Fleischformen und die Generationsgrenze

Feytala

Blutiger Unschuldsengel
Registriert
14. Juli 2006
Beiträge
2.223
Ich bin es grade wieder gefragt worden...

Kann ein Tzimisce (oder anderer Fleischformer) mit Hilfe von Fleischformen sein Erscheinungsbild ÜBER die Generationsgrenze anheben ? Meines Erachtens müsste es rein von der Logik her möglich sein (warum sollte sich ein versierter Fleischformer auch nicht "himmlisch schön" hinkriegen, wenn er genug Übung hat.

Andererseits wäre es halt aber auch sehr krass, diese Limitierung gibt es ja aus gutem Grund...
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Nun ich behaupte das Erscheinungsbild jenseits der 5 nicht mehr mit Modelmassen und einen dem Betrachter gefälligen Äusseren liegt, sondern an einer "Ausstrallung die nicht um bedingt mit "Schönheitschriugie (auch mystischer) zu erreichen ist.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Hi!
Ich glaube das es einfach nicht gemacht werden sollte. :bildhauer:

Wer fragt nur immer solches Zeug? 8o

JP
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

da geb ich albert mal recht mit dem mysthischen.
de facto würde ein charakter mit erscheinungsbild 6 und darüber unmenschlich wirken.

allerdings müsste das was feytala vorschlug prinzipiell gehen. voraussetzung ist aber, dass man erscheinungsbild 6 auch wirklich nur auf den körper beschränkt ist. ich persönlich würde bei stufe 6 das ganze so wirken lassen als hätte der charakter präsenz aktiviert.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Jonathan Pain schrieb:
Hi!
Ich glaube das es einfach nicht gemacht werden sollte. :bildhauer:

Wer fragt nur immer solches Zeug? 8o

JP

Ich. Und bei deinem Post fehlt mir eine Begründung, warum es nicht gemacht werden kann. So hilft das nicht weiter...

Das Argument von AlbertvS ist dagegen recht einleuchtend.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Genauso gut könnte man fragen ob es nicht mittel gibt die anderen Körperlichen Attribute auf 10 zu bringen, dauerhaft und ohne halbgott gen versteht sich...

ich habe jetzt meine bücher durch gesehen und finde dort nur einen Vampir mit einen Erscheinungsbild von 6 und deren Beschreibung spricht eigentlich bände:
"kleiner Schlanker Körper einer geübten Tänzerin, eine Erscheinung die jeden in ihren Bann zieht...." das klingt doch gut, nähmlich nach etwas nicht Körperlichen...
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Sorry,
ich versuchs nochmal ;)

Erscheinungsbild 6 ist unmenschlich, was bedeuten würde, das der Fleischformer mit Sicherheit nicht unauffällig gegenüber Menschen wirken kann (Inneres Sektengerangel siehe Vykos mal rausgelassen) ist das ja recht unpraktisch und faktisch ein Maskeradeburch, ausser (<- das große aber) man geht damit um wie reisor gesagt hat, was mir eigentlich ganz gut gefällt. Stimmiger Efekt.

JP
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Hmmm... ich glaub ein Tzimisce schert sich nicht unbedingt darum, ob sein Aussehen nun einen Maskeradenbruch nach sich zieht oder nicht *zwinker*

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern jedoch nur zustimmen... Erscheinungsbild über 5 lass ich bei meinen Spieler einfach nicht zu, ob Fleischformen oder nicht...
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Lässt du es auch nicht zu, wenn sie die nötige Gen haben ? Oder beschränkst du die von vornerein (Ihr dürft nicht das und das, nicht über 10/8 haben...) ?

Übrigens wurde meine Frage damit weitestgehend beantwortet... Ich danke euch recht herzlich. ^^
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Nun, meine Spieler haben alle noch relativ junge und unerfahrene Chars (junge Schaufelköppe *g*), weswegen solche Werte von vorneherein nicht in Frage kommen... zumal es ja auch nicht unbedingt leicht ist, sein Erscheinungsbild mit Fleischformen zu erhöhen.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Zitat von Reisor: ich persönlich würde bei stufe 6 das ganze so wirken lassen als hätte der charakter präsenz aktiviert.
- aber nur auf Menschen, denn mich als 4371 JAhre alten Vampir juckt es eigendlich nicht die untote Bohne, ob jemand aussieht wie Paris Hilton, J. Lo, Sisi oder Angelina Jolie...
und hier hab ich auch wieder Personen genannt, welche einer sehr hübsch, ein anderes nicht schön findet... alles subjektiv, vor allem das Erscheinungsbild
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Angelina Jolie ist nicht anfechtbar die Nr. 1 :eek:fftopic:

Wie gesagt, spieltechnisch ist es sowieso nur in bestimmten Situationen interessant.

JP
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

reisor schrieb:
da geb ich albert mal recht mit dem mysthischen.
de facto würde ein charakter mit erscheinungsbild 6 und darüber unmenschlich wirken.

Deswegen heißt es auch in der Tzimisce beschreibung das sie meistens entweder unmenschlich schön oder unmenschlich häßlich sind.
Bei einem Anhänger des Pfades der Metamorphose bleibt das Erscheinungsbild sowieso selten das Selbe.

Ansonsten sind Tzimisce beim Sabbat und selbst wenn sie es nicht wären nehmen sie es allg. sehr locker um ihre existenz.
Tote Menschen reden nicht mehr viel...
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Ich würde spontan nein sagen, aber fragt mich bitte nicht wieso. Die Frage ist mir nach Jahren Vampire spielen wirklich noch nie untergekommen. Halten wir fest das Erscheinungsbild 6+ unmenschlich ist und die Maskerade sicherlich bricht.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Ich sehe da irgendwie bisher kein klares Gegenargument ... ich würde es unter gewissen umständen Zulassen. Denn warum sollte ein/e Tzimisce, der schon etwas geübter und evtl sogar mehr als talentiert ist in Fleischformen und Körperkunst, evtl. schon im vorhinein eine unglaubliche aber noch irdische Schöhnheit hatte (4 oder 5) sich nicht steigern dürfen auf 6 !?!? immerhin ist es ja ihr/sein eigenes risiko da die Sache ja nicht ganz ungefährlich ist. Ich sehe Stufe 6 auch noch nicht als so übermenschlich an, ... das wäre dann ne irdische Schöhnheit wo aber warscheinlich der Faktor Geschmackssache einfach wegfällt, das wäre dann schon mal schöner als alle Starlets und Schönheiten unserer Zeit zusammen wo sich immer jemand findet der an ihnen nichts findet. Erst ab sieben oder acht würde ichs als völlig übermenschlich ansehen.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

bin dafür, dass man ab erscheinungsbild 6 den "pulp fiction" effekt wirken lässt.

jemand, der dich sieht: "das ist wunderschön"


*nicht ganz ernstnehmen - hab mir nur gerade den film reingezogen, zum 20. mal* :D
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Sofern Erscheinungsbild über 5 noch was mit dem Körper zu tun hat kann es nach meiner Ansicht nach ein Tzimisce mit Fleischformen ohne Probleme erreichen trotz der Generationsgrenze dafür.
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

Ich behaupte immer noch das Erscheinungsbild über 5 eben nicht nur mit Körperlichen dingen zu erreichen ist, sondern eben auch etwas "Ausstrahlung" nötig ist. (und ja ich weiß das Ausstrahlung unter Charisma fällt)
 
AW: Fleischformen und die Generationsgrenze

im grunde sollte man erscheinungsbild generell ab 6 nur noch als eine mystische "ausstrahlung" erklären, weil mit 5 einfach das maximum des menschen erreicht wird.
jetzt werden viele sagen: "aber der tzimisce kann doch mit fleischformen .... usw..", aber ich würde sagen er wird vielleicht schöner anzusehen sein, allerdings gleichzeitig unmenschlich schön, sodass er permanent die maskerade bricht. (jetzt nicht sagen: "tzimisce sind im sabbat und daher geben sie einen sch***dreck auf die maskerade ;) )


anderer gedankengang von mir:

vielleicht sollte man erscheinungsbild generell als eine mystische "ausstrahlung" erklären, weil:

1; vampire statisch sind, und sich infolgedessen (von fleischformen und einigen anderen ritualen usw. mal abgesehen) körperlich nicht mehr verändern (können). soll heißen: typ mit hässlicher narbe im gesicht wird diese bis in alle ewigkeit haben (tzimisce behandlung mal vorne ausgelassen)

2; vampire statisch sind (anlehnung an fight club - wollt ich schon immer mal sagen :D )

3; jede person individuell auf das äußere des gegenübers reagiert.

beispiel: einige eingeborenen-stämme in papua - neuguinea treiben sich holzpföcke durch die unterlippe, was bei denen als schönheitsmerkmal gilt. oder im (teilweise nicht so) alten china wurden frauen gezwungen sich die füße zu schnüren, was zu verheerenden entstellungen und gesundheitlichen problemen führte, allerdings galt es auch als schönheitsideal. usw, usw.....

daher sollte man eigentlich davon ausgehen, dass erscheinungsbild nicht das körperliche eines vampirs verändert, sondern ,ähnlich dem konzept von verdunkelung, dem gegenüber "einredet" der vampir ist schön.
denn (seien wir mal ehrlich) die 400 jahre alte adelige vampirdame aus frankreich wird zu lebzeiten wohl etwas beleibter gewesen sein und bleich wie kalk ==> heute = OUT
 
Zurück
Oben Unten