DSA 5 [DSA 5] Insignien, Achievements und Epic Loot

Die Trickserkarten von Silke sind bekannt?

Wenn, würde ich das ganze mit Ulisses und deren Forum aufziehen.
In den Büchern und in den Pdfs werden Codes eingedruckt, die zusätzlichen Content für das jeweilige Abenteuer freischalten,. Das können Designnotizen, zusätzliche Bilder, Auszeichnungen für die Spieler, etc. sein.

Im User Profil des Forums kann man angeben:
- ob man SL, Spieler oder beides ist. Je nach Auswahl bekommt man das entsprechende Achievement. Achievement SL erlaubt das Einrichten eines eigenen Boards für die eigene Gruppe als ein Unterboard des lokale Spielgruppenboards auf dem Ulisses-Board.
- wie viele Bücher man besitzt z.B. bei X Bücher ein Mal pro Spielabend +1 auf einen Wissenwurf, ab Y Bücherbesitz Achievement Bibliothekar ab Z Bücherbesitz: Wegen dir gibt es den Wald XY nicht mehr.
- welche Bücher man besitzt z.B. alle Bücher über Magie im Besitz erhöht die Astralenergie um X, alle Bücher über Kampf zu besitzen gibt einen Bonus von X auf Attacke oder Parade.
- welche Abenteuer man zu Ende gespielt oder geleitet hat z.B. G7 gibt das Achievement G7-Überlebender und schaltet ein Board nur für G7 Überlebende frei.
- welche Usernamen im Forum die Mitspieler der eigenen Runde haben. Dieses führt zu einem Verteiler an die registrierten Mitspieler.
- ob man den Newsletter oder RSS-Feed abonnieren will, was beim Abonnement zum Achievement News-Addict führt und ingame +1 auf Würfe auf gibt, die mit Neuigkeiten und Klatsch und Tratsch zu tun haben.
 
Hm, bezüglich Epic Loot empfehle ich noch die Beschreibung und Illustration der Gegenstände aufzuwerten. Am besten mit Videos, denn wie sonst könnte man die zahlreichen Spezial Effekte eines neuen legendären Brustpanzers darstellen. Der sieht nämlich nicht nur gut aus und passt überraschenderweise wie angegossen ohne jede Polsterung und so ...

Nein, so ein legendärer Brustpanzer besitzt an seinen Kanten nicht nur flirrende Verzierungen aus Lametta, welche zudem noch sanft im Wind und bei jeder Bewegung knistern. Er hat auch Rallystreifen auf dem Rücken, welche die Schwanenflügel erst richtig zur Geltung bringen. Und zu guterletzt ist er auch überhängt mit anmutend blinkender LED-Beleuchtung in verschiedenen ästhetischen Farben (sponsored by PEARL) auf die nicht nur jeder irdische Weihnachtsbaum neidisch wäre.

Man merkt, ich bin gerade ein wenig in Weihnachtsstimung :giggle:
 
Und als kleiner Haken riecht er nach Lebkuchen oder Glühwein, um im Thema zu bleiben. ;)
 
Es gab schon Sonderachievements bei DSA, nämlich als Belohnung am Ende von Soloabenteuern:

Der Ring mit dem Wappen des nostrischen Königshauses in "Liebliche Prinzessin Yasmina" und der Titel "Gast der Kurkumer Königin" in "Für die Königin, für Rondra!".
 
Zuletzt bearbeitet:
Und mit dem Status gibt es sogar Achievements in DSA 5:

Man kann "Orgienchampion der Jahreswendorgie" (S. 216) werden.
 
Zurück
Oben Unten