AGE System [Fantasy Age] Neuer Blog: Game MasterAGE

Ahab

Gott
Registriert
1. April 2009
Beiträge
127
Ein bisschen Werbung in eigener Sache. Seit Ende April ist mein Rollenspielblog zu Fantasy Age online. Dort werde ich meine kleinen SL-Helferlein, aus Pathfinder und anderen Rollenspielen konvertierte Monster und NSC sowie weitere Ideen und Gedanken zu Fantasy Age vorstellen.

Den Anfang habe ich gemacht mit meinen Regeln zur Konvertierung von Monstern von Pathfinder nach Fantasy Age. Das Ganze habe ich beispielhaft am schwarzen Drachen und seinen unterschiedlichen Altersstufen dargestellt.

Da meine Truppe in Golarion angesiedelt ist, werde ich mich wohl auch hauptsächlich auf diese Richtung fokussieren. Aber neue Monster sind ja für jeden hilfreich, zumal das FAGE-Grundregelwerk da eher ärmlich bestückt ist. Es soll zwar auch bald das Fantasy Age Bestiary erscheinen, aber das kann noch dauern. Außerdem ist es mein Ziel, auf das Encounterdesign von Pathfinder umzuschwenken (da das von FAGE für meine Bedürfnisse auch eher weniger zufriedenstellend ist).

Weiterhin hat mir der Google+-User Brandon Blackmoor seinen Segen gegeben, seine Homebrew-Arkana zu übersetzen und online zu stellen: Gedankenarkana, Dämonenarkana, Frostarkana, Illusionsarkana, Verzauberungsarkana und Gestaltwandelarkana. Auch in dieser Richtung möchte ich Euch immer wieder neues Material präsentieren.

Ich nehme auch gern Wünsche für zu konvertierende Monster oder NSC an, falls Ihr gerade etwas Bestimmtes benötigt. Für später plane ich auch, ganze Abenteuermodule von PF nach FAGE zu konvertieren, aber das sind noch ungelegte Eier.

Also, schaut vorbei, falls Ihr Euch für Fantasy Age interessiert oder immer wieder neue Inspirationen oder brauchbares Material für Eure Spielrunden sucht!

Auch freue ich mich über Feedback, Anmerkungen oder Verbesserungsvorschläge von Euch. Gern auch in Form von Kommentaren unter den jeweiligen Blogposts.

Zu finden ist er Blog hier: GameMasterAGE.blogspot.de

Fantastische Grüße,
Ahab
 
Zurück
Oben Unten