Fading Suns [Fading Suns] Byzantium Secundus?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Okay, we hat auf BII schon eine Runde geleitet, und worum ging es dabei? War es eher eine politische geschichte, ein Machtkampf in höchsten Kreisen? Der versuch der Kirch, eine Ketzerei im Adel auszumerzen ohne das empfindliche gleichgewicht zu stören? Oder doch eine Lowlife runde in den dunklen gassen, als agenten und agitatoren im Schatten der Zentralwelt des Imperiums?

Erzählt von euren Taten, um uns alle zu inspirieren!
 
AW: Byzantium Secundus?

Ich finde das Quellenbuch zu B2 grottig, und daher hats meine Spielergruppe noch nicht dahin verschlagen.
 
AW: Byzantium Secundus?

Hm, wie soll ich das erklären?
Natürlich in erster Linie persönlicher Geschmack.

Zweitens finde ich es recht merkwürdig, dass ein Buch, welches die imperiale Thronwelt behandelt, nichts über die Ministerien und die Verwaltung enthält. Schön zu wissen, dass B2 eine Welt ist, wo die Reichen auf den Bergen leben und die Armen regelmäßig überflutet werden, aber ich will was über den Imperialen Palast, den Kaiser, seine Leibgarde, die Unterkünfte der Mächtigen usw. erfahren.

Auch finde ich die Angebotenen NPCs nicht passend.
Poohna Salanin al-Malik z.B. ist eine uninspirierte 08/15 Dämonenjägerin, die auf jedem Planeten vorkommen könnte. Denzzi Fascho Ehrtanit Decados ist da um keinen Deut besser. Modifizierter Decados? Gähn. Beide sind zwar interessant, passen aber nicht zu B2. Ich hätte mich hier über Spitzendiplomaten, Konkubinen und Attentäter gefreut, Generäle/Admiräle und Superwissenschaftler. So ähnlich gehts durchs ganze Buch. B2 wird als irgendein Planet beschrieben, aber eben nicht als DER Planet überhaupt, Zentrum der Macht, Kronjuwel des Imperiums usw.

Aber wie gesagt, dass ist alleine mein Geschmack
 
Zurück
Oben Unten