D&D 5e DND Next - Forgotten Realms

The Saint

Welcome, delicious friend!
Registriert
28. Juni 2005
Beiträge
8.061
Ich habe gestern endlich mal eine Testrunde mit den Betaregeln für DnD Next hinbekommen, und zwar "Ghosts of Dragonspear Castle". Was mir aufgefallen ist - mir scheint als schämten sich die Küstenmagier ein wenig über die Änderungen an den Realms die die 4te Edition mitgebracht hat und man bemüht sich das ganze möglichst klein zu köcheln.

Dragonborn werden unter "weitere Spezies" verbannt, die Tieflinge werden ebenfalls ein wenig an den Rand gedrängt - aber vor allen Dingen ist der erste NPC den die Spieler Treffen ein Paladin von Amauntor, der - natürlich - einer häretischen Version von Amauntor anhängt die unter "Lathander" firmiert.

Weiß da jemand der Experten was genaueres? Ich hatte den Eindruck, das WotC versuchen hier einen Rollback durch die Hintertüre einzuschmuggeln.
 
Ist so ein Mittelding. Man will alle Varianten unterstützen (in verschiedenen Zeiten), nebenbei so ein Minimalmaß an Kohärenz im Setting wahren und am Ende aber ganz offensichtlich auch die 3e-Fraktion zurückgewinnen, die wohl den größten "Abgängeranteil" mit gewissen Rückkehrchancen haben dürfte.

tl;dr, alles geht, aber es gibt imho schon eine implizite Richtung.
 
Zurück
Oben Unten