Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Plüschhirn

Malkavianerin
Registriert
30. November 2005
Beiträge
240
Vermutlich jeder Spieler kennt von sich selbst oder anderen Spielern den interessanten Ansatz, dass eine Spielerin einen männlichen Char, ein Spieler einen weiblichen Char spielt/spielen möchte.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Hat jemand ein schlechtes Beispiel parat?
Gibt es -Euerer Ansicht nach- dabei extreme Probleme, die man bedenken sollte?
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Verwechslunggefahren...

"Er sagt..."
"Sie!"
"Häh?"
"Sie! Er ist eine sie!"
"Achso. Gut. Sie sagt..."
"Was?"
"Sie weiss nicht mehr was sie sagen wollte..."

mfG
fps
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Plüschhirn schrieb:
Hat jemand ein schlechtes Beispiel parat?
Ein weiblicher Charakter von einem Mann gespielt weist of nymphomanische Züge auf.
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Bei uns ist es üblich, daß Herren Damen spielen und umgekehrt. Bislang hatten wir noch keine Probleme damit.

Bb, Stayka
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Sehr häufig sind sie Sterotyp und Frauen die von Männern gespielt werden sehen in der Regel gut aus und sind Rattig bis zum umfallen. :D
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

LOL!

Ich hab auch schonmal einen männlichen Char gespielt.
Er war nicht nymphoman, aber er...war richtig schön eingebildet.
Und alle Spieler hatten Spaß damit.

@bug
Ja, das kenne ich seeeeehhhhhhr gut.....
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich lesen muß, wie viele Probleme anscheinend in anderen Gruppen von Herren dargestellte Damen zu bereiten scheinen. Bei uns kann ich mich an keine einzige Nymphomanin erinnern, die von einem Spieler gespielt worden wäre - die Palette da reichte von der eisgekühlten NWO-Agentin über eine japanische Teenagerin, die aus dem traditionell-japanischen Haushalt ausgebrochen war bis zu einer 12jährigen Teenie-Verbena-Hexe, die sich die meiste Zeit auf Esoterik-Foren herumtrieb.

Und auch die Herren, die von Damen dargestellt wurden, waren relativ normal - vom etwas rebellischen Okkultshop-Besitzer mit Motorrad aus dem Order of Hermes bis zum Virtual Adept Web-Reporter oder etwas schusseligen Void Engineer Ghostbuster.

Vermutlich liegt es wieder mal an den Leuten, mit denen ich zusammenspiele, aber bei uns ist noch nie ein Störfaktor durch die wechselnden Geschlechterrollen entstanden.

Clear Ether!
Stayka
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Stayka schrieb:
Ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich lesen muß, wie viele Probleme anscheinend in anderen Gruppen von Herren dargestellte Damen zu bereiten scheinen. Bei uns kann ich mich an keine einzige Nymphomanin erinnern

Ich kann da immer noch kein Problem erkennen...

mfG
fps
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Ich bezog mich auf den von mir wahrgenommenen Subtext von Skars obiger Aussage, dass ein von Männern gespielter weiblicher Char oft nymphomane Züge aufweist. Ich persönlich habe das in ernsthafter Weise noch nie wahrgenommen. (Eine Ausnahme ist ein Toreador-Char aus einer Conrunde, wobei dieser die Nymphomanie aber eigentlich immer nur unterstellt wurde, weil sie eben eine Toreador war. *g* Und außerdem war sie blond. ^_^)
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Stayka schrieb:
Ich bezog mich auf den von mir wahrgenommenen Subtext von Skars obiger Aussage, dass ein von Männern gespielter weiblicher Char oft nymphomane Züge aufweist.

Ja. Und ich weiss einfach immer noch nicht, wo da denn nun das Problem liegen soll... :nixwissen

mfG
fps
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Bei uns wird öfter gewechselt, bisher gab's da keine Probleme mit. Der Schlüssel ist, denke ich, dass man das Individuum mehr betont als das Geschlecht. Ein weiblicher Charakter kann tatsächlich erstaunlich männlich sein und ein männlicher Charakter kann auch stark weibliche Züge besitzen. Da kenn ich lebende Beispiele. Und in einer fremden Spielwelt, wo mehr Gleichberechtigung herrscht, wird der Unterschied noch geringer.

Ich persönlich spiele zwar auch eine Schöne der Nacht (DSA), die mit "allen" Mitteln versucht, zu bekommen, was sie will, aber meine Hesindegeweihte (DSA) würde so etwas nie machen.
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Anfangs war ich auch sehr skeptisch, da meine erste Erfahrung mit Geschlechterwechsel (hört sich irgendwie skurill an!!), auch nicht gerade dolle war, und in richtung nymphomanische F*********pe ging (was aber eigendlich mit dem Charkonzept an sich alles andere als konform ging).

Spätere Erfahrunge hingegen waren eigendlich alle recht postiv. So das ich meine MEinung doch revidiert habe.
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

blut_und_glas schrieb:
Ja. Und ich weiss einfach immer noch nicht, wo da denn nun das Problem liegen soll...
Ich vermute mal, es wäre etwas albern, wenn zB drei Herren in einer Runde allesamt nyphomane Tussen spielen würden... Wenn dem so wäre, hätte ich persönlich schon Probleme damit, weil ich mich die halbe Zeit vor Lachen unter dem Tisch kugeln würde. :D

Bb, Stayka
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

blut_und_glas schrieb:
Ja. Und ich weiss einfach immer noch nicht, wo da denn nun das Problem liegen soll... :nixwissen

mfG
fps
Es gibt keine Nymphomaninnen, das ist Wunschdenken - zumindest im Hinblick auf die von mir beobachtete Spielwiese, äh -weise.

Hatte ich übrigens erwähnt, dass Männer häufig lesbische Frauen spielen? Meine Feldforschung hat ergeben, dass das auch Wunschdenken ist, hängt halt mit den sexuelle Phantasien junger Männer zusammen. :opa:
 
AW: Erfahrungen mit dem "Geschlechtswechsel"

Hatte ich übrigens erwähnt, dass Männer häufig lesbische Frauen spielen? Meine Feldforschung hat ergeben, dass das auch Wunschdenken ist, hängt halt mit den sexuelle Phantasien junger Männer zusammen

Oder damit, dass man so dem Problem aus dem Weg geht sich fragen zu müssen was eine Frau dazu bewegt Männer gut zu finden...


Ich hab übrigens Frauenspielverbot wegen massivem "Tittenbonusmissbrauchs" :D
 
Zurück
Oben Unten