Belletristik Die Saga vom Dunkelelf

AW: Die Saga vom Dunkelelf

Ja. Wie kommst Du auf 13 Bände? Ich habe Band 1-6 auf Englisch gelesen und fand sie maximal nur durchschnittlich. Über die Qualitäten des "Topautoren" lässt sich streiten.
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Ich hab 1-3 gelesen, fands jetzt aber auch nicht herausragend.
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Der Anfang ist ja ganz lustig (speziell als es rauskam war die Idee mit dem rebellischen Drow noch frisch und unverbraucht), ab er inzwischen...naja. Ich fand den Sammelband mit den Original-Conanstories von R.E.Howard auf jeden Fall um einiges erbaulicher als Bettlektüre.

Geschmackssache, wie so vieles.

-Silver, stellt gerade fest das alle seine Lieblingsautoren tot sind.
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Du vergleichst Howard mit Salvatore? Das ist ... das ist ... *röchel*

Die ... die gehören einfach nicht in einen Thread zusammen! Aus!
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Oh Pardon, Ich habe Saga vom Dunkelelf und Legend of Drizzt verwechselt!:D
Warum Schund???X(


Darüber lässt sich streiten:motz:
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Im Prinzip ist das ja ein und die selbe Reihe.

Hier die empfohlene Lesereihenfolge von den Fleißigen Lameth von Dragonclaw:

Zeitrechnung der Dark Elf Romane:
1. Der Dritte Sohn [1297-]
2. Im Reich der Spinne [-1328]
3. Der Wächter im Dunkel [1338-]
4. Im Zeichen des Panthers [-1340]
5. In Acht und Bann [1340-]
6. Der Hüter des Waldes [-1347]
7. Der gesprungene Kristall [1351 TZ bis 1356 TZ]
8. Die verschlungenen Pfade [1356 TZ]
9. Die silbernen Ströme [1356 TZ]
10. Das Tal der Dunkelheit [1356 TZ]
11. Der magische Stein [1356 TZ]
12. Der ewige Traum [1357 TZ]
13. Das Vermächtnis [1357 TZ]
14. Nacht ohne Sterne [1357 TZ]
15. Brüder des Dunkels [1358TZ]
16. Die Küste der Schwerter [1364 TZ]
17. Kristall der Finsternis [1364 TZ]
18. Schattenzeit [1365 TZ bis 1366 TZ]
19. Der Schwarze Zauber [1366 TZ]
20. Die Rückkehr der Hoffnung [1366 TZ]
21. Die Invasion der Orks [1369 TZ]
22. Kampf der Kreaturen [1369 TZ bis 1370 TZ]
23. Die Zwei Schwerter [1371 TZ]
24. Der Hexenkönig
25. Die Drachen der Blutsteinlande
26. Der König der Orks
27. The Pirate King
28. The Ghost King (Oktober 2009)

Ich selbst lese sie nicht mehr so gern, zum Hören aber astrein!
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Ich habe die ersten sechs Bände auch, werde mir auch die anderen holen.

Weltklasseliteratur würde ich das aber nicht nennen. Evtl. mal eine nette Abwechselung.

War etwas enttäuscht, hatte mehr erwartet, da ich bereits bessere Bücher gelesen habe.

Wenigstens die Namen konnte ich für unsere Zucht verwenden.
Freue mich schon auf die nächste Ausstellung, wenn ich Mergandevinasander einschreibe.
 
AW: Die Saga vom Dunkelelf

Naja, ganz ehrlich - Salovatore schreibt einfach schlecht! Die ersten Bände auf Englisch habe ich gelesen, da ich einen Drow auf einem UO-Freeshard gespielt habe und diese drei Bände ein wenig vom "Drow-Gefühl" vermittelt haben. Ansonsten ist der nntotbare Drizz mit seinen überuntotbaren Freunden (Zwerg, Barbar und sonstiger Charkatermüll) einfach zum wegschmeissen oder verschenken - was ich bei meinem Umzug Anfang des Monates tatsächlich getan habe...*grinst breit*
 
Zurück
Oben Unten