Modellbau Ferngesteuerte Autos mit Verbennungsmotor

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich hab da letztens zwei Leute mit ferngesteuerten Autos mit Verbrennungsmotor auf nem Parkplatz gesehen und gleich halt gemacht.

Bis zu 70 km/h fahren die. Echt cool die Teile. Offensichtlich bekommt man da schon um 200 € vernünftige Sachen angeboten. (Allerdings sind die erst ab 14 Jahren empfohlen.)

Hat da jemand Erfahrungen mit und mag was berichten?
 
AW: Ferngesteuerte Autos mit Verbennungsmotor

Hm ein Bekannter von mir hatte mal vor 10 Jahren so ein "Benziner" schimpfte sich Hopperirgendwas und sah aus wie diese "Wüstenspringer" Geländebuggies welche damals vor ca 20 jahren als Funkferngesteuerte Autos so In waren.
Also optisch etwa so etwas nur fast doppelt so groß, war glaub ich etwas mehr als 40cm lang:
tamiya_hornet_packaging.jpg


Von der geschwindigkeit ging da auch einiges wenn man die Ballonreifen gegen Flats ersetzte, aber erst im Gelände mit Ballonreifen machte der Benziner richtig spass. Pfützen, Äste, Dreckhügel waren alles kein Problem, und kleinere Stunts (Sprungschanzen usw) konnte man mit dem Ding auch machen.
 
AW: Ferngesteuerte Autos mit Verbennungsmotor

Die Autos fahren mit Nitromethan, es sind 2 Takter, wenn man einen Kauft muss man sich an die einfahr empfehlung halten!!!! auch wenn es 2 Takter sind. Es bedarf einiges an zubehör , z.b. ein gerät um den Motot an zuwäremen wenn er mal nicht so toll startet....gestartet werden die wie ein Rasenmäher über einen Seilzug.
Es ist total lustig die abzustimmen...und sie können aus den lustigsten gründen NICHT angehen.
 
Zurück
Oben Unten