Schattenjäger Doppelte Talentvergabe

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
2. Juni 2008
Beiträge
17.818
Was soll man eurer Meinung nach tun, wenn man ein Talent zweimal (etwa einmal durch Heimatwelt und einmal durch Career Path) kriegt? Ich habe mich dies gefragt, da Charaktere aus Volg aufgrund des Born Survivor-Traits das Melee Weapon Training (Primitive)-Talent kriegen, dies jedoch auch automatisch zu den Start-Talenten aller Karrieren außer dem Adepten gehört (der für Makropolweltler gar nicht vorgesehen ist, außerdem kann er Melee Weapon Training (Primitive) optional nehmen).

Bisher habe ich mir folgende Optionen überlegt:

1. Zweimal vergebene Talente verfallen einfach.

2. Man darf sich ein anderes, ähnliches Talent aussuchen (z. B. Melee Weapon Training (Chain) oder Basic Weapon Training (Primitive) bei zweimal Melee Weapon Training (Primitive)) Dies gilt dann nicht, wenn man zwischen mehreren Talenten wählen kann, so muß dann beispielsweise ein Schola Progenium-Guardsman im Skill at Arms-Trait Basic Weapon Training (SP) und bei den Guardsman-Starttalenten dann Basic Weapon Training (Primitive) wählen.


3. Man kriegt das Talent zweimal, das heißt man hat etwa +10 oder +5 Kampfgeschick im Umgang mit allen primitiven Nahkampfwaffen.

Was haltet ihr davon? Oder habe ich in den Regeln etwas übersehen?
 
AW: Doppelte Talentvergabe

RAW verfällt das Talent einfach. Nach den Grundregeln halte ich das auch für die einfachste Variante. Gerade die ausgeteilten Waffentalente sind ja oft die absoluten Standardtalente, bei denen man halt einfach sichergehen wollte, dass sie jeder auf einer bestimmten Welt hat.

3 ist es definitiv nicht, weil es einen derartigen Bonus nirgendwo sonst in den Regeln gibt. 2 denke ich auch nicht - die "höhergradigen" Waffentalente sind sämtlichen Klassen erst ab Stufe 3 oder 4 zugänglich (mit der einzigen Ausnahme des Redemptionisten).
 

Ähnliche Themen

  • Gesperrt
  • Angepinnt
Schattenjäger Dark Heresy für Dummies
Antworten
0
Aufrufe
7K
Zurück
Oben Unten