Frage zu Transmute Water (Matter xx)

MainFrame

Ghul
Registriert
28. Oktober 2007
Beiträge
97
Hi zusammen,
da unsere Mage Chronik immer weiter in Richtung eines Zombie Apokalypse Szenarios geht,
war ich am überlegen was nötig wäre um den Spruch Transmute Water von der dauer Szene auf
z.b. dauer Tag zu erweitern
( falls uns der Sprit ausgeht ist das sehr praktisch einfach den Tank mit Wasser füllen und dies in Benzin umwandeln)
Was wäre dafür angemessen ? Einfach sagen das für die dauer Tag 1 Mana ausgegeben werden muss wie bei den Schutzzauber die einen Tag halten sollen, oder den spruch auf Matter xxx anheben ?
 
AW: Frage zu Transmute Water (Matter xx)

Öh, nein. Jeder Zauber kann mit unterschiedlicher Dauer (oder z.B. Anzahl Ziele/Menge) gewirkt werden. Den Schlüssel dafür findest du auf Seiten 118 aufwärts, bzw. 120 aufwärts wenn als Ritual gewirkt.

In deinem konkreten Fall wäre das ein Abzug von -6 auf den Pool, wenn der Zauberer gerade mal die Arkana-Anforderungen erfüllt. (Bei niedrigen Pools oder hohen Abzügen lohnt es sich wirklich lieber auf die Ritualvariante zu wechseln.) Wenn er mindestens einen Punkt mehr als notwendig hat, dann gilt advanced prolongation und er kassiert nur -2 ein.
 
Zurück
Oben Unten