ElRackadusch

Neuling
Registriert
8. Januar 2010
Beiträge
88
Moin Leute!

Wie behandelt ihr das mit dem Erscheinungsbild bei Gangrel? Wenn die durch Raserei Punkte verlieren, und diese durch XP wieder kaufen, verschwinden dann die tierhaften Züge durch irgend eine Art von übernatürlicher Magie, oder lernen sie nur die Veränderungen besser zu verstecken?

Danke schonmal im Voraus
ElRackadusch
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Soweit ich mich erinnere kann man die tierhaften Züge (und das damit verbundene Aussehen) nicht wegkaufen. Was wäre denn das für eine Schwäche wenn man die mit XP ausbügeln könnte. :nixwissen:
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Die tierhaften Züge bleiben und werden und nicht unbedingt besser versteckt, sondern sehen tatsächlich nur besser aus, bzw. wirken nicht abstoßend auf Menschen (glattes Fell, leuchtende Federn, gerade Zähne/Hauer, freundliche Augen, etc.).
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

tobrise schrieb:
Soweit ich mich erinnere kann man die tierhaften Züge (und das damit verbundene Aussehen) nicht wegkaufen. Was wäre denn das für eine Schwäche wenn man die mit XP ausbügeln könnte. :nixwissen:

Ich meine dies mal gelesen zu haben und andere Clans können dies ja indirekt auch. Z.B. wenn Brujah ihre Selbstbeherrschung steigern, oder Tremere sogar mit dem Vorteil "Immunität gegen Blutsbande" starten.
Außerdem wäre der erhöhte XP Verbrauch schon eine ziemlich starke Schwäche, die ich höher als die vieler anderer Clans bewerten würde.


Magnus Eriksson schrieb:
Die tierhaften Züge bleiben und werden und nicht unbedingt besser versteckt, sondern sehen tatsächlich nur besser aus, bzw. wirken nicht abstoßend auf Menschen (glattes Fell, leuchtende Federn, gerade Zähne/Hauer, freundliche Augen, etc.).

Na ob glattes Fell nun wirklich anziehend wirkt (Extremfall mit Erscheinungsbild 5^^). Wenn ich ein Mädel mit nach Hause bring und beim Auspacken zu viel Fell entdecke, ist aber tote Hose angesagt.
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Nun auch wenn Brujah ihre Selbstbeherrschung höher kaufen können, bleibt die erhöhte Schwierigkeit und nach der rev. Edition ist es auch nur den Tremere erlaubt ihre "Schwäche" mit dem Vorteil auszubessern. Allerdings werden solche Tremere innerhalb der Pyramide nicht gerade mit Vertrauen bedeckt, sollte dies rauskommen.
Aber es ist ein Clansnachteil und in der Regel nicht wegzubekommen.
Und wenn du als Gangrel von Charisam von 2 auf 1 fällst dann kannste den Punkt zurückkaufen aber bezahlst eben die STeigerung von 2 auf 3. Die Tierhaftenzüge bleiben werden aber ein wenig wegkaschiert und mehr ist eben nicht drin, daher leben auch viele Gangrel außerhalb der menschlichen Gemeinschaft.
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Jupp.
Du wirst Charismatischer, Beeindruckender, Überwältigender!
Aber keineswegs Menschlicher!
Charisma 1 mit Fell und Hörnern bleiben Fell und Hörner wenn er Charisma 5 Erreicht.
Nur das er dann wie der Leibhaftige selbst erscheint(und wohl einige Sterbliche von seiner Existenz als dieser überzeugen wird)

Mit der Maskerade und der Sterblichen gesselschaft ist es trotzdem hinüber.
Achja, ich glaube das Erscheinungsbild 5 eher in die Richtung ferne Verehrung und weniger in die Richtung, geil die Alte will ich in die Kiste kriegen geht.
Weil es NICHT das Aussehen sondern die Wirkung dessen ist die die Person für einen Einnimmt(nichts desto trotz wird um ein anderes Beispiel zu nehmen ein Erscheinungsbild 5 Black Phanter auf einem Kuklux-Klan treffen immer noch nicht gern gesehen sein...aber er hat vieleicht zeit etwas aus dem Zweifachen Schock seiner anwesenheit zu machen)*Bumm*)
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Also hab ich mich da versehen, und Gangrel verlieren Charisma und nicht Erscheinungsbild? Wenn dem so ist, wird mir auf jeden Fall schon etwas klarer wie man es spieltechnisch umsetzen kann. Aber logischer fände ich, wenn Erscheinungsbild sinken würde. Vielleicht geb ich den Spielern einfach nicht die Chance diese Punkte zurückzukaufen.
Wozu ist man denn Meister?
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Sie verlieren ALLE sozialen Attribute. Welches entscheidet der Spieler nach 5 Rasereien.
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Es gab iirc. noch ne Gestaltwandelkraft, die die Tierhaften Züge wieder rückgängig macht.
Irgendeine ab 6 oder höher in einem der Gangrel Clanbücher.
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

OK, vielen Dank. Ich werde am Wochenende die Regelwerke wieder bekommen und dann kann ich das genau nachlesen. Hatte das falsch in Erinnerung und wollte schon mit meinen Planungen anfangen.
 
AW: Erscheinungsbild bei Gangrel

Sie verlieren ALLE sozialen Attribute. Welches entscheidet der Spieler nach 5 Rasereien.

Genau. Schließlich bekommen sie nicht nur körperliche Mutationen die ihr Aussehen beeinflussen, sondern auch ihr Verhalten wird durch tierische Züge gestört (Knurren, Fauchen, Kratzen, Schnüffeln, Territorial-Verhalten, ruckartige Kopfbewegungen oder seltsames Augen verdrehen, etc.).
Das gleiche was passieren kann, wie wenn man mit Tierhaftigkeit 4 zu lange in einem Tier drin war.
 
Zurück
Oben Unten