Dungeon World Dungeon World Regeln zum Selbstbau

sma

0101010
Registriert
7. Oktober 2006
Beiträge
526
Ich habe vorhin Dungeon World entdeckt, welche wie tremulus die Apokalyse-World-Engine als Regeln benutzt. Netterweise findet man die rohen Regeltexte bei Github. Da das aber ein schwer lesbares XML ist (und ich kein Adobe Indesign besitze), habe ich ein kleines Python-Programm geschrieben, das eine ebenfalls geschriebene Stylesheet-Datei in das XML injiziert, damit man diese zusammen mit einer manuell erzeugten index-Datei in einem modernen Browser bequemer lesen kann. Hier mein Code. Verbesserungen an den Stylesheets nehme ich gerne entgegen.

Zum Inhalt kann ich leider nix weiter sagen, da ich jetzt nur Zeit damit verbracht habe, CSS zu schreiben und zu schauen, dass das Format einigermaßen aussieht :) Ich finde aber das Konzept sehr interessant und bin eher für eine Fantasy- als für eine Endzeit-Story zu haben. Und so etwas müsste doch auch prima für ein SF-System funktionieren...

Stefan
 
Ich weiß zwar nicht, was du damit sagen willst, aber was ich bislang gelesen habe gefällt mir gut genug, um das ganze einmal ausprobieren zu wollen. Ich habe übrigens mein Stylesheet noch einmal ein bisschen angepasst, jetzt sollte eigentlich alles auch einigermaßen lesbar dargestellt werden.

Und wenn du dich an dem Wort "Engine" stören solltest... denk dir einfach " " dazu und lies "System" oder "Hack" oder was auch immer.

Stefan
 
Zurück
Oben Unten