Rifts Essential RIFTS?

Infernal Teddy

mag Caninchen
Registriert
2. August 2006
Beiträge
22.694
Okay, mal eine Frage für die 4 1/2 anderen Rifts-Spieler hier: Welche Bücher sind für euch "Essential Rifts", für das optimierte Erlebnis?

In meinen augen sind das folgende:
- Rifts GRW
- Game Masters Guide
- Book of Magic
- Bionics Sorcebook
- Aftermath

Dazu empfehlen würde ich noch das Adventure guide und ein beliebiges World Book, am besten "WB5: triax & The NGR", "WB8: Japan",oder die beiden Russia bücher.

Was meinen die geneigten Experten?

(Bitte keine Posts im sinne von "Baut man lieber auf System X um", weil wir wissen das schon, das hat aber nix mit dem thema zu tun)
 
AW: Essential RIFTS?

Hmmm...eigentlich würde auch das GRW plus beliebiges World-Book reichen, finde ich. Und das Worldbook dann je nach persönlichem Settinggeschmack (Die Republic of Japan hat ein völlig anderes Flair als die Vampire-Kingdoms in Mexico...)
 
AW: Essential RIFTS?

Essentiell ist das Grundregelwerk. :p

Das alleine halte ich schon für mehr als ausreichend. Mit dem Sourcebook One wird es noch einmal ein wenig abgerundeter.

Jenseits davon werden World und/oder Dimensionbooks interessant, welche, das hängt dann schwer an den persönlichen Vorlieben.
Mit den Büchern rund um die Coalition hat man den grössten Block Material, und kann auch die Informationen des Grundregelwerks vollständig nutzen - in anderen Regionen ist das oft nicht so einfach.

mfG
bdd
 
AW: Essential RIFTS?

Alles? :p

Oder optimal mit möglichst wenig Material (dann Grundregelwerk, beziehungsweise Grundregelwerk und Sourcebook One)?

Oder mit einer bestimmten Anzahl Büchern (wievielen?)?

?(

mfG
bdd
 
AW: Essential RIFTS?

Zwei Möglichkeiten:

Coalition War Campaign
Juicer Uprising
Siege on Tolkeen 1-6

(Dazu dann noch zwei weitere World Books aus diesem Umfeld (beispielsweise Lone Star oder Free Quebec) oder zwei der Sammelbände (Magic, Gamemaster's, ...))

oder

Die Sammelbände:

Game Masters Guide
Book of Magic
Bionics Sorcebook
Aftermath
Adventure Guide

zuzüglich einer kleinen Palette sich ergänzender Worldbooks:

Atlantis
Vampire Kingdoms
Coalition War Campaign

(Für den amerikanischen Schauplatz, der sich durch das Grundregelwerk einfach anbietet - kann man natürlich leicht variieren. Gerade Atlantis bietet sich aber fast immer an.)

und natürlich:

Sourcebook One

mfG
bdd
 
AW: Essential RIFTS?

Wieso Sb1? ich fand den nach anschaffung von WB5 schon nicht mehr so interessant, und nach dem erscheinen weiterer Bücher noch uninteressanter...

-I.T., Rifter since 1991
 
AW: Essential RIFTS?

Weil Sourcebook One so ein wunderbarer Klassiker ist. :p

(Aus der zweiten Liste könnte man es aber natürlich trotzdem streichen. Wenn man (das sagte ich aber ja schon) dagegen nur ein einziges Zusatzbuch auswählen müsste, dann würde ich Sourcebook One immernoch nehmen. :p)

mfG
bdd
 
AW: Essential RIFTS?

Was ist dein persönliches Lieblingssetting?

Schwierig. :p

Coalition States (samt Umgebung) oder Japan.

Aber andere Fleckchen Erde (für die meisten anderen Dimensionen kann ich mich kaum erwärmen) sind auch sehr hübsch.

Oh, und wie fandest du das Adventure Guide?

Leider zu wenig (kein!) Spielzeug. :(

Ansonsten aber nett.

mfG
bdd
 
Zurück
Oben Unten