Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Angelehnt an die coolsten Drachen.
Nur gibt es bei Drachen erschreckend wenig nennenswerte Exemplare…
Robotter sind eben viel cooler als Drachen... alleine schon weil sie meist aus kalten Metall sind.



Die Coolsten Roboter der Filmgeschichte

(Und alles was man an Cyborg, Androide, Automat, Mech, Autonom handelnder KI Maschine oder was weiß ich alles noch umgangssprachlich als Robotter bezeichnen könnte.)

Eure Top 5 (+ 1 Außer Konkurrenz Platz )



Meine Top 5

1.) Mechagodzilla 2 (Mekagojira) -> Godzilla Millennium Serie
Weil es einfach der Größte Kampfroboter der Filmgeschichte ist. Zudem der einzige Kaiju der Godzilla im Kampf besingen wenn auch nicht endgültig vernichten konnte. Bzw. Die einzige von Menschenhand geformte Waffe die Godzilla an Land aufhalten konnte.
(Bitte Mechagodzilla 2 nicht mit dem Vorgängermodellen verwechseln)

2.) Bender (Bender Bieger Rodríguez) -> Futurama
Fembots, Black Jack und Nutten!

3.) Der Original, (böse) Terminator -> The Terminator (1984)
So wenig Text wie irgebnd möglich. Kompromisslos, (Fast) nicht aufzuhalten, Tödlich .
Eine Maschine die als Inkarnation der Zielstrebigkeit.
Eigendlich find ich nur die Arni Filme gut wo er Deutlich mehr Aktion als Text hatte weil er kein englisch konnte... in Terminator waren es weniger als 80 Wörter, guter Film.

4.) R2D2 -> Star wars die Orginalfilme aus den 1970gern.
R2D2 (Und sein Schrulliger Dolmetscher C3PO den ich hier nur als Anhängel rein neme damit er keinen Platz in der Top 5 Belegt. Zudem ist R2D2 Teil der Rebellen Kampfflieger und C3PO einfach nur Schrullig ) sind einfach Kult, natürlich nicht die Flugfähige CGI Fassung aus den neuen Machwerken.

5) Starscream -> Tranzformers (Diverse Fassungen)
Na ja er ist nicht der Chef Decepticon, aber er ist mindestens genau so Bösartig wie Megatron aber als Second in Comadn wesentlich hinterhältiger… und gibt auch Megatron hier und da mal den einen oder andern „Ratschlag“. Was ihm an Bäämmm Fehlt (und da hat er eingenlich auch noch immer genug) macht er durch reine Hinterlist und Bösartigkeit mehr als wieder wett.

Außer Konkurrenz.:

Schlupp vom grünen Stern
-> Augsburger Puppenkiste
Ein liebenswerter kleiner Geselle, bei dem es nichts außmacht das man bei seiner TV Inkanation die Fäden sehen kann.
Wenn ich mich richtig erinnere sind die Säurepistolen seiner Häscher aus der Heimat gar nicht mal so ohne… so ziemlich sogar die gemeinsten Dinge die in der Pupenkiste zu sehen waren… Neben den Kanonen der wilden 13….
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

1.) Die Evangelioneinheiten aus Neon Genesis Evangelion

2.) Nummer 5

3.) Marvin

4.) Data
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

1. Ramrod aus Sabre Rider

2. R2D2

3. Nummer 5

4. Terminator

5. Commander Data aus Star Treck
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

MadPoet schrieb:
Die coolsten Roboter der Filmgeschichte

Da gewinnt in der Kategorie Musikvideo locker Imma be von den Black Eyed Peas und schlägt dabei locker Optimus Prime und Co aus dem Filmbereich.

Das Video ist laaang, so ab der sechsten Minute sieht man exemplarisch sehr schön, wie ein wirklich COOLER Roboter gehen können muss.
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Das Teil aus dem Film "Deathmachine - Monster aus Stah".
Ich mochte einfach die total überdrehte Egoperspektive von dem Teil.

Bishop aus Aliens fand ich immer cool.
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Das ist viel schwieriger...

Zählen die Borg?

Mark V
Terminator
Bender
Die Autobots
Der Roboter von Captain Future
Data
T1000
Der Roboter von den Robinsons
Druid-Bots aus Star Wars

Ich kann mich nicht entscheiden.
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Der Gigant aus dem All, so ein Zeichentrickfilm mit einem Riesenroboter taucht nicht auf?
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

joo da gibt es ne menge cooler bots... alle die bereits genannt wurden und:

Maximilian aus "Das Schwarze Loch"
robo.jpg

Amee aus "Red Planet"
amee.jpg

Marvin aus "Per Anhalter durch die Galaxis"
marvin.jpg

M.A.R.K 13 (fand ihn damals ziemlich grußelig ;D )
mark.jpg

jo genug Roboter fürs erste...

wie hieß eigentlich nochmal die Serie mit den drei Typen auf den Boot... die hatten doch auch einen Roboter ? (nur so nebenbei gefragt *g*)
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Vergesst mal nicht Robbie von Forbidden Planet.

forbidden_planet_795578.JPG


Nur echt mit vielen klickenden Relais!
Der deutlich von ihm inspirierte Roboter in der Voyager-Folge 'Bride of Chaotica' ist auch toll: Star Trek Voyager s5e12 Bride of Chaotica - Stagevu: Your View
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Bender
Bishop
Roger Roger (SW Kampfdroiden)
IG-88 (hat zwar wenig Screentime, aber im Expanded Universe gibt es ein recht schicken Roman welcher sich um ihn dreht)
T800

Wären Mechas ebenfalls Roboter würde in der Liste auch noch Gunhed (aus dem gelichnamigen Film), Ramrod (Saber Rider) und die UN Maschienen aus PatLabor (Anime) auftauchen.
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Hallo!

Ohne eine auf- oder absteigende Reihenfolge:
Marvin aus Per Anhalter durch die Galaxis
Wall-E aus dem gleichnamigen Film
Maximillian aus Das Schwarze Loch
R2D2 aus Star Wars
T-800 Cyberdyne Unit
Battleangel Alita :headbang:
die alten Cylonen aus der Originalserie Kampfstern Galactica
Metropolis als Ur-Version der Roboter :respekt:
und Datas Bruder Lore
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Die Evas aus Neon Genesis! (Evangelions heißen sie galube ich, oder?!)

...und R2D2 ...und Wall-E

...und Marvin
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

Wall-E wäre bei mir die Nummer 1 bei den nervigsten Robotern aller Zeiten :nixwissen:
 
AW: Die Coolsten ROBOTER der Filmgeschichte.

+1

Und selbstverständlich hab ich bei meiner Aufzählung Bender B. Rodriguez vergessen.
Die Tachikomas aus GitS sac waren noch ganz putzig.
Canti aus FLCL rockt.
 
Zurück
Oben Unten