Gezeitenwelt Die Runen bei "Gezeitenwelt"

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Auf dem Umschlag des Buches sind am oberen Rand einige Runen abgebildet. Wenn man mal "E" als den häufigsten Buchstaben annimmt, dann kommt man schnell auf die Bedeutung der Runen.

Siehe angehängtes Bild.
 

Anhänge

  • Runen.jpg
    Runen.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 89
Auf dem Buchrücken sieht das ganze schon ganz anders aus (siehe angehängtes Bild).

Was sollen denn diese Runen bedeuten?

Die große (helle) Runen ist ein "W" und könnte für Wahrträumer stehen.

Aber der Rest? WIW?
 

Anhänge

  • Runen Rücken.jpg
    Runen Rücken.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 88
Ich hab mir dazu auch schon Gedanken gemacht. Aber ich glaube nicht, dass es so einfach ist.

Eine andere Möglichkeit ist, das die Runen auf dem hellen Hintergrund Gezeitenwelt ergeben werden (schließlich hat Gezeitenwelt 12 Buchstaben und 12 Bände sollen es werden) und daraus lässt sich dann der Rest herausfinden oder sonst was.

Hadmar hat ja auf dem Ratcon gesagt das man es erst später herausfinden wird.
 
Ja, aber es wäre doch ein sehr großer Zufall, wenn vorne und hinten jeweils genau einmal "Gezeitenwelt" steht.

Nur der Buchrücken und seine 4 Runen (+1 große helle) machen mir Kopfschmerzen...
 
Wer weiss schon was in Hadmar vorgeht. 8o

Ich denke nicht das das oben Gezeitenwelt heissen soll, eher was Buchbezogenes.
Falls am zweiten Band das selbe steht könnte ich meine Meinung ändern... ;)
 
Ja, wär nicht schlecht, wen einer Band 2 hätte, das könnte uns weiterhelfen.

Ich hatte auch schon dran gedacht, ob auf dem Buchrücken einfach die Nummer des Bandes steht (eins, zwei,..).
Spätestens bei Band sechs muss dann aber das Buch sehr dick werden, damit noch alles passt... ;)
 
So, auf Band zwei steht auf der Vorderseite zumindest das selbe wie auf Band 1.
 

Anhänge

  • 3492700527.03
    38,9 KB · Aufrufe: 63
Also doch "Gezeitenwelt".


Original von Hoffi
Hadmar hat ja auf dem Ratcon gesagt das man es erst später herausfinden wird
Ich meine, dass Bernhard Hennen auf der Ratcon erwähnte, dass man die Runen entschlüsseln kann, wenn man ein bischen rumrätselt.
 
Kann jemand mal den Buchrücken zu Band zwei und drei scannen oder fotografieren und hier posten? Ich würde gerne die Runen entschlüsseln...
 
Die Runen am oberen Rand sind komplett gleich. Nur die Große Rune am Rücken unterscheidet sich. Es ist bei Band 2 das E.

Die Schrift heisst übrigens Vivo, und das W wird in Band 2 bestätigt.

Zum Versuch des Lösens ist das Lesen des Bandes zwei sehr Hilfreich. Mer poste ich jetzt nicht ohne Spoiler...
 
Moins, also im Gezeitenwelt Forum bei www.aventurium.de haben wir uns auch so unsere Gedanken über die Runen an der Seite Gemacht, bisher herrscht die Meinung vor das die 4 Runen an der Seite für ViVo stehen in der Annahme das das W und das V sich eine Rune Teilen, da sie vom Klang her recht ähnlich sind, naja vielleicht kommt ihr auf eine Andere Lösung, bestätigt ist bisher noch sogut wie gar nichts
 
Hi Reeb und Willkommen im Forum!

Ja, das hatte ich auch dort gelesen. Das könnte natürlich gut sein, die Runen heissen ja Vivo.

Vielleicht wissen wir bald mehr... noch 5 Tage bis Weltennetz.
 
Stern

Nun, dass sich hinten auf dem Umschlag des Weltennetzes ein Stern befindet haben wir ja schon gesehen.

(Hauptsächlich wollte ich aber hier einfach mal was hinschreiben :)
 
Zurück
Oben Unten