Star Wars Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Wer ist der wahre Superschurke?

  • Dr. Doom

    Stimmen: 6 42,9%
  • Darth Vader

    Stimmen: 8 57,1%
  • Warum nicht mal Hulk versus Supermann?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    14

Halloween Jack

aka Alpha Rivale Dick Justice
Registriert
1. November 2006
Beiträge
18.265
Eine weitere Runde im Fight Club. Und wieder habe ich es geschafft, Hulk nicht mit Superman kämpfen zu lassen.

Schulterklopfer.

Diesmal treten der Herrscher von Latveria und der getreue Scherge des Imperiums gegeneinander an.

Robotermann gegen Cyborgmann.

Beide sind selbst Schuld an ihrem Schicksal, und beide machen andere dafür verantwortlich.

Beides Schurken.

Beides Anführer.

Einer wurde von einem mysteriösen Orden ausgebildet und machte sich nach seiner Genesung daran, die Welt zu erobern.

Der andere wurde von einem mysteriösen Orden ausgebildet und machte sich nach seiner Genesung daran, das Universum zu erobern.

Dooms Technologie und Genialität gegen das Laserschwert und die Sith Kräfte eines Darth Vader.

Vicky gegen Annie.

Is.

Now!


1132684765329.jpg
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Doom gewinnt. Vader ist zwar cooler, aber seine Jedi Tricks stehen letztendlich doch Dooms Mystischen Kräften hinten an. Ab gesehen davon... seit dem sie die ersten Drei Starwars Teile verfilmt haben, fällt es mir schwer mir Vader nicht als weinerliche Sissy mit Mamma Komplex vorzustellen. Letzteren hat Doom zwar auch, aber den hat er wenigstens in gescheite Bahnen gelenkt und war eigentlich nie ne Sissy.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Falls Doom verlieren sollte - als Superschurke ist er das ja gewöhnt und kann im voraus planen - wird er einfach in ein schimmernde und fliegendes Rechteck springen und in einer weit entfernten Galaxie vor langer, langer Zeit den Großvater von Lord Helmchen noch vor dessen Geburt bruzzeln!

Doom: rulez!
Vader: wird es nie gegeben haben!
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Boar echt schwer mich da für eine Seite zu entscheiden... :nixwissen:
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

in einer weit entfernten Galaxie vor langer, langer Zeit den Großvater von Lord Helmchen noch vor dessen Geburt bruzzeln!
Dummerweise ist die Familie väterlicherseits bei Vader bestenfalls unbekannt. Also wen brät er jetzt?

Doom: Irrt vergeblich in der Vergangenheit rum.
Vader: Bleibt verwirrt in der Gegenwart stehen.

Also bleibt es Unentschieden!
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Doom ist Magier - er schnippt mit den Fingern und weiß wer die Vorfahren von Vader sind und wo er sie finden kann.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Um mal Vader unter die Arme zu greifen....

Der Imperator will aber, dass Anakin zu seinem Schüler wird. Deswegen könnte es durchaus sein, dass er seine eigene Macht benutzt, um Doom zu stoppen.

Allerdings würde das natürlich schon ein Kampf zwischen Doom, Vader und dem Imperator sein. Und das is' bekanntlich unfair.

In jedem Fall darf man wohl davon ausgehen, dass Dooms Robotersoldaten und die Sturmtruppe keinerlei Hilfe sein werden.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Der Imperator kann viel wollen. Der Imperator ist schwächer als Vader. Deshalb kann Vader ihn auch töten als er endlich den Mut dazu findet gegen den Imperator aufzubegehren... und ganz ehrlich.

Doom kann mit seiner Magie nicht nur Zeitreisen, Dimensionsreisen und Seelen in Maschinen binden... Doom kann auch Dämonen herauf beschwören und ein ganzer haufen anderer Dinge. Von Doombots, die alleine schon den Fantastic Four standhalten können, mal ganz zu schweigen. Und das alles berücksichtigt noch nichtmal das Doom eigentlich ein Genie ist, wenn auch nicht von dem Kaliber wie Mr Fantastic. Vader ist ... mit viel gutem willen meiner seits... normal Intelligent. (Eigentlich ist er in meinen Augen Grenzdibil seit Starwars 3... aber ich denke das führt zu weit)

Was hat Vader? Sturmtruppen? Die nichtmal mit ein paar Rebellen die ohne Deckung in einem engen Gang stehen, fertig werden? Was sollen die schon gegen Doombots ausrichten.

Und wenn all das Doom noch nicht sämtliche Vorteile sichert, sollte man auch nicht vergessen das seine Rüstung ihm Superstärke verleiht. Also auch wenn wir davon ausgehen das aus irgendeinem grund die lächerliche Forcepower (Mir wäre es neu das Force Teleportation oder Zeitreisen gestattet) mit den Mystischen Kräften, die Doom unter Morgan le Fay studiert hat und durch Pakte mit Dormamu und einigen anderen "Dämonen" vergrößert hat, von Doom mithalten kann und sie sich in diesem Punkt ebenwürdig sind... und aus dem Unwahrscheinlichen fall das die Sturmtruppen tatsächlich die Doombots, die für den kampf gegen Superhelden wie die Fantastic 4 und Avangers entwickelt wurden, aufhalten können und keine von den vielen, vielen Erfindungen von Doom auch nicht zugelassen sind, weil wir alles versuchen um Vader eine Chance einzuräumen...

Dann zerqetscht Doom Vader mit seiner Superstärke, das Forcefield seiner Rüstung und generell die Adamantium Legierung aus die selbige besteht, von den Repulsoren in seinen Handflächen die es ihm erlauben Energieblitze zu feuern mal ganz abgesehen.

Dr Doom hat den Boden mit dem Silversurfer gewischt..... Vader ist ein kleiner Fisch im vergleich mit dem Silversurfer. Davon mal ganz abgesehen das Doom mehrfach bereits die Avengers, X-Men und Fanastic Four zu einem Stillstand bekämpft hat... und das sind ganze Teams von Superhelden. Oder das Doom sogar sich gegen alle durchsetzen konnte und die Infinity Gauntlets erhalten konnte, nur um dann festzustellen das ihn diese Art der Weltherrschaft nicht befriedigt. Aktuell sieht es so aus als ob Dr Doom Scarlet Witch gefangen hält... was ist Vader gegen die Scarlet Witch?

Wenn wir wirklich der Prämisse die für den Kampf Wolverine vs Batman gefordert wurde... das beide Kontrahenden wissen das sie aufeinander treffen und sich vorbereiten können. Dann braucht Vader garnicht erst zum Kampf aufzutauchen, weil Doom sonst den Boden mit ihm wischt.

Ein bisschen Telekinese, ein paar Blitze und ein Energieschwert auf Vaders seite... was ist das schon gegen Doom? Doom hat selbst Telepathische Kräfte, besitzt oben drein die Mystischen kräfte seiner Mutter die er durch das Studium bei den wirklichen Meistern der Mystischen Kunst noch vergrößert hat... und er ist der einzige im Marvel Universum der es schafft wirkliche Synthese zwischen Mystischen kräften und Maschinen zu erschaffen. Dazu hat er dann noch nen haufen Gadgets, ist einer der Brilliantesten Waffendesigner des Marvel Universums, generell ein Genie das bereits vor dem 18ten lebensjahr aus Latveria eingeflogen wurde um zusammen mit Reed Richards zu studieren... und als er dann durchgeknallt und das Ding ihn mehrfach zerlegt hat, seinen Körper nach und nach durch Kybernetik auf Superhuman levels gebrahct hat...

Doom ist als Persona einfach dafür geschaffen um im alleingang ganze Superhelden Gruppen aufzuhalten und diese Bedrohen zu können. Vader hingegen ist dafür geschaffen mit einem schlecht ausgebildeten Jedi Kräftemäßig mithalten zu können, diesen aber nicht besiegen zu können.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Erneut will ich das Playing Field ein wenig zu glätten versuchen, in dem ich darauf hinweise, dass Vader sicherlich auch bestimmte telepathische Kräfte besitzt, nicht bloß Telekinese und Geblitze. Und im Zuge der Jedi Kewlness würde ich jedenfalls darauf plädieren, dass ein Laserschwert auch durch Adamantium sägt.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Hm, gut, von mir aus. Aber das Laserschwert wird das Adamantium wohl kaum treffen können, denn Dooms Rüstung kann ein Schutzfeld erzeugen das er zusätzlich noch mit Magie verstärken kann. Um da durch zu kommen brauchst du einen Sentry.

Edit: soweit ich mich erinnern kann wurde in den Star Wars Filmen aber gelegentlich darauf hingewiesen, dass Vader & Son ziemlich gute Ingenieure sind. Ziemlich gut ist allerdings immer noch kein Genie.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Naja, er hat 'nen Protokolldroiden aus Schrott gebastelt.

Aber die Technologie von Tony Stark lässt sich ja auch in 'nem russischen Keller kopieren.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Scheint auf jeden Fall nich' schwer zu sein, so 'ne Iron Man Panzerung zu basteln.

Aber wir reden hier vom Marvel Universum. Da ist wiedergeboren werden auch bloß mit Geduld verbunden.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Das gilt für beide große Comicverlage, leider. Aber die Marvelfilme würde ich in dieser Wertung weniger berücksichtigen. Im Comic ist Stark mittlerweile 'ne lebende Rüstung. Wenn ich mich nicht irre, lese Iron Man nicht.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Aber die Marvelfilme würde ich in dieser Wertung weniger berücksichtigen.

Aus Comic Sicht sind sie auch relativ mieß.

Im Comic ist Stark mittlerweile 'ne lebende Rüstung. Wenn ich mich nicht irre, lese Iron Man nicht.

Jein. Stark musste sich, aufgrund des Fortschreiten seiner Krankheit und der Tatsache wieviel Schaden er durch sein Alcoholismus an seinem Körper anrichtete seine Technologie verbessern. Das führte dazu das er sich mit Naninten "infizierte", diese verbanden sich mit seinem Körper und seinem Nerven System und rekonfigurierten Tonys körper nach und nach, während sie ihn heilten. Mittlerweile kann er dank dieser Naniten seine Rüstung Mental kontrollieren und in kombination mit Pym Technologie bewahrt er seine Panzerung in den Hohlräumen seiner Knochenstruktur auf.
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Alternativ könnte man auch sagen, dass Comic Autoren ein dickes Ding an der Birne haben. :D
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

Es sind weniger die Autoren, als die Umstände ("Zwänge des Geschäfts") und die Verlage. Davon bin ich zumindest fest überzeugt. ^^
 
AW: Fight Club Reloaded - Heute: Vader Vs. Doom

In jedem Fall nimmt irgendwer bei Marvel zuviel verschreibungspflichtige Medikamente.
 
Zurück
Oben Unten