Fading Suns [Fading Suns] Terraforming Engines

Toa

In Dubio Pro Rex
Registriert
17. März 2005
Beiträge
6.034
Was wißt ihr über sie? Und vor allem über ihre Hintergründe? Einige Infos finden sich ja im Pentateuch-Kapitel, und wenn ich mich nicht irre gab es auch nochmal eine Beschreibung einer entsprechenden Faktion in Heretics & Outsiders (oder war es Spies & Revolutionaries?).

Da steckt mehr dahinter als man annehmen sollte... ;)
 
AW: Terraforming Engines

Aaaalso...

laut dem Sourcebook über die Symbioten gibt es auf jeder Welt ein sogenanntes "World Egg", eine Art Energieembryo, das den Planeten repräsentiert. So wie ich das verstehe ist das der zentrale Knotenpunkt der Energielinien auf einem Planeten, und die Terraforming Maschienen stehen genau darüber und manipulieren das World Egg.

Die Symbioten können diese Eier "ausbrüten" (hatchen) und damit die Energie freisetzen und die Welt wieder in einen wilderen Zustand zurückbringen
 
AW: Terraforming Engines

Die Terraforming-Technik bei FS hat teilweise wohl auch Anleihen bei Feng-Shui und ähnlichem Zeugs. Generell ist sie wohl eher mystisch als technologisch (zumindest für die Known-Worlder der FS-Gegenwart)
 
Zurück
Oben Unten