Kindred of the Ebony Kingdom Disziplin: Abombwe

W

wwwookie

Guest
koennte sich bitte mal jemand die muehe machen, diese disziplien abzutippen und hier rein zu stellen???

waere nett...
 
Abombwe ist die Disziplin der Laibon (falls dir das was hilft). Näheres hab ich dazu glaub ich nicht.

Abombwe ist wohl eine Abwandlung von Gestaltwandel (deshalb wird auch angenommen, dass diese eine Gangrel-Blutlinie sind). Mit ihrer Diszi können sie das Tier besänftigen oder gar bezähmen.
 
Wohl eher :D

Nur frage ich mich warum die dann Tierhaftigkeit als Clandisziplin haben. Aber das gehört wohl zur Kontrolle der Tiere und des Tieres an sich.
 
AW: Disziplin: Abombwe

Die Disziplion, die du hier reingeschrieben hast, ist vermutlich aus dem Dark Ages Kompendium. In Kindred of the Ebony Kingdom ist Abombwe etwas anders. Ich werde es in der nächsten Zeit hier reinstellen
 
AW: Disziplin: Abombwe

Also keine Ahnung wen ich anflamen muss, da mein persönlicher Favorit-Mod wie ich eben erst erfahren musste, wohl schon im Oktober abgesetzt wurde, was ich hier übrigens sehr bedaure und auch nur schwer nachvollziehen kann, was Hoffi da geritten haben mag. Scheinbar hat es seitdem keinen Nachfolger gegeben, anders kann ich mir das hier nur schwer erklären, oder verstößt der Inhalt dieses Threads nicht gegen das Copyright? Aber vieleicht irre ich mich ja auch einfach. ;-]

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: Disziplin: Abombwe

Hm, ist der Inhalt 1 zu 1 übernommen worden?

Ich besitze das Buch nicht, aber da KoEK nicht auf Deutsch erschienen ist, glaube ich jetzt nicht...allerdings sind so genaue Daten immer etwas kritisch...


H
 
AW: Disziplin: Abombwe

Ich habe es übersetzt und zusammengefasst, es schien aber trotzdem für ein Löschen zu reichen, da es letzte Woche noch hier stand
 
AW: Disziplin: Abombwe

War der Obrigkeit des Forums zu gefährlich.
Zumindest früher war F&S (und vor allem WW) extrem fix dabei, mit ernsthaften Konsequenzen zu drohen, da kann zumindest ich es nachvollziehen.
Zumal Beschreibung & Regeln enthalten waren...da werden die schnell ruppig.


H
 
AW: Disziplin: Abombwe

Ich glaube aber, soviel kann ich sagen:

Level 1- Predators Communion
Spüre ein Biest in deiner Näher

Level 2 - Invoking the Beast
Nimm ein Merkmal eines bestimmten Tieres an (z.B. Krallen), bei exotischeren Sachen (z.B. Flügel) kann was schiefgehen und man kriegt im Fall von Adlerflügeln nicht nur die sondern auch dauerhaft solche Sachen, wie Federn, Krallen, Schnabel etc. Hängt vom Erzähler ab.

Level 3- Unseen Hibernation
Da kann man sich in irgendeiner festen natürlichen Struktur (Boden, Fels, Baum,...) verstecken, ähnlich Gestaltwandel 3

Level 4 - Devil Channel
Das Tier wird in einen bestimmten Teil des Körpers gelenkt. Die Effekte die entstehen liegen beim Erzähler bzw. Spieler.

Level 5 - Predator Transformation
Töte ein Tier, bade im Blut, lade dessen Geist in deinen Körper ein und verwandle dich in das Tier (Effekt ähnlich Gestaltwandel 4). Je öfter man dasselbe Wesen nimmt desto einfacher ist erneute Verwandlung ohne wieder zu töten.

Ich denke, das müsste gehen, wenn nicht, werde ich es wohl als erster merken.
Die Version in Kindred of the Ebony Kingdom ist also nur um ein paar gestaltwandlerische Elemente bereichert. Generell geht es dabei auch eher um praktische Anwendung und Überleben als um irgendwas wahnsinnig exotisches.
 
AW: Disziplin: Abombwe

Level 1 bedeutet, das du das Tier in anderen Kainiten spüren kannst, sowie selbiges der Gestaltwandler (Werwolf, Werkatze, etc.). Der Spielleiter kann auch zulassen, das du mit dieser Kraft jede Art von getarntem oder nicht Offensichtlichen Raubtier erkennen kannst. Zum Beispiel ein Tierdämon in Menschengestalt oder ein Fabelwesen in Menschengestalt. Natürlich kannst du mit der Kraft auch ganz normale Raubtiere erspüren.

Was die Level 3 Fähigkeit an geht kenne Ich Sie nicht. Sie ist Tatsächlich anders als im Dark Ages.
 
AW: Disziplin: Abombwe

laut dem Regelbuch kamen die Veränderungen wohl durch Begegnungen mit anderen Gangrel während des Mittelalters zustande.
Level 2 ist ebenfalls anders.
 
AW: Disziplin: Abombwe

in DA hatten sie auf drei doch die tierhaftigkeitslieder oder!?
gut das das geändert wurde, vor allem da ein gehenna ende (das mit lilith) nahe legt das Gestaltwandel und Abombwe ursprünglich aus einer disziplin entstanden...

vlt. erwähnenswert,obwohl es mit der disziplin fast nix zu tun hat ist das sich die clanschwäche verändert hat. (in DA mussten sie blut an ihr tier geben wenn sie blut benutzten, sehr schnell sehr leer^^)
 
AW: Disziplin: Abombwe

Blut müssen sie auch jetzt noch teilweise geben aber nicht wenn alles glatt geht und es ist wohl auch nur bei Level 4
 
AW: Disziplin: Abombwe

@Quackerjack - wie und nu!?
stufe 3 ist jetzt diese an gestaltwandel 3 angelegte fähigkeit.
clanschwäche ist das sie mit mehr erfahrung (pro 20 exp?) nen tierhaften zug bekommen, zumindest wenn ich sie jetzt nicht verwechsle^^

@ hakko: ja richtig, aber in DA mussten sie für jeden bluteinsatz ihrem tier blut zusätzlich verbraten,egal ob für ne disziplin, atribute erhöhen oder heilen (!) .
 
AW: Disziplin: Abombwe

Eine Info noch zu Level 3:
Gebäude und Holzfiguren zählen nicht mehr als natürlich und können nicht als Versteck genutzt werden, dasselbe gilt für alles von Menschenhand geschaffene. Bei solchen Dingen, wie Bäumen mit Eingravierungen oder Beschnitt oder Felsen in die Häuser gehauen wurden, liegt es am Erzähler zu entscheiden, ob sie noch funktionieren können oder nicht, da diese zwar vom Menschen verändert aber gleichzeitig auch noch natürlich sind..
 
Zurück
Oben Unten