Ein/mehrere afrikanische Pantheons

Schattenkatze

Amazone
Registriert
4. November 2008
Beiträge
115
Unter den offiziellen Pantheons gehen am ehesten in die Richtung die Loas, aber die sind zwar irgendwo westafrikanischen Ursprung, aber eben auch mit starkem karibischem Einschlag.
Ich habe die (spontane und nur ungefähre) Idee für einen Scion einer Gottheit eines Pantheons sozusagen originalen afrikanischen Ursprungs. Nun gibt es zwar jede Menge fanmade Pantheons, und die meisten davon sehr schön ausgearbeitet, aber meine bisherige Suche brachte kein irgendwie geartetes afrikanisches Pantheon ans Licht.
Hat vielleicht jemand von euch in den Weiten des Internets derartiges (also ein afrikanisches Scion-Pantheon, keine Links auf solche Gottheiten und Pantheons allgemein) gefunden (und den Link gespeichert), oder sich möglicherweise bereits an eigene Ausarbeitungen gemacht?
 
Hey, danke! Ich würde ja schreiben, das ist genau das, was ich gesucht habe, wenn es nur mehr als 3 Götter geben würde und sie nicht Lifesong hätten, das ich schon beim selbstgemachten australischen Pantheon gefunden habe (und von dem wir mal 2 NSC-Vertreter da hatten).

Aber noch mal danke. :)
 
Na, super! Ein Algonquin-Pantheon und eines für die Yoruba ... sieht ja töfte aus. :) Hoffentlich findet sic da auch das, was mir für den neuen Charakter zur zeit vorschwebt. Oktober 2017 ... Egal, an der jetzigen Runde spielen wir noch etwas bis zur Gottwerdung. :)
 
Du kannst natürlich auch allen nebeneinander nutzen, Fanmade gibt es noch jede Menge andere.
Das die Loa selber aus mehreren hervorgegangen sind, hatte ich mir den 2. Teil, die Fon, neben den Yoruba selber gebastelt
 
Magst Du die selbsterstellten hier vorstellen oder mir zukommen lassen? Da es (noch) kein offizielles gibt, suche ich ohnehin fanmade.
 
Zurück
Oben Unten