DSA 5 ein schwarzes Auge?

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Ich bin noch nicht so ganz weit beim GRW-Lesen.

Aber ich habe das Gefühl, als würde bald wieder ein schwarzes Auge (Artefakt) eine Rolle spielen.

Da wäre ja auch noch das "Versprechen" vom Cover.
Und bei einem gänzlich neuen Publikum ('merica) macht es ja auch Sinn das titelgebende schwarze Auge mal eine Rolle zuzugestehen.

Wann tauchte ein schwarzes Auge eigentlich das letzte Mal in einem Abenteuer auf?
 
Weiß nicht... sind Schwarze Augen nicht einfach 1:1 aus dem Herrn der Ringe geklaut, ohne eigenen kreativen Beitrag? Das wird einem angelsächsischen Publikum noch eher auffallen als bei uns...
 
Das Auge des Morgens in Gareth.

Dass das Auge existiert verdanken sie Schmidt Spiele. Ich hab mal irgendwo gelesen das Uli Kiesow das Spiel "Aventuria" nennen wollte, woraufhin Schmidt auf was reisserischem bestanden hat. Also wurde fluchs das schwarze Auge nebst dazu gehörigem Artefakt erfunden.
 
Auf der Felsnadel am Einsiedlersee. Okay, ist nur aus der Schicksalsklinge;)
 
Es gab da meines Wissens noch eines in einem Tempel im Regengebirge. Ich weiß aber nicht mehr, wie das Abenteuer hieß. Könnte noch DSA3 gewesen sein.
 
Das Auge des Morgens in Gareth.

Dass das Auge existiert verdanken sie Schmidt Spiele. Ich hab mal irgendwo gelesen das Uli Kiesow das Spiel "Aventuria" nennen wollte, woraufhin Schmidt auf was reisserischem bestanden hat. Also wurde fluchs das schwarze Auge nebst dazu gehörigem Artefakt erfunden.
Ja, das war auch die Version, die ich im Kopf hatte.
 
Ja, das war auch die Version, die ich im Kopf hatte.
Ich würde "Schwarze Augen Artefakte" aus dem Setting streichen und behaupten der Schwarze W20 wäre namensgebend gewesen.
Außerdem würde ich den verantwortlichen für den Namen bei Schmidtspiele aus allen Dokumenten editieren und aus allen Fotos wegretuschieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten