Multiplattform Dying Light & Dead Island

Registriert
4. Juni 2007
Beiträge
42.928
Irgendwann bin ich mal durch Zufall über Dead Island gestolpert. Es war ein recht einfach gehaltener Zombiesurvival-Egofighter - ich sag mal Fighter, weil man ziemlich viel Nahkampf erlebt. Ich war von dem ganzen Konzept ziemlich begeistert und spielte auch die Nachfolger sehr gerne. Es war humorvoll angelegt, nahm sich nicht zu ernst.

Sehr ernst opponierte dann Dying Light. Es war eine Zäsur zur alten Serie. Die Stimmung war deutlich düsterer, etwas spannender. Trotzdem bin ich jetzt schon zum dritten Mal dabei, den Parcour zu meistern. Die Geschichte ist zwar ziemlich gradlinig, jedoch schön erzählt.
Mittlerweile gibt es das Spiel schon ein paar Jahre, es hat mehrere Updates erfahren, ein paar neue Erweiterungen erhalten und eine Kreativecke, in der sich einige neue kleine Mods tummeln. Ein Multiplayerspiel für 6 Mitspieler "Bad Blood" ist gestern erschienen.

https://www.gamestar.de/artikel/dyi...modus-prison-heist-neue-location,3327967.html
http://www.pcgameshardware.de/Dying-Light-Spiel-22342/Specials/Dying-Light-Bad-Blood-1253443/




Hier nochmal die Vorgängerserie:


 
Mich hat Dead Island nie abgeholt. Die Grafik ist nach wie vor gut, aber das Gameplay und die Zombies sind viel zu repetitiv. Das hätte ne große Nummer werden können, aber irgendwie wars das IMO nicht. Auf der anderen Seite hats viele Leute abgeholt, da gibts auch andere Haltungen zu.
 
Dead Island:
Ich fand gerade diesen Kontrast zwischen Ferienhochburg und Zombieapokalypse total genial. Überall die Reisekoffer, angelegten Badestrände, riesigen Hotelanlagen durch die man hindurch muss und die verwandelten Touristen, die auf einen warten. Zu Beginn hatte man dann auch nur ein Ruderpaddel, mit dem man die Zombies verhauen konnte und das war auch meist schnell im Eimer. Aber überall findet sich irgendwas, was man verwenden kann um seine Sachen zu verbessern. Dazu ein Sound den man nicht vergisst und alles umhüllt in schwarzem Humor.

Ich weiß auch nicht warum mich das so anspricht. Ob das daran liegt, dass die Leute aus Polen kommen. Keine Ahnung ^^
 
Ich mochte diesen Kontrast zwischen Sommer, Sonne, Strand und eben Unmengen an Zombies auch ziemlich genial!
War schon geil.
Und Purna Jackson war einfach eine tolle Protagonistin.
 
Ich habe immer die kleine Asiatin, Xian Mei, genommen.
Die Stöckelschuhe bringen es total beim Eintreten der Schädel ^^

Edit: Auf dem Bild ist sie aber falsch dargestellt, weil sie anders aussieht und letztlich wahrscheinlich mit einem Katana unterwegs ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dead Island hab ich nie gespielt , hat mich nie angemacht.
Bei Dying Light sieht das anders aus. Allerdings findet es meine Frau so eklig, dass ich es selten spielte und auch nicht durch. Auch wenn es kein Horrorspiel war, hat es genau diese Balance geschafft, dass man sich nie übermächtig fühlt - zumindest nachts :cautious:
 
Hab Dead Island zum dritten Mal durchgezockt. Bald nochmal Dying Light. Der zweite Teil wird zu Weihnachten erscheinen.

 
Zurück
Oben Unten