Frauen bei SR?!

S

Silence

Guest
In unseren Gruppen sind insgesamt 16 weibliche Runner tätig, wieviele sind es bei euch und was ist eventuell der Vorteil von weiblichen Mitspielerinnen bei SR?
Wir konnten feststellen, dass dann die Leute wirklich aufpassen wie sie spielen. PG ist seltener, oder kaum vorhanden. Macho - Touren sind entweder gar nicht vorhanden oder eine Provokation. Und so weiter...
Wie seht ihr es, vor allem die weiblichen Perspektiven wären interessant.
 
Wir haben in unserer Gruppe leider nur eine Frau und die auch nur, wenn sie Semesterferien hat. Aber sie ist dann immer eine Bereicherung und ich hätte gern, wenn sie häufiger Zeit hätte. Sie spielt überlegter als die männlichen Mitspieler, achtet mehr auf den Charakter, spielt ihn besser als die meisten Männer in meiner Gruppe.

Soll jetzt aber nicht heissen, Männer seien schlechte Rollenspieler, nur, ich kenne viele Männer, die sauschlecht spielen, aber die Mädels, die ich kenne, die Spielen sind eigentlich alle vorbildliche Rollenspieler!
 
Genauso positiv fällt mein Urteil aus, wie schon angesprochen. Aber wie du es schon ansdeutest, manche männliche Runner fühlen sich angegriffen. Bei uns sind es insgesamt neun Leute (von 39).
Sie sagen dann immer: Ihr kriecht ihnen in den A****, weil es Frauen sind. Genau diese Kommentare wollte ich eigentlich immer vermeiden, oder verhindern.
 
Hm, ich kann da auch absolut Gegenteiliges zu Protokol geben.

Frauen spielen meist keineswegs besser als Männer.
Nur dadurch, das Rollenspiel männlich dominiert ist, fallen die vielen negativen Sachen bei Männern mehr auf.

Frauen neigen zb oft zu extraordinärem, zb super niedlich, super hübsch, super tough, super abgefahren usw.
Oft sind sie auch nicht überlegter, sondern einfach ruhiger.

Kann aber auch alles nicht eintreten!

Auch beim 'schwachem' Geschlecht gibt es viel Licht und Schatten.


H
 
Momentan haben wir leider keine Mädel in der runter.

Bei uns war es allerdings so das das Mädel der PG war :D .
Und am meisten auf die Ballerei gewartet hat.

Allerdings hat Sie sich gesperrt als wir eine Söldner-Kampagne gespielt haben. Und die Jungs sich teilweise Militärische gegeben haben in Gefechtssituationen.
Das fand Sie dann schon wieder zu realistisch. Obwohl von den anderen das nur konsequentes RPG war.

Ansonsten muss ich sagen das die Jungs sich am anfang zurück halten aber auch nach und nach sich wieder "normal" geben sobald sich alle in der Gruppe besser kennen.

[edit] Rechtschreibung[/edit]
 
Ansonsten muss ich sagen das die Jungs sich am anfangs zurück halten aber auch und nach sich wieder "normal" geben sobald sich alle in der Gruppe besser kennen.

jopp kann ich auch bestätigen anfangs herrscht meist eine gewisse Differenz, aber wenn das Eis gebrochen ist sind die meisten Frauen ein Bereicherung für jede Runde :chilli:
 
Ich hab in meinen Runden schon lange keine Mädels mehr gesehen. Aber ich hab, als ich mit RPGs anfing, etwas negative Erfahrungen gemacht:

Wir waren damals so 14-15 Jahre alt und wir hatte 2 Mädels dabei, von denen eine ein ziemlich Schnuckelgrufti war. Naja, es dauerte nicht lange und unser Rollespiel glich mehr einem Balzritual, und der Reihe nach verknallte sich ein Grossteil der Leute (inkl. mir :wand: ) in sie, und das andere Mädel war ziemlich angepisst, das sich keiner für sie interessierte.
Wegen dem ersten Mädel gingen dann die Freundschaft zw. 2 meiner Kumpels den Bach runter.

Inzwischen sind wir um einiges reifer, und ich denke das wir auch wieder weibliche Verstärkung verkraften könnten, doch kenne ich keine Mädels die sich für RPG interessieren :heul: :help: :D
 
Für mich macht es keinen Unterschied.
Die Stimmlage ist meist etwas höher und das wa's auch schon.
Es gibt auch hier solche und solche.

Grüße,
Hasran
 
Ich würde nicht sagen Männer oder Frauen sind besser, sondern meistens kommt gutes Rollenspiel mit Erfahrung und der Gabe gewisse Dinge realistisch einzuschätzen.
 
Dennoch bin ich der Meinung, dass meistens (nicht immer) Frauen ein besseres Rollenspiel abliefern (falls sie sich für ein System interessieren), als viele Männer.

[SCHILD]Bitte keine Steine werfen!!![/SCHILD] :steine: :gruppe:
 
Würde ich nicht so pauschalisieren. Es gibt in beiden Geschlechtern gute und schlechte Spieler.

Wobei ich einfach ml behaubte das mit dem Alter die Männer immer besser werden. :rolleyes:
Da Sie sich meist mit dem Alter das Verhältniss von Action zum reinen Role Playing verschiebt.
 
Ich hab 2 Mädels in meiner SR Runde. Die eine eine zurückhaltende, besonnene Orkin und die andere Ruhrpott Proleten Orkin *mag auch von der Spielerin her kommen*

Mit beiden hat man was zu lachen. Beides tolle Spielerinnen und gut!

@HarryKane

:ROFLMAO:

Schnuckelgrufti....das Wort kannte ich ja noch gar nicht! :D
 
ich bin das einzige Mädchen in unserer SR Runde. ich habs nicht mit ballereien, mag lieber Pöots, wo man ein wenig mehr nachdenken muss, aber leider ist das bei uns in der Gruppe sehr selten. Mehrere Jungs sind eben bei uns der Meinung, wer in den Schatten rumrennt, muss auch von der Knarre im Schnellziehhalfter Gebrauch machen - man will ja nicht rosten, und die Pistole solls auch nicht - und dann sind die Waffen auch schon schneller draußen, als der Verstand sich einschalten kann ;)
ich sage nicht, dass das generell so ist, aber das entspricht meinen Beobachtungen in unserer Gruppe. Das liegt aber wohl eher an den hitzigen Gemütern ("Red schon..." *sekunde wart* "mach schon!" *noch eine Skunde wart* "Verdammter Wichser!!" *dem zu verhörenden in den Fuß schieß* "red SCHNELLER... sonst verblutest du gleich!" *mit Knarre rumfuchtel*)
jaja... aber es gibt wirklich ganz viele verschiedene Typen von SR Spielern bei uns: der ich-sag-nichts-hauptsache-mein-Char-sieht-gut-aus-und-kann-schießen, Der-auf-heißen-Kohlen-sitzt, der Hä-was?, der Besonnene, der Drauf!-Sager, der ich-muss-erst-mal-schaun-wie-die-Kugeln-ihn-am-tödlichsten-treffen ... *g*
naja, jedem das seine halt.

in diesem Sinne,
Eva
(nur ums mal aus der Sicht einer "Frau" zu schildern ;))
 
Auf ner Con hab ich mal unter einer weiblichen Spielleiterin gespielt, war verdammt scheiße, ich als 14 Jähriger Pimpf ... ein Haufen Assis die meinten sich über den SL lustig machen zu müssen. Aber sonst hat ich nie Probleme mit weiblichen Mitspielerinnen. Meine Vampire Runden sind weiblich dominiert und eigentlich neigen die Kerle dazu weibliche Klischees zu erfüllen :D ...
 
Die Dame, welche ich jede Woche in unserer Gruppe willkommen heissen darf ist einer der besten Mitspieler, die ich in meiner bisherigen Laufbahn gesehen habe, und zwar was roleplay und zuverlässigkeit anbelangt...
 
hmm... also ich hatte leider bisher nicht viele mitspielerinnen in der runde. also eine freundin von mir spielt zwar, allerdings ist dass dann der, wenn ich elfchen zitieren darf, "ich-sag-nichts-hauptsache-mein-Char-sieht-gut-aus-und-kann-schießen" typ. ich hab da immer das leise gefühl, dass der charakter immer dass verkörpert, was sie gern wär und sie deswegen immer betont wie cool und lässig er char grad in der gegend hockt
 
Ich geb jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu :D

Ich glaube es gibt sowohl männliche, als auch weibliche Rollenspieler, die schlechtes Rollenspiel machen. Wobei ich jetzt mal wage zu behaupten, daß die Herren der Schöpfung zwischen ca. 12-16 Jahren teilweise sehr zum Posieren neigen, was recht nervig sein kann. Heißt nicht, daß das auf ALLE zutrifft!

Ich denke es kommt auch immer darauf an, ob die Spieler und der Spielleiter miteinander auskommen, wenn alle auf einer Wellenlänge sind, dann würde wahrscheinlich keiner vom anderen sagen, er mache schlechtes Rollenspiel, was außenstehende Personen vielleicht wieder ganz anders sehen ;)
 
Also wir haben bei uns zwischen 1-3 Mädchen die regelmäßig mitspielen.
Das Rollenspiel wir von allen gespielt und jeder ist für eine gute Atmosphäre verantwortlich. Ich sehe nur ,dass Rollenspieler die zwischen 14-18 anders spielen als die ältern.Sie überlegen weniger und leben mehr den Charakter.
 
Also meiner Meinung nach gibt es keinen großen unterschied zwischen männlichen und weiblichen Spielern. Außer mir haben wir noch einen weiteren weiblichen Spieler, diese ist aber leider nicht so oft anzutreffen. Sie ist sehr aufbrausend und steht ziemlich auf Schießerein, wie ich selber auch. Die ganze Beinarbeit überlasse ich meist lieber den Jungs, zumal ich sowieso selten zu Wort komme...
 
Dazu muss ich sagen,dass bei uns mehr die Männer,die Typen sind die Schießerei wollen und die Frauen sehr gern Beinarbiet machen.
Ich als Sl bei uns lege mehr auf Beinarbeit anstatt auf Schießerein wert,da an sich die Spieler nicht im Krieg immer sind ,sondern ihr Leben auch ohne Waffengebrauch regeln müssen.
 
Zurück
Oben Unten