt nicht so leicht zu sein wenn man das hier so liest). wir haben einen bei D&D der öfter mal ne frau spielt, allerdings nicht sehr überzeugend... zumindest wird er lange nicht so gut behandelt wie unsere weiblich mitspielerin ;)
allerdings haben wir nur eine :(
 
das mit dem "Luder" [in diesem Fall bedeutet es blond und strunzdoof] bei von Männern gespielten weiblichen Chars kenn ich auch aus meiner Gruppe...
Das ist mit dem echt schlimm, ich dachte, ich würde schon extremst meine Komplexe mit meinen Ch 13 und dabei noch "gutaussehenden" DSA Chars, bzw. Charisma 6 Elfen bei SR kompensieren... aber der? er spielt nur Frauen, nicht unter Charisma 14 (lieber 15, wenns die GP erlauben) und "gutaussehend" (auch lieber mit "herausragendem Aussehen", wenns die GP erlauben), oder bei SR großbusige Charisma 8 Elfen, wobei keiner seiner Chars mehr kann, als gut auszusehen... und das Maul kriegt er dann auch nicht auf, aber ein Augenaufschlag und ein kurzer Rock reichen ja auch als Argumente ;)

also in meiner Gruppe (wo ich das einzige Mädchen bin) spiele ich nur weibliche Chars, in Chats hingegen ist es ausgeglichen. da spiele ich eigentlich sogar lieber Kerle. aber ob ich die gut rüberbringe? hm, keine Ahnung, meine Selbsteinschätzung ist eh ein wenig... gestört? jedenfalls kann ichs nicht sagen ^^''
 
Also ich habe mich noch nicht an die rollenspielerische Herausforderung eines weiblichen Charakters getraut, da ich nicht denke, dass ich zur Zeit einen solchen Charakter glaubhaft rüberbringen könnte. Meine Chars waren immer Männer. Klar hab ich mir Herausforderungen gesetzt. Als erstes einen Malkavianer und die Herausforderung habe ich gemeistert. Als zweites einen Vampire-Char aus einem Clan, den ich absolut nicht leiden kann und der dazu auch noch schwul war. Auch gemeistert, ist sogar einer meiner Lieblingschars geworden und den Schritt ins Vampire Live, den ich mir nicht zugetraut habe, den habe ich auch gemeistert, aber vor etwas so tiefgründigen und zugleich fremden, wie einer Frau als Charakter, schrecke ich (zum Teil auch aus Respekt vor dem anderen Geschlecht) noch zurück.
 
Kerle, Kerle, Kerle, alle hetero

Ich steig einfach nicht durch die Frauen durch, wie sollte ich mir dann anmaßen können, eine zu spielen? Es geht einfach nicht...

Obwohl es mich mal reizen würde, nur will ich dann net von den Mädels in meiner Runde hörn, wie clichehaft ich war
 
Zurück
Oben Unten